Kliniksuche

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • An Ryana (wegen der Sucherfahrung) und diejenigen die sich angeschrieben fühlen. Ich wiege so um die 200kg, relativ unbeweglich und schnell aus der Puste. Suche nun eine Akut/Reha-Klinik die mir passend erscheint. Unbedingt Vorbedingung: Einzelzimmer!! [FONT=&quot]MediClin[/FONT] [FONT=&quot]Staufenburg Klinik[/FONT] [FONT=&quot]77770 Durbach[/FONT] [FONT=&quot]Strasbourg/Offenburg[/FONT] [FONT=&quot]Schön Klinik[/FONT] [FONT=&quot]Bad Bramstedt [/FONT][FONT=&quot]Schleswig Holstein[/FONT] [FONT=&quot]MediClin/Seepark- Klinik /Bad Bodenteich/ [/FONT][FONT=&quot]südliche Lüneburger Heide[/FONT] [FONT=&quot]Parkland-Klinik[/FONT] [FONT=&quot]Bad Wildungen-[/FONT] [FONT=&quot]Reinhardshausen[/FONT] [FONT=&quot]Nordhessen[/FONT] [FONT=&quot]Klinik Bad Brambach Bad Brambach[/FONT] [FONT=&quot]Bei Zwickau/Hof[/FONT] [FONT=&quot]Vogelsbergklinik Grebenhain Ilbeshausen-Hochwaldhausen[/FONT] [FONT=&quot]Westlich Fulda[/FONT] Diese Kliniken habe ich mir aus dem Internet gesucht. Sie erscheinen mir geeignet, bin aber noch nicht ins Detail gegangen. Habt Ihr andere Vorschläge? Tschüß BigDett
  • Da dieser Beitrag als Post in einem anderen [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7082']Thread[/URL] nicht passend erschien, habe ich hiermit ein neues Thema eröffnet. @BigDett: Mit der [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7082']Forensuche[/URL] wirst Du einige bestehende Threads finden, in denen Usererfahrungen mit verschiedenen der von Dir aufgelisteteten Kurkliniken nachlesen kannst. @Forennutzer: Falls Ihr nicht Erfahrungen immer wieder schildern möchtet, dürft Ihr gerne foreninterne Links auf Eure älteren Beiträge setzen und ergänzende Worte schreiben. Ergänzung: Aus dem Medienbereich in [I]Dick & Gesundheit[/I] verlegt.

    3 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Thread verschoben / Tippfehler behoben

  • Hallo BigDett, auch ich war erst kürzlich hier im Forum auf der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik -> [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7078']siehe hier[/URL]. [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7078'][/URL]Allerdings suchte ich ja nach einer Klinik mit orthopädischem Schwerpunkt + "Adipositas-Erfahrung". Habe mich jetzt nach eigener Recherche und nach dem Erfahrungsbericht von kikischatz für Durbach entschieden. Dort gibt es wohl auch auf jeden Fall Einzelzimmer. Von der Schön Klinik Bad Bramstedt habe ich folgende Auskunft bekommen (Zitat): [I]"...[/I][COLOR=black][FONT=Arial][I]Die Unterbringung erfolgt in Ein-, Zwei- und Dreibettzimmern. Die Verteilung erfolgt je nach Verfügbarkeit und therapeutischen Gesichtspunkten. [/I][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Arial][I]Für die Garantie einer Unterbringung in einem Einbettzimmer bieten wir Ihnen eine Zuzahlungsmöglichkeit von täglich 20 € an. [B]Wenn Sie allerdings für unsere Adipositas-Station vorgesehen sind, dann bekommen Sie auf jeden Fall ein Einzelzimmer, da diese Station nur über Einzelzimmer verfügt. [/B][/I][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Arial][I]Es ist leider nicht möglich mit einer Begleitperson aufgenommen zu werden. ..."[/I][/FONT][/COLOR] Das Konzept ("Anti-Diät-Konzept") dieser Klinik klingt ganz gut, auch wurde sie von anderen, die schon dort waren, empfohlen. Leider habe ich erst später bemerkt, dass diese Klinik keine eigene Orthopädie-Abteilung hat und deswegen für mich nicht in Frage kommt. :-o Zu Bad Bodenteich gibt es ja hier im Forum auch einige Berichte. Zu den anderen von Dir genannten Kliniken kann ich leider nichts sagen. Ich hatte mal noch die Schön Klinik Roseneck (Bayern) im Auge, da sie wohl laut ihrer Website auch auf Adipositas spezialisiert sind. Die schrieben mir jedoch (Zitat): [COLOR=black][FONT=Arial][I]"...Leider behandeln wir keine Patienten, welche eine Rehabilitation benötigen. Wir sind ein Fachkrankenhaus für Psychosomatik und führen ausschließlich stationäre Krankenhausbehandlungen durch. ..."[/I][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Arial][FONT=Verdana]Somit doch nicht, was ich suchte, aber vielleicht was für Dich??[/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Arial][FONT=Verdana]Viel Erfolg noch bei der Suche! :daumen:[/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Arial][FONT=Verdana]Gruß[/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Arial][FONT=Verdana]Shenja[/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000]P.S.: Da Du speziell auch Ryana angesprochen hast: in meinem oben genannten Thread hat auch sie eine Klinik empfohlen. Schau doch mal da, klingt auch ganz gut![/COLOR]

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Link in den Text eingearbeitet