Inkontinenz

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Meine 3 Kinder waren alle wahre Wonneproppen und haben schon den Grundstein gelegt. :):):) Doch seit 10 Jahren bin ich noch viel molliger geworden als je zuvor in meinem Leben. Bestimmt ist deswegen meine Inkontinenz häufiger aufgetreten. Früher war es nur bei starkem Husten. Heute auch, wenn ich springe und so. Beckenbodengymnastik bringt schon was, doch ich möchte euch fragen welche operative Möglichkeiten es gibt und welche Risiken dabei sind. Tena Lady und Konsorten lassen mich mein Problem ja vergessen, doch vielleicht gehe ich mal zu diesem urologischen Gynäkologen, den ich bei uns in der Stadt entdeckt habe . . .
  • Hi Klangola, zunächst mal würde ich Dir raten mit einem zuständigen Arzt zu sprechen. Abgesehen davon: Nachdem sich bei mir beginnend vor einiger Zeit plötzlich auch mal Tröpchen beim Niesen oder Husten selbständig machten, sprach ich schon mal hier und da mit unterschiedlichen (vertrauten) Personen darüber, wenn es sich ergab. Und siehe da: Das ist ein Problem welches genauso bei schlanken Menschen und auch bei viel jüngeren Menschen vorkommt. Also wieder mal nix, was man auf die Kilos, oder auch nur rein auf das Älter werden schieben kann.
  • Das ist ja unglaublich, du meinst, liebe Itsme, dass auch dünne Menschen oft unwillkürlich Urin verlieren bei Husten usw. Da sieht man es mal wieder, man ist selbst oft so unerbittlich im Urteil über sich selbst, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass es auch andere (schlanke Leute) trifft. Ja, ich werde mit diesem urologischen Gynäkologen sprechen. Danke für deine schnelle Antwort auf mein Problem. :daumen:
  • [COLOR=Purple]Liebe Klangola, [/COLOR][QUOTE]Heute auch, wenn ich springe und so.[/QUOTE] [COLOR=Purple]was hüpste denn auch so? :auslach: Nee, du weißt ja, wir haben über das Problem auch schon privat gesprochen. Mir geht es auch so. Leider muss ich auch Diuretika einnehmen, die nun mal die Aufgabe haben zu entwässern. Und wenn ich morgens nicht schnell genug aus dem Bett komme, und den Druck "verträume", dann kann es schon mal passieren.... Letzten März, hatte ich solch starken Husten, dass ich in der Tat, undicht geworden bin. Ich musste das meinem Hausarzt gestehen (das war mir richtig peinlich), der verschrieb mir dann Hustenstiller. Puhhh, so etwas war mir bisher nie passiert. Mein Gyn, setzte mich diesbezüglich in Kenntnis, dass dies auch von den Wechseljahren kommen kann, weil sich die Gebärmutter senkt etc. [/COLOR]
  • Lustiger Weise hatte ich es davon [size=8]anlässlich einer schweren Bronchitis und damit einhergehenden Hustenattacken mit unerwünschten Nebeneffekten[/SIZE] erst kürzlich mit meiner (normalgewichtigen) Schwester, die das Phänomen durchaus auch kannte und mir zudem berichtete, dass in einer US-Fernsehserie ebenfalls darüber gesprochen wurde - unter der lustigen Bezeichnung "sneeze wee". :cool: Scheint also doch recht verbreitet zu sein...
  • sneeze wee das gefällt mir jedenfalls besser als Inkontinenz oder "ich bin undicht" wie es meine Freundin nennt :rolleyes:
  • [COLOR=DarkSlateBlue][COLOR=Navy]Klangola, bei mir greift sicherlich der Spruch: "wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein." :bruell: [/COLOR][/COLOR]
  • Sorry, völlig OT, aber ich kann gerade mal wieder nicht anders. Ich habe mal einen Cartoon gesehen, wo zwei Fledermäuse von der Decke hingen und sich über das Alter unterhielten. Meinte die eine zur anderen: "Weißt du, wovor ich am meisten Angst habe im Alter? Inkontinenz!"
  • [COLOR=Navy]Das wär'n Ding, wenn wir an der Decke hingen und uns ins Gesicht pinkeln müssten. Gruselige Vorstellung. :auslach:[/COLOR]
  • Finde ich einfach nur witzig, wenn ich mir die beiden Fledermäuse so bildlich vorstellen. Dass ist nicht OT sondern, gibt dem ganzen ernsten Thema eine humoristische Wendung, die mich eben schmunzeln ließ . . .
  • Wobei ich denke, dass du in den Inkontinez-Foren mit so Fragen dann besser aufgehoben bist. Z.b. von der [URL='http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/']Inkontinenz Selbsthilfe [/URL] Das ist ein Problem, das quer durch alle Alters- und Gewichtsklassen geht.
  • Liebe Orien, vielen Dank, das lese ich mir auf jeden Fall durch, vielleicht war es falsch von mir einen Beitrag zu eröffnen, statt zu googeln . . .
  • [COLOR=Navy]Nö Klangola, ich glaube nicht, dass das falsch von dir war - du dachtest ja auch, es käme eventuell vom Übergewicht. So gesehen finde ich dein Thema interessant und ich denke, vielen hilft dies sogar. Ich z.B. dachte auch, seit mir dies passiert ist, mein Übergewicht wäre daran schuld. [/COLOR]
  • [quote='Elisabeth','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102862#post102862'][COLOR=darkslateblue][COLOR=navy]Klangola,[/COLOR] [COLOR=darkslateblue]bei mir greift sicherlich der Spruch: "wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein." :bruell:[/COLOR] [/COLOR][/QUOTE] "Früher war ich dichter, heute dichte ich." Gut was? Ist von mir! :-D
  • Liebe Klangola, Inkontinenz bei Frauen gleich welcher Gewichtsklasse ist [B][U]TOTAL[/U][/B] weit verbreitet (spricht halt keiner drüber). Geh zum Arzt und lass dich aufklären, da gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten. Nennt sich übrigens überaktive Blase heutzutage..... PS: Was Dicke so alles auf sich laden.....kopfschüttel.....
  • Hab verstanden, ab zum Arzt! Hatte ich ja vor, wie ich schon schrieb, wollte nur eine Vorinformation und keinen ärztlichen Rat, wie manche meinten. Ich danke allen, die geschrieben haben (vor allem die humorvollen Beiträge waren toll) und bitte das Thema zu schließen. Falls es nicht geht es zu löschen oder zu schließen, kann ich nichts machen, habe jedoch für mich beschlossen mindestens ein Jahr zu warten, bis ich wieder ein Thema eröffne, damit ja keinen Fehler mehr mache. Bis dahin versuche ich zu bereits eröffneten Themen aller Art meinen Senf dazuzugeben.
  • [quote='Klangola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102957#post102957']Ich danke allen, die geschrieben haben (vor allem die humorvollen Beiträge waren toll) und bitte das Thema zu schließen.[/QUOTE]Wird umgehend erledigt! [QUOTE]Falls es nicht geht es zu löschen oder zu schließen, kann ich nichts machen, habe jedoch für mich beschlossen mindestens ein Jahr zu warten, bis ich wieder ein Thema eröffne, damit ja keinen Fehler mehr mache. [/QUOTE]Du hast keinen Fehler gemacht.