Sonnencreme ohne Tränen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hoffentlich passt der Thread hierher.... Wir fahren ein paar Tage weg und hoffen auf viel Sonenschein :cool2:. Bei mir stellt sich jedoch, wie seit ein paar Jahren, folgendes Problem: Ich schmiere mich vor dem Rausgehen ein und freue mich auf fröhliches Bräunen:), spätestens wenn draußen etwas Wind weht und dieser an meinen Augen vorbeistreift, fangen diese an, heftig zu tränen. Ich reibe, sie tränen mehr, werden rot...ich sehe dann nach spätestens 1 Stunde aus wie die Nacht durchgemacht und schlimmer. Dies passiert allerdings nur mit Sonnencremes, und da nicht mit allen. Auch bei "normalen" Cremes mit LSF passiert das. Und es nervt. Nehme ich dagegen eine ganz normale Gesichtscreme ohne LSF, ist Ruhe. Allerdings ist das den ganzen Tag draußen und noch dazu am Wasser auch keine wirklich gute Lösung, habe ich aber die letzten Jahre trotzdem oft gemacht. Kennt das jemand, bzw. hat einen Tip, welche Creme schützt ohne Tränen zu verursachen?? Sonnige Grüße!
  • [quote='Aitack','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105170#post105170']Ich reibe, sie tränen mehr, werden rot...ich sehe dann nach spätestens 1 Stunde aus wie die Nacht durchgemacht und schlimmer. Dies passiert allerdings nur mit Sonnencremes, und da nicht mit allen. [/QUOTE] Vielleicht solltest du die Augen nicht reiben, sondern vorsichtig mit einem Taschentuch abtupfen? Dann sollte die Sonnencreme auch nicht ins Auge gelangen :daumen:
  • Versuch mal eine, die keinen chemischen LSF hat, sondern einen Zusatz von Titandioxid. Diese Cremes und Lotionen schützen indem sie das Licht reflektieren. Das hat außerdem den Vorteil, dass sie sofort wirksam sind und man sich nicht eine halbe Stunde vorher eincremen muss. Wir nehmen die Eigenmarke von dm.
  • Und evtl. mal in der Apotheke explizit nach Sonnenschutz ohne Kriechstoffe fragen, die Creme auch nicht zu nahe an den Augen auftragen (dafür hat man ja ne Sonnenbrille, ne?:-p) :flirt:
  • Ihr seid echt süß, danke! Ich habe mir eine Tube Kindersonnencreme nur mit Titanzeug gekauft, dazu einen relativ breiten Stick zum im-Gesicht-herummalen ;). Der Stick kriecht hoffentlich nicht herum, er ist überwigend fest und bleibt auch so nach dem Auftragen. Die Augen tränen ja nicht vom Wind, sondern von der Creme, Wind verstärkt das nur. Und wenn sie tränen, reibe ich automatisch dran herum. Also lieber das Übel an der Wurzel packen. Habe gerade die neue Creme testhalber aufgtragen, sozusagen als Vor-Sicht-Maßnahme :-D. Eine Sonnenbrille kommt mit, das hilft echt, darauf habe ich viel zu lange verzichtet. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich statt braun ganz weiß im Gesicht geworden bin von der Creme... :eek:
  • Sonnencreem im Gesicht ist echt aetzend, bei mir werden Augen auch rot davon. Deswegen creme ich mir das Gesicht nicht, sondern trage einen breiten Hut und Sonnenbrille. Beim Schwimmen (da ich den Kopf gerne ins Wasser stecke) trage ich dunkle Schwimmbrille. Bisher hat es gereicht -- aber ich war nie sehr viel auf dem Wasser, dort spiegelt es ja auch noch... Ich wuensche dir einen schoenen und ungetruebten Urlaub! :)