McDonald's-Filiale stoppt Verkauf von Hamburgern

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    [URL='http://www.welt.de/wirtschaft/article12224789/McDonalds-Filiale-stoppt-Verkauf-von-Hamburgern.html']McDonald's-Filiale stoppt Verkauf von Hamburgern[/URL] ... öfter mal was Neues ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Alleine die Bildunterschrift [QUOTE]Burgerverbot bei McDonald's in Paris: Die erste Filiale setzt voll auf Bio[/QUOTE] Als ob Bio gleich ohne Burger heißen würde. :-D
  • Interessant. Ein schönes Beispiel dafür dass Fast Food nicht zwangsläufig "letzter Fraß" bedeuten muss. wäre nicht schlecht, wenn ein neuer Trend daraus würde.
  • Die Übeschrift ist irreführend, denn wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, werden hier [U]zusätzliche[/U] Einnahmequellen aufgetan. Einfach ne clevere Geschäftsidee, sonst nichts.
  • Nun ja, die Definition eines Konzerns ist wohl, dass er Geschäfte macht. Aber wenn McD jetzt dazu übergeht, auch Genießbares - und hoffentlich ethisch Unbedenklicheres - anzubieten, dann ist eigentlich nichts dagegen zu sagen, vor allem dann nicht, wenn andere nachziehen. Dann wäre da natürlich immer noch die Ausbeutungs-Situation. Solange ich da nichts Gegenteiliges höre, würde ich trotz besseren Essens nicht zu einer McD-Kundin.
  • Ich kann MC Donalds nichts abgewinnen, was aber nicht an ihren Burgern am sich liegt sondern an der "Frische" der Salate und vor allem am Schaumgummibrot und in der Folge daran, dass ich mich verglichen mit einem belegten Brot zuhause viel weniger zufrieden satt fühle nach so einem MC-usw.
  • Geht mir auch so. Wenn ich bei McDoof und den anderen esse, dann bin ich danach hungriger als vorher. ich werde nie verstehen, warum jemand es als ein Highlight empfindet, dort zu essen. Damit sage ich nicht dass ich keine Burger oder Pommes mag. Es gibt Burger im Restaurant, im Ausland oder selbstgemacht, die machen total lecker satt. Und gute Pommes können auch voll lecker sein. Ist ein gutes Beispiel für die total verquere Diskussion Gutes versus Schlechtes Essen, Fast Food versus Slow Food. Gesundes versus Ungesundes Essen. Als ob man das so isolieren oder metrisch darstellen könnte. Mich muss Essen zufrieden machen, ein gutes Gefühl geben. Dazu gehören viele verschiedene Faktoren.
  • Und was für mich noch gegen MCusw. spricht, ist der Krach dort. Die Kinder toben durch den (bei uns sehr engen) MC trotz eigenem Spielbereich, wird gekreischt und gerannt und da der Raum null Gemütlichkeit hat, viel Glas, Stein und so, hallt das wieder, dass an ein Essen in Ruhe nicht zu denken ist. Da ess ich gern auch viel schneller als zuhause, nur um aus der Lärmkulisse wieder zu entkommen.
  • Das ist ein sehr guter Punkt, Angelika. Auch ein Grund warum ich z.B. nicht bei uns mittags in der Kantine esse. (keine Kinder aber durch die vielen Menschen ein hoher Geräuschpegel)