Was kocht ihr heute?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=wölfin] -morgen wirds Geschwollne mit ...weiß ich noch nicht genau, entweder Kartoffelpüree oder Stampfkartoffeln geben. Dazu backe ich Zwiebelringe mit aus [/QUOTE] Huhu Wölfin, meiner besseren Hälfte hast du jedenfalls jede Menge Anregungen gegeben. Aber eine Frage hab ich doch.... was sind denn Geschwollne? :cool3: Unwissende Grüße die Fehmarnmaus
  • Heute gibts bei mir mal was Gesundes ... Porreegemüse mit (leider wieder ungesund aber sooo lecker...) Frikadellen. ;) Wünsche Euch Allen Guten Appetit beim Kochen & Genießen ! :)
  • Bei mir gibt es heute Reste von Gestern. :eek: Ungarisches Gulasch, mit Bratkartoffeln und Salat. Gruss Caro :daumen: Ich wüsste auch gerne, was Geschwollne sind.
  • [QUOTE=caro0106]:daumen: Ich wüsste auch gerne, was Geschwollne sind.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Vielleicht dicke Füße in Aspik? Das perfekte Gericht für ein dickes Forum [/color][/font]:bruell: [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Babs[/color][/font] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]heute eher albern angehaucht[/color][/font]
  • [QUOTE=caro0106]..... :daumen: Ich wüsste auch gerne, was Geschwollne sind.[/QUOTE] also good old Google bietet dazu ja über geschwollne Mandeln bis zu gschwollene Zehen alles, aber an Essbarem eigentlich nur Bohnen. Eingeweichte Bohnen. Vielleicht meint die Wölfin ja das ? *grübel* -- ich würds jetzt endlich zu gern auch mal wissen was es ist ... aber bei Seite 15 google hab ich dann doch aufgegeben... :fluester:
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Vielleicht dicke Füße in Aspik? Das perfekte Gericht für ein dickes Forum [/color][/font]:bruell: [font=Comic Sans MS][color=darkgreen] [/color][/font][/QUOTE] *smile* :biggrins:
  • [QUOTE=caro0106] Ich wüsste auch gerne, was Geschwollne sind. [/QUOTE] :klug2: [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwurst']http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwurst[/url]
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Keine Füße? Wie schade :( Aber immerhin: Dank Murmel & Wiki müssen wir nicht dumm sterben ;) (aber probieren will ich die dennoch nicht *schüttel*) Babs[/color][/font]
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Keine Füße? Wie schade :( Aber immerhin: Dank Murmel & Wiki müssen wir nicht dumm sterben ;) (aber probieren will ich die dennoch nicht *schüttel*) [/color][/font][/QUOTE] Aber die sind extrem lecker! Unter dem Namen "Geschwollene" kannte ich die auch noch nicht, nur als Wollwürste. Habe meine erste auch mit eher langen Zähnen probiert und fand sie dann sehr lecker. Sind im Prinzip wie Weißwürste ohne Haut und gebraten statt gekocht. Von der Konsistenz her. Und wenn man sie in Butter brät, bekommen sie einen sehr leckeren Buttergeschmack. Kirstin, bei der es heute Paprikaschote gab, aber aus der Kantine und nicht sehr lecker.
  • [QUOTE=Kirstin]Aber die sind extrem lecker! Unter dem Namen "Geschwollene" kannte ich die auch noch nicht, nur als Wollwürste. Habe meine erste auch mit eher langen Zähnen probiert und fand sie dann sehr lecker. Sind im Prinzip wie Weißwürste ohne Haut und gebraten statt gekocht. Von der Konsistenz her. Und wenn man sie in Butter brät, bekommen sie einen sehr leckeren Buttergeschmack. Kirstin, bei der es heute Paprikaschote gab, aber aus der Kantine und nicht sehr lecker.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Das "gebraten" gefällt mir. Gut, wenn ich das nächste Mal gen Süden gondel, werd ich mir die Dinger vorknöpfen :) Babs[/color][/font]
  • In unserer intergalaktischen Bordküche gibt es heute Putenrouladen mit Kartoffelgratin und Gemüse (Sellerie, Lauch, Möhren und Petersilienwurzel). Das ist eines unser absoluten Lieblingsgerichte :five: Hmm ... 20 Minuten noch, dann ist fertig :futter: Gruss Spock
  • Bei Darcy's gabs heut Salzkartoffeln, gekochte Eier und Senfsauce - eines meiner Lieblingsessen aus der Kindheit ... War mal wieder soooooooo lecker, dass mir jetzt ganz schlecht ist :eek:
  • Wow, Darcy, das esse ich auch gern. Nur weiss ich noch nicht, wie ich die ultimativ beste Senfsosse hinbekomme. Gern das Rezept per PN schicken, wenn Du magst. Und Mr Spock- mir bitte eine Putenroulade zukommen lassen - Kartoffelgratin krieg ich selbst auch hin. Nur kann ich die im Moment nich mehr sehen. :grins: Also die Kartoffeln ...
  • Klar schick ich Dir das Rezept per PN - allerdings wird's mit den Mengenangaben schwierig, ich koch halt so nach Gefühl :-o (außer bei ganz neuen Gerichten, da halt ich mich zumindest beim ersten Mal ans Rezept).
  • Das will ich auch haben, das Rezept für Senfsauce ... :grins: :grins: :grins: Das ist auch bei mir eine ultimative Kindheitserinnerung ... :applaus: :applaus: :applaus:
  • Vielen Dank, Darcy - die Mengenangaben brauch ich nicht unbedingt. Es ist sowieso jedermanns Geschmack, wieviel Senf da hineinkommt. Ich habe sie schon ein paar Mal versucht zu kochen, wie bei Muttern. Aber das klappte nie so ganz. Die Sauce war hinterher oft sehr "stockig". Viel Erfolg beim Zubereiten, lieber Himbeertoni :).
  • [QUOTE=Kirstin] Kirstin, bei der es heute Paprikaschote gab, aber aus der Kantine und nicht sehr lecker.[/QUOTE] Genau das Gleiche gab es bei mir heute auch. Allerdings selbstgemacht und deshalb doch sehr lecker. :mampf:
  • [QUOTE=Darcy]Bei Darcy's gabs heut Salzkartoffeln, gekochte Eier und Senfsauce - eines meiner Lieblingsessen aus der Kindheit ... War mal wieder soooooooo lecker, dass mir jetzt ganz schlecht ist :eek:[/QUOTE] Wenn es das wieder bei Euch gibt erwarte ich eine Einladung - ich LIEBE Eier in Senfsauce (und meine Frau HASST Senf :mecker:)
  • Liebe Darcy könntest Du mir bitte auch das Senfsossen-Rezept schicken, ich hab es als Kind gern gegessen, aber kriege es definitiv auch nicht hin .. :( Murmel, dankeschön, nu hab ich wieder was gelernt. :five: Ich mach heut wahrscheinlich mal einen Poree-Hack-Eintopf, mal sehen. Übrigens ein schönes Wochenende wünsche ich Euch :)
  • [i][color=purple]Oohhh Senfsosse....... *schwärm*[/color][/i] [i][color=#800080][/color][/i] [i][color=#800080]Liebe Darcy....[/color][/i] [i][color=#800080][/color][/i] [i][color=#800080]darf ich das auch haben???? *schüchternfrag*[/color][/i] [i][color=#800080][/color][/i] [i][color=#800080]Mundwässrige Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]Iko :) [/color][/i]
  • Darcy, mir bitte auch das Rezept für die Senfsauce (die ich kochen werde, wenn meine Frau mal nicht da ist) :floet:
  • So - Rezept ist raus an Himbeertoni, Mr. Spock, Kullerpfirsich und iko66. Hoffe, ich hab nun keinen übersehen, der auch das Rezept haben wollte? Mr.Spock: Damit Du nicht zu lange warten mußt, falls Deine Frau nicht so oft verreist - mach doch für sie einfach 'ne andere Soße zu den Eiern und Kartoffeln, da passt auch Tomaten- oder Kräutersoße und die Basis ist dieselbe wie bei der Senfsoße. Hab ich früher auch gemacht, als hier noch 'nen Kerl rumhockte, der auch keine Senfsoße mochte. Darcy - die heut abend Raclette genießen wird mit ihrem Sohnemann :-D
    • Offizieller Beitrag
    Nachdem ich angekündigt hatte, dass ich morgen Spinat mit Stampfkartoffeln und Eiern machen werde, gab's für den Himbeertoni kein Halten mehr. Er rief mich heute Nachmittag aus dem Geschäft an und fragte, ob wir Senf hätten. Nee, hatten wir nicht und ich hatte heute Morgen auch vergessen, welchen zu besorgen. Also fuhr er auf dem Heimweg Senf kaufen. Nun sitzt er im Wohnzimmer und isst Würstchen und macht den ultimativen Himbeertoni'schen Senf-Geschmacks-und-Qualitätstest, denn er hat dann gleich drei Sorten mitgebracht.:batsch:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]