Selbstgenähtes in großen Größen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :moin1:Ich war heute Morgen auf der Suche nach Schneiderpuppen in großen Größen und bin auf ein interessantes Forum gestoßen. Es ist eine Hobbyschneiderseite, die auch ein Unterforum für "mehr Frau" hat. Wer gerne selbst näht und ausprobiert... google unter "Hobbyschneiderin Rubensfrauen". Ich lese auch selbst noch quer und finde es bisher ganz gut. Da ich früher sehr gerne schneiderte, es aber mit zunehmender Größe aufgab, möchte ich mich doch ganz gerne wieder rantrauen. Und nachdem es auch Schneiderpuppen in der Größe gibt, bin ich im Moment ganz zuversichtlich - hat mir das doch immer super viel Spaß gemacht. Ach ja - auch wenn es vielleicht nicht ganz hierher gehört... ich habe eine alte Schneiderpuppe (Größe 38 - 44). Nach vielen Jahren Jojo und jenseits einer Größe 44 habe ich irgendwann die Puppe mal auf die Maße gedreht, die ich noch angeheftet hatte (44). Als das Modell so vor mir stand, dachte ich wow, wie schön sieht das denn aus. Ich war wirklich beeindruckt, diese schöne Figur an diesem mechanischen Menschenmodell zu sehen. In der Realität habe ich mich mit dieser Größe nicht mal im Spiegel anschauen können, weil ich dieses Negativbild nicht ertragen konnte. Aber genau diese Geschichte hat meinen Blick für meine Statur sehr nachhaltig positiv verändert.:girlapplaus:
  • Hallo Paulinchen, zuerst einmal - ich nähe nicht selbst. Aber die Geschichte mit der Schneiderpuppe finde ich wunder- wunderschön, und ich hoffe, dass sich das viele bildlich vorstellen können, und ihren Körper annehmen und lieben können.