Studie Emotionsregulation und Adipositas

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Also die Studie fand ich jetzt ausnahmsweise mal sogar für mich erhellend und nicht ermüdend. Mir hat allein die Teilnahme gerade auf etwas gebracht, was ich wohl ganz allein noch lange lange übersehen hätte. Danke fürs Einstellen.
  • Ich habe auch teilgenommen und fänd es sehr wünschenswert, dass die Ergebnisse dann auch hier veröffentlicht werden bzw. zumindest darauf hingewiesen wird, wo man sie nachlesen kann wenn es soweit ist.
  • Mir kommt der Test recht seriös vor, gut gemacht und gut durchdacht. Ich würde die Ergebnisse auch gerne hier vorgestellt bekommen - oder zumindest einen Hinweis darauf, wo ich diese Ergebnisse mal einsehen kann.
  • Liebe Studienteilnehmer & -interessierte, vielen, vielen Dank für die Unterstützung und die positive Resonanz! Wir haben uns sehr gefreut. In den letzten 2 Monaten haben so viele Menschen bei der Befragung teilgenommen, dass wir bald mit der Analyse der Daten beginnnen können. Aus diesem Grund werden wir auch die Studie zu jetztigen Zeitpunkt beenden/schließen. Erste Ergebnisse werden wir in 3-4 Monaten haben. In Sommer sollen diese dann auch vorgestellt öffentlich werden. Darüber werden wir das Adminteam nformieren. Nochmals ein großes 'Danke'!