Abendkleid

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr Lieben, ich bin im Mai auf einer Hochzeit eingeladen, trage Größe 50. Bin jetzt auf der Suche nach was hübschem zum Anziehen. Möglichst über Knie, ich finde es trägt oft etwas auf, wenn es kürzer ist. Habt Ihr da eine Idee?:applaus: Vielen Dank schon mal Nicole
  • Hallo Nicole, das klingt toll! Man hat leider so selten Gelegenheit sich in ein richtiges Abendkleid zu werfen. Für allgemeine Tipps ist diese Seite nicht schlecht, dort ist beschrieben, worauf man achten sollte (auch als kräftigere Frau). [COLOR=Red][Link entfernt] Googlen nach "Cocktailkleid Abendkleider" [URL='http://www.cocktailkleid-abendkleider.de/sommerkleid'][/URL] [/COLOR] Hast Du denn, abgesehen von der Länge, schon eine grobe Vorstellung? Also bzgl. Farbe, schulterfrei ja/nein etc.? Diese Seite hier hat eine schön große Auswahl von verschiedenen Kleidern, speziell für größere Größen: [COLOR=Red][Link entfernt] Googlen nach "simplybe"[/COLOR] LG nimmermehr

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln lesen und beachten: Keine kommerziellen Direktlinks setzen!

  • Ich dachte an was mit Ärmeln, aber da hatte ich so gut wie noch nichts gesehen, (Vielleicht dann ein Jäckchen drüber kaufen ...) Farbe fänd ich ein dunkles Lila, rot oder schwarz nicht schlecht. Ist schon schön eins auszusuchen, aber möchte natürlich nicht zuuu overdressed sein und aber auch nicht im Sack auftauchen :) Die SimplyBe Seite werde ich mal durchforsten, wirkt auf Anhieb ganz nett :)
  • Hallo, gibt es eine Kleiderordnung für die Hochzeit? Vorgegeben durch Einladung oder Ort der Veranstaltung? Trägt die Braut weiß/creme oder eine andere Kleiderfarbe? Das würde ich als erstes beachten, dann auf Kleidersuche gehen. In der Konfektionsgröße dürften fast alle gängigen Kataloganbieter etwas haben, schau mal die bekanntesten davon durch. Ich finde es klasse, dass Du ein Kleid tragen möchtest und nicht Hose und Bluse oder so. Ein Kleid ist viel eleganter und kleidsamer. Viel Erfolg Ulrike P.S. Schwarz finde ich persönlich für eine Hochzeit nicht sooo passend, also nur wenn gar nichts anderes zu finden wäre und wenn man es noch farbig aufpeppt.
  • Hallo Ulrike, die Braut trägt weiss. Kleiderordung war überhaupt keine angegeben. Denke halt so mittel elegant :-) Ein schönes Sommerkleid würde sicher auch gehen :-) Hose und Bluse muss ich oft im Büro tragen und finde einfach mal ein Kleid was anderes Ja stimmt schwarz ist vielleicht nicht so passend, habe ich gar nicht so dran gedacht. Habe die Versandhauskataloge mal durchgesehen und heute mal zu Ansicht ein Sommerkleid bestellt. Mit Ärmeln! In Türkis. Mal schauen, ich werde berichten ob es passt. Leider wird oft zwar in den nicht ganz so kleinen Größen hergestellt, ist aber oft ausverkauft dann in meiner Größe oder würde total auftragen. (eng am Bauch, dass hätte dann die lustige Pellwurstoptik :applaus:)
  • [FONT=Comic Sans MS][size=10]vielleicht denkst du mal über den[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=10]Landhaus-Stil nach,[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=10]das sieht bei pfundigen Frauen [/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=10]sehr gut aus[/SIZE][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Schriftgröße reduziert

  • *übeleg* Ob "Landhausstil" mit Gummistiefeln, blumigen Kleiderschürze und Melkeimer wirklich sooooo dufte an dicken Frauen aussieht? Landhausstil gibt es für Möbel. Die sind dicke überladen, am besten noch mit Schnitzereien, Drechseleien und Aufbauten und haben Blümchen-Rüschenvorhänge aus mundgeklöppeltem schweren Leinen...:-D
  • Es gibt auch Mode im Landhausstil. Eigentlich nichts anderes als Trachten. In Bayern geht das wahrscheinlich, hier in Deutschland würde man da komisch mit auffallen. :holy:
  • Ohgott... das sind diese "Oktoberfestbarbiepuppen". Ich bin zu alt. Und das war jetzt wirklich als Abendkleid-Tipp gedacht...?
  • Natürlich gibt es den Landhaus-Stil auch anders als rustikal! Feine Stoffe und nichts trägt auf. Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, das gebe ich zu.
  • schwarz lehnen viele bei Hochzeiten ab aber dunkeltürkis stelle ich mir wunderschön vor. Eine Bekannte hat über ebay eine Firma gefunden, die ihr für 170 Euro ein Maßkleid genäht hat in 52 ich kenne die Firma nicht aber es sah wunderbar aus und paßte so gut.
  • Hast Du schon mal bei BonPrix geschaut? Da bestell ich immer, und die haben manchmal auch schöne Abendkleider in Übergrößen, ich trage auch ne 50 und habe da 2 Kleider bereits ergattert :0) ansonsten geht doch auch ein schöner Rock und eine Bluse mit einem Tuch. Sieht auch immer schick aus! :applaus:
  • Schon mal bei BonPrix versucht? Da bestell ich immer und die haben oft auch mal schöne Abengarderobe in großen Größen, trage selbst noch ne 50 und habe da schon ab und an mal ein schickes Schnöppchen (auch ein Kleid) ergattern können! Ansonsten Rock und Bluse geht immer :0)
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102770#post102770']Es gibt auch Mode im Landhausstil. Eigentlich nichts anderes als Trachten. In Bayern geht das wahrscheinlich, hier in Deutschland würde man da komisch mit auffallen. :holy:[/QUOTE] hihi da musste ich jetzt doch sehr herzhaft lachen ... es gibt also Bayern und Deutschland ..... sehr gut. ... und ich dachte bisher immer das gibt es nur mit Franken und Bayern ....
  • Bei Designermode für Mollige gibt es doch ganz viele Online shops. Die haben da größen bis 56 und auch sehr schicke Klamotten, ist halt Designerware, kann man also gut bei schickeren anlässen anziehen..also ich bestelle im internet
  • zum Beispiel gibt es hier sehr schöne Designermode für Mollige. [COLOR=Red][kommerziellen Link entfernt] Suchbegriff: Navabi [/COLOR][URL='http://www.navabi.de/'][/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln beachten.

  • Bei Navabi hab ich auch schon eingekauft und kann den Shop empfehlen. Ich trag Lagenlook und wer in die Richtung will, findet auch viel Schönes (neu oder gebraucht) bei ebay und dort sind die Preise nicht so teuer. LG Finchen