Positiv, witziges Arzterlebnis, das ich gerne teilen möchte...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich war heute bei meinem Hausarzt/Homöopathen, bei dem ich seit einem Jahr bin, der mich irgendwann fragte, wie mein Leberwerte denn seien. Ich sagte, dass sie normalerweise im Rahmen seien, aber die letzte Kontrolle auch über 1 Jahr her sei. Dann meinte ich noch, dass ich aber davon ausgehe, dass sie wohl etwas verfettet sei aufgrund meines Übergewichtes. Er guckte mich daraufhin ganz komisch an. Guckte meinen Körper rauf und runter als hätte er mein Gewicht gar nicht bemerkt (ich trage 52/54 bei 1,60 cm Größe, also eigentlich recht deutlich ;)), er war erstmal noch etwas verdattert und sagte dann, dass das aber wirklich nichts heißen müsse. Wow. Da ist ein Arzt, bei dem ich ja wegen meiner Beschwerden bin - die allerdings schon in den letzten Monaten eher an der Haut und in Depressionen akut waren - aber ihm ist mein Gewicht scheinbar nicht wirklich größer aufgefallen. Das war echt etwas Neues und da möchte ich gerne auch selber mit mir hinkommen...Schritt für Schritt :applaus:
  • Herzlichen Glückwunsch! Diesen Arzt halte Dir unbedingt fest - gehört einer äußerst seltenen Spezies an ;) Leider bin ich selbst noch auf der (bisher vergeblichen) Suche nach einem solchen...
  • Bitte momo gib uns die Einzelheiten für die Ärzteliste für die Webseite über unser Kontaktformular, wenn Du möchtest [URL='http://der-dicke-mensch.de/content/view/132/118/']Klick[/URL]