Stiefel-Frust

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich habe mir gestern überlegt, dass ich diesen Winter auch Stiefel haben möchte... Damit ich meine Röcke auch mal wieder anziehen kann. Aber leider habe ich vergessen, dass es für meine Waden keine Stiefel gibt. Zumindest wurde mir das von allen Verkäuferinnen heute gesagt. Ich bin mit richitg guter Laune losgefahren (ich fahre nämlich gerne shoppen), aber die Laune ist mir sehr schnell vergangen. Jede, ich betone es nochmal, [b]JEDE [/b]Verkäuferin hat mich nur mitleidig angelächelt und gesagt, dass es für mich keine Stiefel gibt. Über eine habe ich mich richtig aufgeregt, die hat mir nämlich mit einem zuckersüßen Lächeln mitgeteilt, dass es einen Grund gibt warum es keine Stiefel für mich gibt. Wollt ihr raten??? Ich versuche mal den Wortlaut wieder zugeben. V=Verkäuferin; I=Ich V: Kann ich Ihnen helfen? I: Ich hoffe es, ich suche nämlich schwarze Stiefel. Das ist nur leider nicht so einfach, da ich recht dicke Waden habe. V: [i](tut so als hätte sie den 2. Satz nicht gehört, und gibt mir ein Paar)[/i] Probieren sie mal diese. I: [i](ahne schon, dass die nicht passen, bin aber nicht so und probiere sie an)[/i] Naja, das sieht nicht so aus, als wenn ich sie zubekomme. Gibt es vielleicht welche mit einem besonders weiten Schaft? V: Nein, warum sollte es soetwas den auch geben? I: [i](frage mich, redet die mit mir???) [/i]Für mich zum Beispiel. V: Also ich denke es gibt einen guten Grund warum Leute wie sie keine Stiefel tragen sollten. I: [i](ahne Schreckliches, frage aber trotzdem)[/i] Und der wäre? V: Sie sind dick! I: Und??? Ich möchte trotzdem knielange Röcke tragen und dazu sehen Stiefel doch gut aus. V: Mit ihrer Figur, sollten sie sowieso nur Hosen tragen... alles andere ist einfach nicht schön anzusehen. I: Aha... das ist ja interessant, diese Meinung wird bestimmt auch ihren Chef interessieren, wie war nochmal ihr Name? .... usw. Ich habe gerade eine E-Mail an das Unternehmen geschickt und mich über die Dame beschwert. Aber deswegen habe ich ja immernoch keine Stiefel. Hat jemand einen Tip für mich?
  • Unglaublich! Gut, dass Du konsequent warst und Dich gleich beschwert hast! Auch Deine Antwort an sie finde ich klasse. :applaus: :applaus: :applaus: Viele Grüße, Kimmie, die das "Stiefel-Problem" auch kennt
  • [QUOTE=Kimmie]Unglaublich! Gut, dass Du konsequent warst und Dich gleich beschwert hast! Auch Deine Antwort an sie finde ich klasse. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img][/QUOTE] Danke ,danke [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/meaculpa.gif[/img] Wie gesagt, ich war gut drauf, sonst wäre ich wahrscheinlich mit einem roten Kopf aus dem Laden rausgerannt. [QUOTE]Kimmie, die das "Stiefel-Problem" auch kennt[/QUOTE] Das heißt, du hast auch keine Tipps für mich?? Ich habe nämlich so schöne Röcke die ich auch gerne mal im Herbst oder im Winter anziehen will.
  • [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/ironie.gif[/img] Es ist doch immer wieder schön, wenn man von geschultem Fachpersonal freundlich bedient wird! Ich schicke Dir zusätzlich noch eine [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/mail2.gif[/img] mit einer Anschrift Viele Grüße
  • [QUOTE=Yvonne] Das heißt, du hast auch keine Tipps für mich?? Ich habe nämlich so schöne Röcke die ich auch gerne mal im Herbst oder im Winter anziehen will.[/QUOTE] Leider nein. Auch in diesem Jahr bin ich selbst noch auf der Suche. Aber ich hoffe auf Empfehlungen hier aus dem Forum ... Und falls ich fündig werde, werde ich es nicht für mich behalten ...;) Viele Grüße, Kimmie
  • Nicht zu fassen, wie unprofessionell und taktlos manche VerkäuferInnen sein können. Ich finde es gut, daß du dich beim Vorgesetzten über sie beschwerst. [QUOTE]Nein, warum sollte es soetwas den auch geben? [/QUOTE] Dümmer geht's nimmer.
  • Hallo Ihr, ich hab auch Stiefelfrust..schon seit Jahren *heul* Ich weiß nicht was ihr unter dicken Waden versteht, also ich hab nen Umfang von 55cm an der dicksten Stelle. Ich glaub so dicke Waden hat kein Mensch außer ich *nochmal heul*. War vorgestern shoppen...und ich könnt heulen, wenn ich die tollen Stiefel sehe, die es in allen Variationen und Farben, etc. gibt. Mein Freund kriegt schon die Krise, weil ich ihm den ganzen Tag mit dem Thema in den Ohren liege. Also falls jemand einen Tipp hat her damit. Ich weiß nur was in USA und einen Shop, der Stiefel bis Wadenumfang 50cm hat, aber das reicht auch nicht ganz. PN, wenn ihr die Links haben wollt. Ich werde wohl doch zu enge Stiefel kaufen, dann zu nem Schuster wandern und fragen, ob man da nen Einsatz einnähen kann, damit sie passen. Hat das jemand schonmal gemacht zufällig? Traurige Grüße CandyClown
  • Hi Leute, bin etwas weiter mit der "Stiefelforschung", hab für Mädelz im Raum Kassel zumindest einen Laden gefunden, der Stiefel bis Schaftweite 39cm hat und diese dann erweitern kann für ca. 40-60 Euro zusätzlich. Hab mit dem Inhaber Kontakt aufgenommen, er meint man könne die Stiefel erweitern bis zu 50cm Schaftweite. Wer einen Link haben möchte, kann sich gerne melden :) Für uns Münchner Mädelz bin ich noch auf der Suche :rolleyes: Grüße von der Stiefelfront CandyClown
  • ich habe mir gestern überlegt, dass ich diesen Winter auch Stiefel haben möchte... Damit ich meine Röcke auch mal wieder anziehen kann. Aber leider habe ich vergessen, dass es für meine Waden keine Stiefel gibt. Zumindest wurde mir das von allen Verkäuferinnen heute gesagt. Ich bin mit richitg guter Laune losgefahren (ich fahre nämlich gerne shoppen), aber die Laune ist mir sehr schnell vergangen. Jede, ich betone es nochmal, [b]JEDE [/b]Verkäuferin hat mich nur mitleidig angelächelt und gesagt, dass es für mich keine Stiefel gibt. Über eine habe ich mich richtig aufgeregt, die hat mir nämlich mit einem zuckersüßen Lächeln mitgeteilt, dass es einen Grund gibt warum es keine Stiefel für mich gibt. Hallo! Was du schreibst, kann ich nur allzugut nachvollziehen. Ich hatte über Jahre, außer Boots, keine höheren Winterschuhe bzw Stiefel, weil ich sie einfach nicht zugebracht habe. Nun habe ich aber letzten Winter, bei einem Ausflug gleich einen ganzen Ort gefunden, in dem es mehrere Schuhgeschäfte gibt, die auch Stiefel mit etwas mehr Weite haben: Bad Wörishofen. Leider kann ich dir nun namentlich kein Geschäft nennen, nur soviel, daß ich mir dort vorigen Winter gleich drei Paar geleistet habe, da ich fast 10 Jahre lang keine Stiefel für mich gefunden hatte. Ich weiß auch, daß einige davon eine Internetseite mit Bestellservice haben, habe leider aber keinen Link dazu. Aber vielleicht könntest du dich im net schlau machen. Vielleicht hilft dir ja nun mein Minirat. Lieben Gruß Wölfin
  • @Wölfin: welche Wadenweite hast du denn, wenn ich fragen darf? Ich hab das Gefühl ich hab die dicksten Waden die es überhaupt gibt :rolleyes:
  • Wölfin: welche Wadenweite hast du denn, wenn ich fragen darf? Ich hab das Gefühl ich hab die dicksten Waden die es überhaupt gibt :rolleyes: Hi Candy Clown Ich weiß nun net, ob es extra Wadengrößen gibt. Aber für dich habe ich gerade mit dem """Kmmaßband""" nachgemessen. Rechte Wade ist 59 cm, linke ist 57 cm im Umfang - wenn ich sitze und der Ober- mit dem Unterschenkel einen rechten Winkel ergibt. Ich habe schon immer zwei unterschiedlich dicke Beine *lächel* Siehst du, ich bin Sieger!!!!! :applaus: Hurra! Lieben Gruß Wölfin
  • Hallo zusammen! In München habe ich in einem Spezialgeschäft für "grosse Grössen" bei Schuhen ein paar Stretchstiefel bekommen. Früher hatte ich ca. 50 cm Wadenumfang und da waren die Stiefel einfach super! Leider weiss ich nicht mehr wie das Geschäft hiess. Bei einem guten Schuhmacher müsste es doch möglich sein, auf der Seite ein Stretch-Dreieck einzunähen ...? Gruss aus der Schweiz Blue
  • ICH HABE STIEFEL GEFUNDEN!!!! :hopps: :juhu: :juhu: :applaus: :applaus: Und die waren auch gar nicht teuer. Es sind welche aus Strechmaterial. Die passen sogar mir wie angegossen. Wer interssiert ist, den Namen das Ladens und auch die Marke kann per PN erfragt werden.
  • [QUOTE=Yvonne]ICH HABE STIEFEL GEFUNDEN!!!! :hopps: :juhu: :juhu: :applaus: :applaus:[/QUOTE] Glückwunsch! Hat die Münsteraner Geschäftslandschaft echt was hergegeben für Dich, oder hast Du Dich in größerem Umkreis umgesehen? Ich hasse ja schon den Kauf normaler Schuhe, da will ich von Stiefeln gar nix wissen, aber wenn es tatsächlich in MS einen Laden geben sollte, wo man erfolgreich Schuhe kaufen kann: per PN an mich! Ich suche immer noch nach der Kombination "passend, schön, halbwegs günstig".
  • [QUOTE=meine Wenigkeit]Ich suche immer noch nach der Kombination "passend, schön, halbwegs günstig".[/QUOTE]Freitag ging "das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal" in Erfüllung! Gefunden!!! :) Von 89,95€ runtergesetzt auf 19€, da habe ich von meinem eingeplanten Schuhbudget glatt noch was übrig. Das Geld wird nun zweckentfremdet und anderweitig umgesetzt.
  • Juhuuuuuuuuuuuu, hab auch endlich welche....meine sind von einer Website für extra weite Stiefel - aus England. Nicht wirklich billig (135 Euro für Lederstiefel), aber passen wie angegossen. Bin gespannt ob die zweiten auch passen, die kommen Ende Oktober. Das lange Suchen hat ein Ende :-D Grüßle CandyClown
  • ... und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Um es kurz zu machen, die Geschäftsführung hat sich bei mir entschuldigt, dass ich keine Stiefel bei in ihrem Geschäft gefunden habe aber nicht für das Verhalten ihrer Verkäuferin. Diese wäre zwar nicht besonders taktvoll gewesen, aber hätte letzendlich nur ihre persönliche Meinung wiedergegeben. :eek: :boah: :eek: :boah: :eek: :boah: :eek: :boah: :eek:
  • [QUOTE=Yvonne] Diese wäre zwar nicht besonders taktvoll gewesen, aber hätte letzendlich nur ihre persönliche Meinung wiedergegeben. [/QUOTE] Persönliche Meinungsäußerungen bzw. Taktlosigkeiten gibt es also scheinbar in dem Laden inklusive! Nun ist es also [i]Deine [/i]Entscheidung, ob Du weiterhin dieses Schuhgeschäft besuchst oder nicht [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img]. Ist ja einerseits schön wenn sich ein Arbeitgeber mal hinter seinen Arbeitnehmer stellt, andererseits sollte dabei vorher gut bedacht werden, ob man seinen Arbeitnehmer auch in Schutz nehmen sollte, wenn dieser schlichtweg gewisse Grenzen überschritten hat.
  • [QUOTE=Yvonne] Um es kurz zu machen, die Geschäftsführung hat sich bei mir entschuldigt, dass ich keine Stiefel bei in ihrem Geschäft gefunden habe aber nicht für das Verhalten ihrer Verkäuferin. [b]Diese wäre zwar nicht besonders taktvoll gewesen, aber hätte letzendlich nur ihre persönliche Meinung wiedergegeben[/b]. :eek: :boah: :eek: :boah: :eek: :boah: :eek: :boah: :eek:[/QUOTE] Das finde ich schlichtweg eine Frechheit ! Für mich liest sich das so, als ob die Geschäftsführung der Verkäuferin indirekt noch Recht gibt ! Von mir würde die Geschäftsleitung noch ein letztes Schreiben bekommen, in dem ich auf die Unverschämtheit aufmerksam mache, denen mitteilen würde, dass sie mich als Kundin endgültig verloren hätten, und das ich den Fall in meinem Umfeld publik machen werde.
  • Wenn es dem Chef offenbar egal ist, daß seine Verkäuferin so unprofessionell ist, daß sie ungeniert ihre persönliche Meinung kundtut und taktlos ist, dann spricht das wahre Bände über seine Einstellung seinen Kunden gegenüber. Fazit: Nie wieder dort kaufen, und tunlichst allen Bekannten und Freunden mitteilen, was der Inhaber dieses Geschäfts unter "Kundenservice" versteht. Darüber würde ich übrigens an deiner Stelle den Chef auch ruhig mit einer kühlen, knappen, sachlichen Mail informieren. Wenn er das Geld seiner Kunden partout nicht benötigt, bitteschön.
  • [i][font=Comic Sans MS][color=darkolivegreen][b]Hallo zusammen,[/b][/color][/font][/i] [b][/b] [b][i][font=Comic Sans MS][color=#556b2f]ich suche schwarze Glattleder-Stiefel mit kleinem Absatz für meine Bollerwaden [/color][/font][/i][/b][b][i][font=Comic Sans MS][color=#556b2f][img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] (Wadenumfang 49/50 cm).[/color][/font][/i][/b] [b][/b] [b][i][font=Comic Sans MS][color=#556b2f]Leider bisher erfolglos, und ich bin schon echt frustriert.[/color][/font][/i][/b] [b][/b] [b][i][font=Comic Sans MS][color=#556b2f]Habe gelesen, dass einige von Euch bei der Suche schon erfolgreicher waren. Es wäre supernett, wenn Ihr mir posten würdet, wo Ihr Stiefel in der Weite gefunden habt.[/color][/font][/i][/b] [b][/b] [b][i][font=Comic Sans MS][color=#556b2f]Danke im Voraus![/color][/font][/i][/b] [b][i][font=Comic Sans MS][color=#556b2f]Tichne[/color][/font][/i][/b]
  • Wenn du du Private Nachrichten zulässt, könnt ich dir einen Link schicken. Grüße CandyClown
  • Hallo Candy Clown, hoffe, dass das nun funktioniert. Habe in Einstellungen E-Mails zulassen angekreuzt. Ein Link wäre toll! Liebe Grüße Tichne
  • Hi Tichne, PN geht noch nicht, probier jetzt mal die ne Mail zu schicken Grüße CandyClown :girl: