Flohmarkt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Bestimmt kennen es Einige: Frau hat viele schöne Sachen, die sie aber nicht mehr anzieht, die nicht mehr passen, etc. pp. Aber man kennt nicht immer auch andere Frauen mit Übergröße. Gibt es hier eine Kategorie, wo man seine aussortierten Kleidungsstücke, vielleicht auch Sachbücher zum Thema, Schuhe, etc. pp. privat anbieten kann!? GlG, MadameNoir
  • Es gibt hier keinen privaten Flohmarkt und es ist auch nicht angedacht, eine solche Kategorie zu eröffnen. Hier interne Links zum Thema: [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6136&highlight=flohmarkt']Löschung[/URL], Link zu [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=68381&postcount=4']anderem Forum[/URL] genau wie auch [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5595']hier[/URL]. In diesem Forum wird bewusst auf Unterforen wie Flohmarkt, Partnerbörse, Schwangerschaft etc. verzichtet.
  • schade. ich fände es gerade in einem forum für füllige menschen schön, wenn man hier seine sachen auch untereinander tauschen/kaufen/verkaufen könnte... bietet sich ja förmlich an... naja, gut, muss ich ja nicht verstehen...
  • Es gibt einige Foren, die das anbieten. Hier im Forum war es eine bewusste Entscheidung, den Themenzirkel eher eng zu halten und z.B. auch nicht Plattform zu sein für Streitigkeiten zwischen Käufern/Verkäufern. Gerade in Hamburg gab es doch eine Weile lang immer wieder XXL Kleiderflohmärkte. Hast Du da schon einmal nach gegooglet? Ich habe leider lange von keinem mehr gelesen. Das wäre eigentlich eine schöne Möglichkeit, Sachen zu kaufen und zu verkaufen, um Kontakte zu knüpfen und um den neuen Stammtisch zu erweitern.
  • Ja, das wäre schön. Geht aber für mich aus diversen Gründen nicht (beruflich sehr eingespannt, kein Auto, etc. pp.)....zudem handelt es sich immer nur mal um Einzelstücke, ich habe also nicht die Mengen mit denen es sich lohnen würde einen Stand aufzumachen ;-) Aber danke für die Links. Ich gucke da mal...
  • @MadameNoir Spricht etwas dagegen, die aussortierte Kleidung über bekanntes Auktionshaus zu versteigern? Wäre das eine Option? Ich habe da gute Erfahrungen gemacht und schon sehr viel Kleidung versteigert.
  • bei uns hier in Wien gibt es ein Second -Hand -laden ..[B] Grandessa[/B] ... ( äh, vielleicht gibt es auch andere, ich kenne nur diesen... ) Das finde ich prima... denn dort habe ich schon so manches erstanden ---in meiner Größe :) , aber von besserer Qualität, als ich oft bereit war, für neues Gewand zu zahlen... Und das Anprobieren ist dort sehr lustig .... denn es treiben sich oft andere Moppel herum und frau berät sich: meist seht ehrlich, denn die [B]Beratende :)[/B]sieht ja, dass die[B] Ratgeberin[/B] :) eben auch keine Idealmaße hat ----
  • Ich hatte sowas mal vor... online flohmarkt für grosse grössen... seltsamerweise, hat sich das interesse sehr gering gehalten....:-(