Wer mich dick nicht will, hat mich dünn nicht verdient

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Martina, ich finde, dass dein anfaenglicher Post hier zu einer interessanten Diskussion gefuehrt hat, aus der ich mir etwas Nuetzliches mitnehmen konnte. :)
  • [QUOTE=Martina]Inzwischen habe ich allerdings festgestellt, dass die Dame, diese These aufgestellt hat (dass nur ein Mensch, der noch nie dünn war, solch eine Einstellung haben kann) ... na ja ... wie soll ich es sagen, ohne respektlos zu sein, ... dass es eigentlich sinnlos ist, mit ihr zu diskutieren.[/QUOTE] Das erklärt dann auch genau diesen Wortlaut von wegen "verdienen". ;) [QUOTE]So gesehen, war es wohl Quatsch, sich über diese These überhaupt Gedanken zu machen.[/QUOTE] So gesehen vielleicht, aber das ist schon etwas, was mit Selbstverständnis und Selbstakzeptanz zu tun hat.
    • Offizieller Beitrag
    Na, dann hat es ja doch etwas Gutes gehabt. :) Ich würde den Satz von seiner grundsätzlichen Bedeutung her auch nicht am Dicksein festmachen. Man könnte "dick" und "dünn" durch viele denkbare Adjektive ersetzen. Würde man also "..." nicht gemocht, "..." aber schon, bedeutet das, dass man von einem erwartet wird, dass man sich ändert. Und genau das ist ja das, wovon wir los kommen wollen, nämlich uns ständig den Wünschen unserer Mitmenschen anzupassen.
  • @Itsme Das sehe ich auch so - schlanke Menschen haben sicher genauso Probleme, einen Partner zu finden wie dicke Menschen. Die Auswahl an passenden Partnern ist in der Tat auf ein Minimum reduziert - einfach deswegen schon weil ich nicht so viel raus komme wie ich es gerne möchte. Und mein Selbstbewusstsein klammert die Partnersuche aus. Will heißen, sonst bin ich wohl eine ganz toughe Frau in allen Lebenssituationen nur bei der Partnersuche versagt mein Selbstwert. Der war in schlankerem Zustand entschieden ausgeprägter. [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105873#post105873']Dass du so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid. Aber trotzdem musst du als dicker Mensch noch lange nicht "nehmen, was du kriegst". Viele hier im Forum haben ihre Partner dick kennen und lieben gelernt - und wohl kaum jemand davon hätte irgendeinen Trostpreis genommen. Du kannst jedenfalls wählen! Immer! Im Übrigen ist es ein typisches Frauenproblem - beileibe nicht nur von dicken Frauen - dass sie von vorneherein und unterbewusst nur solche Männer in die engere Wahl nehmen, die garantiert nicht passen. Manchmal hilft dann schon, das eigene Beuteschema mal zu überdenken und mit der besten Freundin darüber zu reden, deren Tipps oft besser sind, als man vorher ahnt. Bei mir war es jedenfalls so, dass meine Freundin eine entscheidende Rolle spielte und mich mit meinem Mann sozusagen zusammen brachte :)[/QUOTE] Ja ja das Beuteschema ;) da ist was dran. Wobei ich die Latte nicht in Regionen lege wo kein Mann hinkommt. Das Beste was mir ein Mann dazu mal sagte als er mein Foto sah (ich suchte mal wieder über eine seriöse Partnerbörse), "sorry aber du passt nicht in mein Beuteschema, denn du wirst verstehen, dass ich nicht auf Großwildjagd bin!!!" :rolleyes: Sagte ein gestandener Jurist, der in meinem Profil VORHER lesen konnte, dass ich eine XXL-Frau bin. Das muss ja nicht weiter kommentiert werden. Es war immer das Gewicht obwohl es im Profil stand. Aber auch im wahren Leben mache ich diese Erfahrung - so sehr, dass ich keine Lust mehr drauf habe.
  • [quote='paulinchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105891#post105891'] Ja ja das Beuteschema ;) da ist was dran. Wobei ich die Latte nicht in Regionen lege wo kein Mann hinkommt. Das Beste was mir ein Mann dazu mal sagte als er mein Foto sah (ich suchte mal wieder über eine seriöse Partnerbörse), "sorry aber du passt nicht in mein Beuteschema, denn du wirst verstehen, dass ich nicht auf Großwildjagd bin!!!"[/QUOTE] Solche armen A........r gibt es eben leider. Besonders auch in SB - diese Erfahrungen machen aber nicht nur dicke Frauen. Ich kenne weitere gleichgeartete Fälle von (schlanken) Freundinnen die ähnliches erlebt haben. Ich kann deine Erfahrungen so nicht bestätigen. Keine Ahnung woran es liegt - ich hatte nie große Probleme einen Partner zu finden. Bei mir war es eher so, dass ich in den letzen (dicken) Jahren sogar mehr Zuspruch hatte, als zu Zeiten in denen ich noch normalgewichtig, aber mit geringem Selbstwertgefühl ausgestattet war... Das heißt nicht, dass mir die Kerle die Bude einrennen - aber ich hatte schon Auswahl und brauchte nie "froh zu sein einen abzubekommen". Und was Männer angeht bin ich schon etwas anspruchsvoll...:girl:
  • [quote='paulinchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105891#post105891']sonst bin ich wohl eine ganz toughe Frau in allen Lebenssituationen nur bei der Partnersuche versagt mein Selbstwert. [/QUOTE] Nun, dann weisst du zumindest, woran du arbeiten solltest. Nicht an der Figur, sondern am Selbstwertgefuehl in diesem Bereich. Ich wuerde sagen, ohne Selbstwertgefuehl findet man sehr selten (nie?) einen wirklich passenden Partner. Die Betonung ist hier auf [I]passend[/I]. Und ja, auch bei serioesen und teuren Partnerboersen habe ich wirklich Wunderliches erlebt, also lass dich bitte nicht von diesen Idioten beeindruecken. Die meisten socher Maenner lesen ausserem eh keine Profile. Andererseits gibt es durchaus Maenner, die sich Muehe geben und auf die Frau eingehen, selbst wenn sie nicht ins Beuteschema passt. Ich hatte z.B. mal ein nettes Gespraech mit einem, der auf schlanke Blondinen steht. Das hat er mir dann auch gesagt, war aber tortzdem nett und hoeflich. Das groesste Problem bei Partnerboersen war fuer mich, dass die meisten Maenner sooo langweilig sind... es kam ueberhaupt kein "esprit" in die "online"-Konversation. Und ich brauche halt jemanden, mit dem ich [I]reden[/I] kann - und er mit mir. Ehmmm... ich glaube, ich bin vom Thema abgewichen... ;)
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105893#post105893']Solche armen A........r gibt es eben leider. Besonders auch in SB - diese Erfahrungen machen aber nicht nur dicke Frauen. Ich kenne weitere gleichgeartete Fälle von (schlanken) Freundinnen die ähnliches erlebt haben.[/QUOTE] Eben. Wenn es nicht das Gewicht ist, wird die Nase verspottet, das Pickelgesicht, die knochige Gestalt, die schiefen Zähne,... oder irgendwas sonst, von dem die ach so tollen Hechte vermuten, dass es besonders schmerzt. Es gibt diese armen Kreaturen, die Bestätigung oder was auch immer :rolleyes: finden, wenn sie andere kleinmachen. Muminfraus Vorschlag mit der Stärkung des Selbstwertgefühls finde ich übrigens sehr gut. Wenn das Selbstwertgefühl wächst, nimmst du deine Umgebung nicht nur anders wahr, du wirkst selbst auch ganz anders und bist auch keine Beute mehr für solche Sprücheklopfer, die nur ihr eigenes Ego auf Kosten anderer stärken wollen...
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105895#post105895'] Das groesste Problem bei Partnerboersen war fuer mich, dass die meisten Maenner sooo langweilig sind... es kam ueberhaupt kein "esprit" in die "online"-Konversation. Und ich brauche halt jemanden, mit dem ich [I]reden[/I] kann - und er mit mir. Ehmmm... ich glaube, ich bin vom Thema abgewichen... ;)[/QUOTE] Naja, es wird ja auch für etliche dieser Männer einen Grund haben, dass sie gerade auf die Weise eine Partnerin suchen, nämlich weil sie gehemmt und langweilig sind... Aber du hast den "esprit" ins Spiel gebracht: genau das ist es, was jemanden anziehend macht, ganz unabhängig von der Figur. Wo der esprit fehlt, wird auch der "schönste" Mann (oder die "schönste" Frau) sehr bald uninteressant. Wenn ich denke, rede und mich bewege wie ein "Opfer", ziehe ich natürlich hauptsächlich "Täter" an. Also muss ich erst lernen, mich selbst zu akzeptieren ud zu lieben, bevor andere mich akzeptieren und lieben können. He, und dazu sind wir ja auch hier in dem Forum, oder?
    • Offizieller Beitrag
    Ich hab' die Off Topics mal in [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7314']einen eigenen Thread[/URL] verschoben.
  • Mh. Ist mir glaube ich noch nicht passiert. Also nicht offensichtlich. Wobei ich schon denke, dass es auf der Partnerschaftsebene oft anders ausgesehen hätte mit etwas weniger Gewicht. Aber ist ja nicht so, als hätte ich zu meckern. Es wäre nur...anders gewesen. Glaube ich. Aber so hypothetisch: Job : Kann ich in manchen Branchen/Arten verstehen, dass dünn bevorzugt wird. Wobei das nicht gleichwertig ist, weil ich dünn tatsächlich mehr/andere Dinge könnte als jetzt. Gilt aber nur für bestimmte Jobs. Nicht generell. Beziehung: Dünner entspricht mehr dem Mainstream und daher hätte man wohl mehr Auswahl. Was ich durchaus verstehen kann. Ich mag ja auch lieber dünn-mollig. Die Optik spielt ja durchaus ihre Rolle. Nicht unbedingt die Hauptrolle, aber zu vernachlässigen ist es auch nicht. Sollte ich jetzt spontan mal 100 kg abnehmen und auf einmal kämen von bisher unerwartete Seite Offerten, wäre ich nicht nachtragend :rolleyes: Ansonsten spielt die Optik/das Gewicht keine Rolle.
  • [quote='Orien','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105916#post105916'] Beziehung: Dünner entspricht mehr dem Mainstream und daher hätte man wohl mehr Auswahl. Was ich durchaus verstehen kann.[/QUOTE] Ja, das glaube ich auch. Mehr Auswahl, und dadurch allerdings auch mehr Kandidaten, die ueberhaupt nicht passen. Das waere fuer eine Person ein Problem, die ein niedriges Selbstwertgefuehl hat. Egal ob dick oder duenn! Denn wie soll man/frau bitte entscheiden, ob der Partner passt, wenn man -- aufgrund eines niedrigen Selbstwertgefuehls -- nicht weiss, wie man eigentlich vom Partner behandelt werden moechte. Wie soll/kann ich die Beziehung gestalten? Was ist mir bei einem Partner wichtig, und was nicht? Wenn kein entsprechendes Selbstwertgefuehl da ist, ist es unmoeglich, diese Fragen zu beantworten. Insoweit wuerde ich sagen: duenn plus niedriges Selbstwertgefuehl ist ganz schlecht. Denn die Anzahl der Idioten, dei auf eine zukommen, ist enorm. ;) Dick und niedriges Selbstwertgefuehl ist auch schlecht, denn auch wenn die Anzahl der Idioten weniger wird, wird dadurch die Anzahl der passenden Maenner nicht groesser. Duenn und ein gutes Selbstwertgefuehl ist gut, man hat viel Auswahl. Dick und ein gutes Selbstwertgefuehl ist auch ganz gut, denn auch wenn die Auswahl nicht mehr so gross ist, hat man trotzdem eine gute Chance durch seine Ausstrahlung. Und genau so wie es Maenner gibt, die duenne Frauen moegen, gibt es auch Maenenr, die von Optik her dicke Frauen moegen. Zwar nicht so viele, aber die gibt es durchaus. Und es gibt Manner, die eigentlich gar nicht wissen, wie die Traumfrau von Optik her aussehen soll, sondern schlicht und einfach eine Partnerin fuers Leben finden wollen. :rolleyes:
  • [QUOTE=Sophie]Wo der esprit fehlt, wird auch der "schönste" Mann (oder die "schönste" Frau) sehr bald uninteressant.[/QUOTE] Meine Rede - Geist ist geil!
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105934#post105934'] Dick und ein gutes Selbstwertgefuehl ist auch ganz gut, denn auch wenn die Auswahl nicht mehr so gross ist, hat man trotzdem eine gute Chance durch seine Ausstrahlung. Und genau so wie es Maenner gibt, die duenne Frauen moegen, gibt es auch Maenenr, die von Optik her dicke Frauen moegen. Zwar nicht so viele, aber die gibt es durchaus. Und es gibt Manner, die eigentlich gar nicht wissen, wie die Traumfrau von Optik her aussehen soll, sondern schlicht und einfach eine Partnerin fuers Leben finden wollen. :rolleyes:[/QUOTE] Das find ich auch. LG Finchen
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105934#post105934'] Dick und ein gutes Selbstwertgefuehl ist auch ganz gut, denn auch wenn die Auswahl nicht mehr so gross ist, hat man trotzdem eine gute Chance durch seine Ausstrahlung. Und genau so wie es Maenner gibt, die duenne Frauen moegen, gibt es auch Maenenr, die von Optik her dicke Frauen moegen. :rolleyes:[/QUOTE] Grundsätzlich stimme ich dir zu. Sonst wären ja alle dicke Menschen alleine (jetzt nicht nur Frauen). Da spielen noch andere Faktoren mit, die "verhindern", dass manche nicht nur dicke Menschen alleine sind oder alleine leben wollen. Ich habe für mich vor langer Zeit das Thema ausgeklammert, da ich es nicht auf die Reihe kriege. Ich weiß zwar, wie ich von einem Menschen behandelt werden wollte aber es ist auch nicht schlimm, wenn ich alleine bin und nicht den passenden Partner finde. Die Männer, die dicke Frauen gut finden, sind mir genauso suspekt wie die, die nur dünne mögen. Das ist ebenso figurfixiert wie "nur auf dünn stehen". Das hatte ich schon mal und es hat recht seltsame Blüten getrieben. Bis dahin, dass es mich anekelte. Also ich bleibe lieber alleine, das macht mir mehr Spaß.
  • [quote='paulinchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105980#post105980']Also ich bleibe lieber alleine, das macht mir mehr Spaß.[/QUOTE] Es gibt im Leben Phasen, da bleibt man lieber alleine. Das kann ich sehr gut verstehen, denn diese Phasen hatte ich auch. Ich moechte aber troztdem -- und auf die Gefahr hin, dir zu nahe zu treten -- behaupten, dass es "fuer immer und ewig" nicht gut ist, und fuer dich persoenlich kein natuerlicher Zustand ist. Denn du bleibst nicht deswegen alleine, dass es dir Spass macht, sondern deswegen, dass es dir mehr Spass macht, als mit einem unpassenden Partner zusammen zu sein. Das wuerde wohl jeder gesunde Mensch unterschreiben. :) Ich behaupte aber, dass es sich trotzdem lohnt, dass du dich mit diesem Thema beschaeftigst. Denn es ist traurig, jemanden sagen zu hoeren "Ich packe es nicht, einen Partner zu finden, weil ich in diesem Bereich zu unsicher bin, und bleibe [I]deswegen[/I] lieber alleine." Stell dir vor, du wuerdest die Sache langsam aber sicher angehen, und in 2-3-5 Jahren waerest du dann soweit, einen neuen Versuch zu starten, gestaerkt in deinem Selbstwertgefuehl. Waere das nicht schoen? Und sag bitte nicht, dass du in 5 Jahren zu alt fuer sowas bist. Das gilt nicht. :) Ich moechte dich zu nichts draengen, es ist einfach so, dass dein Post mich sehr traurig gemacht hat und ich versuche, dir neue Ideen zu liefern. Wenn du sie nicht annimmst, ist es auch okay.
  • [quote='paulinchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105980#post105980']Also ich bleibe lieber alleine, das macht mir mehr Spaß.[/QUOTE] Ich finde auch, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, dass es ein wenig nach aufgeben klingt. Ich bin noch nicht so alt und hatte selber keinen Freund, aber am Ende des Tages will man doch jemanden an seiner Seite haben oder nicht?
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105982#post105982'] Denn du bleibst nicht deswegen alleine, dass es dir Spass macht, sondern deswegen, dass es dir mehr Spass macht, als mit einem unpassenden Partner zusammen zu sein. Das wuerde wohl jeder gesunde Mensch unterschreiben. :) Ich moechte dich zu nichts draengen, es ist einfach so, dass dein Post mich sehr traurig gemacht hat und ich versuche, dir neue Ideen zu liefern. Wenn du sie nicht annimmst, ist es auch okay.[/QUOTE] Oh je, ich wollte keine Diskussion über mein Alleinleben lostreten und auch niemand in die Depression stürzen (Achtung: kleiner Scherz ;)). Ja, ich lebe alleine ohne Partner aber ich bin NICHT einsam. Mal davon abgesehen, dass ich das Partnerding nicht auf die Reihe kriege, gibt es noch eine ganze Reihe anderer Faktoren, warum ich alleine bin. Eine sehr große Rolle spielt meine Erkrankung, die mich sehr einschränkt. Der andere Punkt ist, dass ich - man kann sagen - das letzte Jahrzehnt nur gekämpft habe. So sehr, dass ich jetzt Ruhe brauche. Diese zehn Jahre haben mich ausgelaugt - körperlich aber vor allem psychisch. Ich denke mal, dass das eine größere Rolle spielt als die Tatsache, dass ich mal gerade was nicht auf die Reihe kriege. Ich muss mich selbst wieder ordnen, zur Ruhe kommen, meine eigene Erkrankung einschätzen können. Bei all dem hilft mir mein Humor und meine Kraft, mich immer wieder selbst neu erfinden zu können. Bitte nicht wieder über die Dinge traurig sein. Das Leben ist so - nicht gerecht aber auch nicht ungerecht. Eben ein bunter Strauß von allem... Vielleicht gesellt sich irgendwann ein Partner dazu, der das alles akzeptieren würde. Mal sehen. Aber bis dahin bin ich alleine aber nicht einsam, habe ein Leben, das ich mir so bunt es geht einrichte und freue mich an den vielen kleinen schönen Dingen, die täglich geschehen. [quote='Peggy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105982#post105982'] Ich finde auch, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, dass es ein wenig nach aufgeben klingt. Ich bin noch nicht so alt und hatte selber keinen Freund, aber am Ende des Tages will man doch jemanden an seiner Seite haben oder nicht?[/QUOTE] Ich habe die Partnersuche aufgegeben, denn wer sucht, der findet nicht ;) Aber ich habe nicht mich aufgegeben... und wieviele sind am Ende des Tages alleine ... durch Scheidung, durch Trennung, durch Tod. Partnerschft ist nie ein Garant gegen Einsamkeit oder Alleine sein. Es ist wirklich lieb, wie ihr euch Gedanken macht aber sie sind wirklich nicht nötig - ich bin zufrieden und manchmal auch sehr glücklich :)
  • Ich finde, es hat jede/r das Recht auch alleine zu leben und zu bleiben. Wenn ich mir manche Partnerschaften anschaue, dann wäre ich, glaub ich, lieber alleine... Aber bei den Leuten geht es darum, hauptsache Jemanden zu haben. :gehschlafen: Und wie heißt es so schön: Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall.
  • @Paulinchen, mir gehts da genau wie dir!Und ich bin auch nicht einsam oder unglücklich deswegen.Nein,mir geht es gut damit! Und wenn mal wieder ein "Traumprinz" vorbeikommt und mich "verzaubert",dann kann sich das alles auch wieder ändern.:knuddel1: Aber bis dorthin weiß ich meine Ruhe echt zu schätzen...Hat auch was für sich,wenn man auch mal so :muedkaff: rumgammeln kann zuhause,ohne daß einer meckert...:-D
  • Mopsi, du sprichst mir [B]dermaßen[/B] aus der Seele! Mir geht es nämlich exakt genau so. :five::danke1: Es hat auch wirklich Vorteile, partnerlos zu sein. Erst gestern hat mich mein Ex-Mann mal auf einen Plausch besucht und mich (unwissentlich:-D) darin bestätigt, wie schön ich es jetzt als Single habe.
  • [quote='Peggy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105986#post105986'] aber am Ende des Tages will man doch jemanden an seiner Seite haben oder nicht?[/QUOTE] Am Ende des Tages möchte ich nicht einfach jemanden an meiner Seite haben. Es soll [U]der[/U] Mensch sein (glücklicherweise auch gefunden!). Manchmal wenn ich lese, dass man als dicker Mensch weniger Chancen haben soll oder weniger Auswahl, dann frage ich mich, ob es wirklich allein die Quantität ist, die zählen soll. Ich jedenfalls habe mich dreimal in meinem Leben verliebt, jedes Mal hat der Blitz sofort eingeschlagen und das war wichtig, nicht die Frage, wen ich sonst noch hätte kriegen können oder ob ich als schlanke Person vielleicht 20x verliebt gewesen wäre, oder 50 hätte abblitzen lassen können.
  • [quote='babelfish','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106048#post106048']Am Ende des Tages möchte ich nicht einfach jemanden an meiner Seite haben. Es soll [U]der[/U] Mensch sein (glücklicherweise auch gefunden!).[/QUOTE] Klar, ich meinte nicht, dass man um jeden Preis jemanden an seiner Seite haben sollte. In erster Linie sollte man immer sich selbst treu bleiben. Aber wenn ihr die Wahl hättet alleine glücklich zu sein [U]oder[/U] mit jemandem, mit dem jemandem, glücklich zu sein, was würdet ihr dann wählen? Das ist ja nur hypothetisch, man fühlt sich natürlich auch mit jemandem ab und zu oder meinetwegen auch oft schlecht, genauso wie man das alleine ist. Es gehört ja zum Glück, dass man sich auch ab und zu schlecht fühlt.
  • Eben!Da gibt es doch keinen "Idealzustand". Jedes hat da so seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich denke mal,es hat schon auch was damit zu tun,wie ich mich selber gefunden hab,wie "reif" ich bin in meiner Persönlichkeit,wenn ich sowohl alleine,als auch mit Partner glücklich werden kann. Ich habe die Zeiten mit Partner sehr genossen - und ich habe die Zeiten ohne Partner sehr genossen. Ich kann also mein Leben mit einem anderen Menschen an meiner Seite so gestalten,daß ich weder dabei untergehe/mir verlorengehe,noch den anderen "beherrschen" muß,damit es mir gut geht. Ich kann aber genauso mit mir alleine sein,ohne dabei einsam zu sein. Bin ich in ner Partnerschaft,genieße ich manchmal jede Stunde,die ich mal alleine sein darf und vermisse manchmal meinen "eigenen Takt". Bin ich solo,dann vermisse ich klar manchmal auch das Kuscheln oder einfach eben,da noch jemanden zu haben,der sozusagen ein "Teil" von mir ist. Aber ich hab da echt keinen "Favoriten"..."Glücklich",also "in mir und meinem Leben angekommen",kann ich sein in beiden Situationen. Ich bin allerdings realistisch genug um zu wissen,daß meine Krankheit so manchen Mann heillos überfordern würde - tut sie ja mich auch oft genug.Und von daher denk ich jetzt nicht,daß sich das sooooo schnell ein Mann "antun" würde... Aber ausschließen tu ich es auch nicht!:) Ich bin weder resigniert noch bitter (und da steckt verdammt viel Arbeit dahinter,daß ich das nicht bin!) - und auch offen für nen Partner,bin ja auch oft genug am flirten...:grins:
  • Hmm ich merke grad, je mehr ich darüber rede und nachdenke, desto eher will ich auch selbst an mir was ändern. Denn wenn ich ehrlich bin, ich würde ja auch nicht mit jedem zusammen sein wollen. Es gibt bestimmte Charaktereigenschaften, die ich bei anderen Menschen versuche zu meiden und genauso gibt es bestimmte äußere Merkmale, die mich auch stören würden. Ich mein würdet ihr mit einem Mann zusammen sein wollen, der jeden Tag mit nichts mehr als nem Tanga durch die Gegend läuft? Was ich sagen will, es gibt für jeden Menschen eine Grenze.. Im Endeffekt sind wir doch eh alle kleine Faschos. Warum also jemanden verurteilen, der mich nicht will, weil ich dick bin? Es ist ein Unterschied, ob man gehänselt, gemobbt und beleidigt wird oder ob jetzt jemand sagt, nein du ich kann mit dir nicht zusammen sein, obwohl du toll bist, aber dein Aussehen gefällt mir einfach nicht. Jeder von uns macht ja täglich das gleiche, nur auf einer anderen Ebene.

    3 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Eingeschleusten gemeldeten Werbelink gelöscht - Forenregeln beachten!

  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105839#post105839'] Wie würdet Ihr mit Menschen umgehen, die Euch heute ablehnen, aber nach einer Abnahme Kontakt zu Euch suchen würden? Könnt Ihr mit Erfahrungsberichten aufwarten? [/QUOTE] Ich musste eine solche Erfahrung in der Abiturzeit machen. Da habe ich innerhalb von sechs Monaten 25kg abgespeckt, weil ich endlich mal beachtet werden wollte. Ich wollte in ein schönes Kleid passen und all denen, die mich immer wegen meines Äußeren mobbten zeigen, dass ich nicht nur "die Fette" bin. Man wie naiv war ich damals. Ich brauche nicht erzählen, dass das Mobbing am besagten Abend anhielt, weil ich immer noch in ihren Augen "fett" war (Gr. 38). Einige wollten aber plötzlich Kontakt zu mir, was mir damals schon verlogen vorkam. Ich wurde auf Parties eingeladen, von Menschen, die mich vorher nie beachtet haben z.B. von diesen typischen sehr beliebten und hübschen Mädchen, die jede Schule hat. Anfangs nam ich einige Einladungen an, euphorisch und als Belohnung für die Gewichtsabnahme, ich genoss es kurz, endlich eine von ihnen zu sein. Der Kontakt brach mit jedem wieder zugenommenen Kilo mehr ab. Zuerst kamen die Ausreden, warum es "meinen Freunden" nicht möglich war, etwas mit mir zu unternehmen. Dann hörte ich über gemeinsame Bekannte, dass sich kräftig über mich ausgelassen wurde, dass ich nicht mehr in die Gruppe passen würde ("Mit Sassy können wir ja nun gar nicht mehr zusammen shoppen gehen, weil sie findet ja nichts." nur ein Beispiel). Da fiel mir auf, dass es tatsächlich so oberflächliche Menschen gibt, die mir schlussendlich nur noch Leid taten. Ein Fazit blieb für mein weiteres Leben aber: Ich möchte nie wieder von anderen so beeinflusst werden, dass ich mir, meinem Körper und meiner Seele sowas antue. Ich bin ich; und zwar durch meinen Charakter, durch mein Handeln. Und ich bin der Meinung DAS sollte ein Kriterium zur Wahl des Umgangs sein, und nichts anderes.