Spiegel TV, 28.03.2011 ab 23 Uhr

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gerade eben ging es um [URL='http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,751675,00.html']Fleischloses[/URL]: "Feindbild Fleisch - Vegetarier auf dem Vormarsch" Unter anderem ging es um Vegetarismus, vegane Lebensweise, Urkost, Sojaprodukte. Neben den üblichen Gestalten wie Udo Pollmer und Fr. Frank kam auch wieder Deutschlands bekannteste Urköstlerin zu Wort.
  • Fleischlos ist immer gut. Ich bin davon überzeugt, dass ein Überschuss an Proteinen viele Zivilisationskrankheiten auslöst. Wir essen jeden Tag frisches Gemüse und Salat. Damit fühlen wir uns wohl und brauchen wegen der nicht artgerechten Tierhaltung kein schlechtes Gewissen zu haben. :holy:
  • Ja, genau! Dann sind die Neandertaler also an ihrer Ernährung aus fast nur "Fleischeslust" und den daraus entstehenden Zivilisationskrankheiten ausgestorben, --gut dass das endlich mal eine geklärt hat. :rolleyes: [size=8](Ich hätte gern ein Neandertalergebiss.)[/SIZE]
  • [quote='Leila','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=104696#post104696']Fleischlos ist immer gut. Ich bin davon überzeugt, dass ein Überschuss an Proteinen viele Zivilisationskrankheiten auslöst. Wir essen jeden Tag frisches Gemüse und Salat. Damit fühlen wir uns wohl und brauchen wegen der nicht artgerechten Tierhaltung kein schlechtes Gewissen zu haben. :holy:[/QUOTE] Das ist schön für dich :)