Schuhe zubinden

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, Ich hoffe, das ich hier einen Tipp bekomme, zwecks Schuhe zu binden. Durch meinen dicken Bauch ,kann ich mir fast gar nicht meine Schuhe zu binden, obwohl ich mein Fuss schon auf eine Fussbank dabei stelle. ([size=8]meine nächsten Schuhe versuche ich mit Klettverschluss zu bekommen[/SIZE]) Ich habe so breite Füsse, das ich froh bin, überhaupt noch Schuhe von der Stange zu bekommen. Gruß Elke ( [size=8]bin nicht oft online[/SIZE])
  • Ich stell mich zum Schuhe binden immer in`s Treppenhaus und den Fuß auf die 3-4 Stufe der hochführenden Treppe. Das geht am besten - dann muss ich nicht so weit runter.
  • Schuhe binden oder binden lassen, aber nicht zu fest. Dann zum Ausziehen nicht aufbinden, sondern so rausschlüpfen. Zum Wieder-Anziehen dann Schuhlöffel verwenden (beim schwedischen Möbelhaus gibt es schön lange, da braucht man sich gar nicht mehr zu bücken). Das klappt natürlich nur bei relativ weit ausgeschnittenen und weichen Schuhen, bei knöchelhohen schon nicht mehr. Meine Joggingschuhe habe ich schon ewig in zugebundenem Dauerzustand.
  • Es gibt Schuhbänder aus einem Gummimaterial, die meine Schnürschuhe zu Slippern machen, weil ich durch die Elastizität rein- und rausschlüpfen kann. Google mal nach Spiral Schuhbändern/Schnürsenkel, oder elastische Schnürsenkel.
  • [COLOR=Navy]Ich habe da auch immense Schwierigkeiten mit, deswegen laufe ich überwiegend in Gesundheitslatschen rum - und im Winter in knöchelhohen Stiefeln, mit seitlichem Reißverschluss. Elke, wie machst du das mit der Fußpflege, insbesondere wenn es um das Schneiden der Fußnägel geht? Ich frage das, weil ich das hier auch schon mal [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7140']zum Thema gemacht habe[/URL]. Würde mich interessieren, wenn's nicht zu indiskret für dich ist. :danke1: [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Link eingefügt, damit die Frage dort beantwortet wird

  • .....herzlichen Dank für Euere Antworten. @ Elisabeth: Ich gehe seit Jahren zur med Fusspflege. ...Kosten 25 Euronen- alle 5 Wochen, das sind mir meine Füsse wert. Schuhe bekomme ich nur von Finn-Comfort, der Prophylaxe Schuh....da spare ich extra für......das wichtigste ist für mich, das ich gut gehen kann....da zahle ich eben etwas mehr.