Eine Frau spricht über ihren Körper - Arte Video

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr, zwar ist dieses Video nicht über eine dicke Frau, jedoch redet sie über die Komplexe, die sie hatte und die Akzeptanz, die sie nun für sich gefunden hat. Catherine Bernstein wurde nackt von ihrer Tochter Juliette Bernstein während ihrer Erzählungen gefilmt. Ich finde dieses Video sehr schön. Es sind weiche Aufnahmen, die in keinster Weise vulgär auf mich wirken. [URL='http://videos.arte.tv/de/videos/nackt-3651738.html']Arte Video 'Nackt'[/URL]
  • Das ist sehr schön. Ich versuche mich auch so zu sehen, eben wie ich bin, wie Gott mich geschaffen hat. Manchmal ist es sehr leicht und manchmal eben schwerer, aber es ist ein Prozess und ich will ihn gehen.
  • Sehr schönes Video und so voller Ästhetik. Man mag gar nicht glauben, dass diese Frau sich irgendwann nicht schön fand. Aber so funktioniert sie, die Selbst- und Fremdwahrnehmung.
  • Es ist einfach schoen und beruhigend zu hoeren, dass diese Frau so viel davon mitgemacht hat, was ich auch schon mitgemacht habe. Und vielelicht waere mir auch was erspart geblieben, wenn ich ein solches Video als Schulmaedchen gesehen haette. Damenbart, der auch fuer viel Geld nicht weggeht, und Schwangerschaftsstreifen. Und Zelluliten-Creme, die nix nuetzt. :rolleyes: Und trotzdem ist die Frau schoen. :) Man sollte mehr solche Filme drehen, mit Maennern und Frauen, und sie in Schulen zeigen. Im nach Geschlecht getrennten Unterricht am besten. Das waere ein Gegengift zu all diesen Hochglanz-Heften.