So gehts nicht weiter

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Leute, Ich weiß nicht mehr weiter.Meine ES und die depressionen haben mich trotz Medikamente voll im Griff.Im Moment finde ich keinen Ausweg.Nicht mal weinen kann ich.Geht einfach nicht,obwohl mir manchmal danach zu Mute ist.Ich arbeite zwar mit meinem Psychologen daran aber im Moment trete ich auf der Stelle.Hat jemand nen Rat für mich?????? Gruß molly28
  • vielleicht solltest du erst mal aufdröseln, [I]was[/I] da so alles bei dir auf einen haufen liegt. wenn du so mit dem rücken an der wand stehst, gibt es ja viele ursachen, die dich in diese position treiben. hast du dir schon mal überlegt, was dich am meisten bedrückt? und welche gründe dafür vorliegen? has du die möglichkeit dem entgegenzuwirken - und wenn es nur kleinste schritte sind? du sagst, du kannst nicht weinen - gefühle, auch ihr ausdruck, lassen sich nun mal nicht zwingen - schon gar nicht, wenn man drauf besteht :-o . diese "blockade" muss ja einen grund haben, vielleicht ein sehr großer, emotionaler "klops", der den weg versperrt. alles auf einmal bekommt man nicht gelöst, das ist wie ein wollknäul, in dem man sich verheddert hat. man kann nur einen knoten nach dem anderen lösen. vielleicht magst du noch ein bißchen was erzählen, so daß ein größeres bild entsteht. aber nur wenn du möchtest :) Stöpsel
  • Als Klops würde ich meine Gefühle auch beschreiben.Es ist so eine Mischung aus Einsamkeit,Ärger mit der Familie,sich nicht zur Wehr setzen können,aber auch etwas was mir seit ich im Mai in einer psychsomatischen Klinik war nicht aus dem Kopf geht und das mich sehr mitnimmt.Dann ist da der Ärger das ich in so alte Muster reinfalle,insbesondere Rückzug.Vieles brennt mir auf der Seele und ich komme nicht wirklich weiter.Ich bin durcheinander,traurig,einsam,verzweifelt und manchmal wünschte ich ich wär nicht mehr da.(was ich aber schon wegen meiner Kinder nicht in die Tat umsetzen würde,aber das Gefühl ist da) Ich weiß nicht ich bin total durch den Wind. Gruß molly28 Ps:diese Blockade war schon in der Klinik da.:(
  • Hallo Molly, war auch im Mai in der Klinik in BB und was Du da schilderst ist mir nicht ganz unbekannt. Ich meine, ich kenne Dich und kann Dir nur sagen, jeder noch so kleine Schritt ist ein Fortschritt, jede noch so kleine Freude ist ein Erfolg. Sei geduldig mit Dir selbst und sei nett zu Dir. Ich denk an Dich! :bussi:
  • Hallo ylloreah, ja Du kennst mich.Momentan steck ich ganz schön tief drin.Nett Dich hier zu lesen,dann fühle ich mich nicht so fremd.Im Moment fällt alles wie ein Kartenhaus über mir zusammen.Ich gebe nicht auf,aber es kostet viel Kraft. Gruß molly28 :five: