Ungefragte und unerbetene Einmischung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wenn das so weitergeht schreib ich bald ausm Knast. Mein Telefon schellt - Stiefmutter ran. Die grade reparierte Heizung bockt. Sie braucht die Rechnung (oder Kopie - Original kriegt se eh net) um reklamieren zu können. So gesagt was zum Haus ist und ich meinte dann zu ihr das ich leider gar keine Zeit hätte um länger zu reden - ich hätte Essen aufm Herd. Was noch net mal so ganz gelogen war - nur war das Essen noch kalt :grins: Sie meinte dann sich einfach mal so in meine Ernährung einmischen zu dürfen (himmel die wird ja wie meine Familie - dabei habe ich sie anders in Erinnerung) "Denk dran, mein Kind, gesund essen hält fit und auf Dauer nimmst du ab." Tief Luft holen, an was schönes denken (innerhalb von Sekunden) und meine Stimme wurde zu Eis. Und ich wurde sehr verletzend. "Danke das du mir die Grossmutter ersetzt und dich einmischst in Dinge die dich rein gar nichts angehen, nicht zur Debatte standen und wo ich die nie um einen Kommentar gebeten habe. Ich hatte dir deutlich gesagt das ich einen Abstand brauche und du nur dann anrufen sollst wenn was mit dem Haus ist. Dies beinhaltet nicht das du dich dann im Notfall ungefragt und unerbeten in mein Leben und meine Ernährung mischen darfst. Diese Einmischung unterband ich mit dem Kontaktabbruch zu meiner Familie. Wenn du so weitermachst werden wir uns bald wieder nur über einen Anwalt unterhalten. Des weiteren bin ich nicht dein Kind! Das hab ich dir schon mehrfach gesagt." Stille am anderen Ende. Mit einem ebenfalls eisigen "Schick nen Brief was mit der Heizung los ist" legte ich den Hörer auf. Man die Frau hat mich am falschen Tag aufm total falschen Fuss erwischt. Und wenn sie so weitermacht werd ich zum Mörder. Ich hab mir schon vor einiger Zeit eines geschworen: Wenn ich ne neue Wohnung habe bekommt sie fürn Notfall nur die Handynummer. Dann ruft sie nämlich wirklich nur an wegen dem Haus - und wird aus Geiz dann auflegen. Aber wenn sie jetzt wirklich so anfängt wie meine Herkunftsfamilie dann werden wir uns bald wirklich wieder nur über Anwälte unterhalten - auf solche Scheisse habe ich nämlich keinen Bock. Allerdings hoffe ich das es nicht soweit kommt - ist mir zu teuer der Weg :grins: Und jetzt erstmal essen, ganz ungesunde Champignons mit Zwiebeln und Putenbrust. Man was lebe ich ungesund. :ironie: Aska
  • *ähm* erröt :rot1: Kann einer von den Mods das Teil vielleicht in die Ecke Alltag verschieben? Ich bin echt verpeilt und hab total das falsche Forum angeklickt. Schon mal danke sage :) Aska
  • [color=purple][i]Liebe Aska,[/i][/color] [i][color=#800080]über das Verhalten dieser dämlichen Ziege spare ich mir mal jeglichen weiteren Kommentar.[/color][/i] [QUOTE=Aska]Wenn das so weitergeht schreib ich bald ausm Knast.[/QUOTE] [i][color=#800080]Das wollen wir mal nicht hoffen...[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] Nicht, wenn Du so weitermachst...[/color][/i] [QUOTE=Aska]Tief Luft holen, an was schönes denken (innerhalb von Sekunden) und meine Stimme wurde zu Eis.[/QUOTE] [i][color=#800080]Innerhalb von Sekunden über eine Antwort nachzudenken, nicht auszurasten und auch noch an was Schönes zu denken, genau das finde ich auch so entsetzlich schwer. Am liebsten würde ich in solchen Momenten die Welt anhalten, um mal einen kurzen Moment abschalten zu können.[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] [/color][/i] [QUOTE=Aska]Und ich wurde sehr verletzend. "Danke das du mir die Grossmutter ersetzt und dich einmischst in Dinge die dich rein gar nichts angehen, nicht zur Debatte standen und wo ich die nie um einen Kommentar gebeten habe. Ich hatte dir deutlich gesagt das ich einen Abstand brauche und du nur dann anrufen sollst wenn was mit dem Haus ist. Dies beinhaltet nicht das du dich dann im Notfall ungefragt und unerbeten in mein Leben und meine Ernährung mischen darfst. Diese Einmischung unterband ich mit dem Kontaktabbruch zu meiner Familie. Wenn du so weitermachst werden wir uns bald wieder nur über einen Anwalt unterhalten. Des weiteren bin ich nicht dein Kind! Das hab ich dir schon mehrfach gesagt."[/QUOTE] [i][color=#800080]Ich finde [b]überhaupt nicht,[/b] dass diese Antwort verletzend ist![/color][/i] [i][color=#800080]Im Gegenteil, [b]sie sagt alles, was gesagt werden musste, ohne persönlichen Angriff![/b] [/color][/i] [i][color=#800080]I[/color][/i][i][color=#800080]ch ziehe hiermit ganz offiziell den Hut vor Dir, denn mir wäre eine solche [b]SUPER[/b] Reaktion nicht gelungen.[/color][/i] [i][color=#800080]Besser geht es einfach nicht Aska! Das ist mein voller Ernst und ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein![/color][/i] [i][color=#800080]Ehrfürchtige Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]Iko[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] [/color][/i]
  • Liebe Aska, [QUOTE=iko66] [i][color=#800080]Ich finde [b]überhaupt nicht,[/b] dass diese Antwort verletzend ist![/color][/i] [i][color=#800080]Im Gegenteil, [b]sie sagt alles, was gesagt werden musste, ohne persönlichen Angriff![/b] [/color][/i] [i][color=#800080]I[/color][/i][i][color=#800080]ch ziehe hiermit ganz offiziell den Hut vor Dir, denn mir wäre eine solche [b]SUPER[/b] Reaktion nicht gelungen.[/color][/i] [i][color=#800080]Besser geht es einfach nicht Aska! Das ist mein voller Ernst und ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein![/color][/i][/QUOTE] Iko drückt das aus, was ich auch dachte, als ich Deine Antwort las. Sie ist sachlich und souverän; Du bist nicht ausgerastet oder beleidigend geworden, aber Du hast Dir ihre Grenzüberschreitung auch nicht bieten lassen. Bewunderswert, dass Du spontan so reagieren konntest.:applaus: Viele Grüße, Kimmie
  • Angesichts der klaren Worte an Deine Schwiegermutter frage ich mich, ob sie nun endlich begriffen hat, daß Du keinen tiefergehenden Kontakt haben möchtest. Sie scheint bislang dahingehend ziemlich begriffstutzig gewesen zu sein. Deine Ansage war vollkommen zu Recht und längst überfällig. [QUOTE=Aska]Und wenn sie so weitermacht werd ich zum Mörder.[/QUOTE] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/sonicht.gif[/img] Bedenke dieses Vorhaben gut, denn im Knast gibt es bestimmt kein Internet bzw. einen Direktzugang zum Forum!
  • [color=Blue]Nabend zusammen, hier kommt eine sehr beliebte Sammelantwort - nachdem ich den Tag im Bett verbracht und tatsächlich sage und schreibe 6 Stunden geschlafen habe. :applaus: Iko: [i] [QUOTE]Innerhalb von Sekunden über eine Antwort nachzudenken, nicht auszurasten und auch noch an was Schönes zu denken, genau das finde ich auch so entsetzlich schwer. Am liebsten würde ich in solchen Momenten die Welt anhalten, um mal einen kurzen Moment abschalten zu können.[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] [/QUOTE] [/i][/color][color=Blue]Ja ist es auch - verdammt schwer. Aber diese werte Frau hat mich schon so oft zur Weissglut gebracht das ich schon vorhatte ihr bei der nächsten Grenzüberschreitung mal nen paar Takte zu verzählen. Das es nun ausgerechnet Essen war -von jemanden der zudem selber locker 20-30 kg mehr draufbringt- war halt Schicksal. Vorbereitet hatte ich mich auf was ala "Ich hab dir einen Brief geschickt. Darin setzte ich klare Grenzen. Wenn du in Zukunft nicht wieder Anwaltskosten haben willst dann halte dich daran." Meine Anwältin nimmt nämlich nicht soviel Geld, meist gar nichts da sie einfach nur Postfach ist *grins* Zumal ich weiss das Ausrasten bei ihr nichts bringt - das alles war im Hinterkopf. So perplex ich war das sie anrief so sauer war ich auch und gleichzeitig sher ruhig - in der Thera ham wir sowas 1x durchgespielt - aber oft über Grenzübertretungen geredet. Momente wie dieser sinds die mir zeigen das die Therapie was bringt (was ich oft bezweifel angesichts meiner Schlafprobleme durch Alpträume) [QUOTE][i]Ich finde [b]überhaupt nicht,[/b] dass diese Antwort verletzend ist![/i] [i]Im Gegenteil, [b]sie sagt alles, was gesagt werden musste, ohne persönlichen Angriff![/b] [/i][/color] [color=Blue][/QUOTE] Naja ich sehe im ersten Moment immer die Verletzung weil ich sie in die Schranken wies. Jetzt wo ich geschlafen habe ist das anders. Mit anderen Worten sagte ich ihr das, was ich ihr in dem Brief schon alles gesagt hatte. Zusätzlich mit der Drohung wenn sie sich nicht dranhält müssen wir halt wieder den anwaltlichen, teureren Weg nehmen. [QUOTE][i]I[/i][i]ch ziehe hiermit ganz offiziell den Hut vor Dir, denn mir wäre eine solche [b]SUPER[/b] Reaktion nicht gelungen.[/i] [i]Besser geht es einfach nicht Aska! Das ist mein voller Ernst und ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein![/i][/color] [color=Blue][/QUOTE] Ich bemühe mich nicht zu erröten und das Lob anzunehmen ohne zur Tomate zu werden. Und weisste was? Ich bin verdammt stolz auf mich! Das ichs geschafft hab mich nicht zu rechtfertigen - sondern ihr meine Meinung zu geigen. [QUOTE][i]Ehrfürchtige Grüße[/i][/color][color=Blue][/QUOTE] Aber nicht noch auf die Knie fallen okey? Das wäre zufiel der Ehre ;) Kimmie: [QUOTE]Iko drückt das aus, was ich auch dachte, als ich Deine Antwort las. Sie ist sachlich und souverän; Du bist nicht ausgerastet oder beleidigend geworden, aber Du hast Dir ihre Grenzüberschreitung auch nicht bieten lassen. Bewunderswert, dass Du spontan so reagieren konntest.:applaus:[/color][color=Blue][/QUOTE] Naja 100% spontan wars nicht - hatte ich oben bei Iko ja schon getippt. Aber auf das Essen hatte ich mich nicht vorbereitet - denn da gabs so noch nie was von ihr. Schon okey als ich bei ihr war zum Entrümplen kam sie mit "Heute gibs Fisch - der ist gesund und setzt nicht an." Ich konnte mir da noch den Satz verkneifen "Aber nicht mit deiner Sahnesosse." weil ich keinen Stress wollte. Aber diesmal war wehren und auch ein wenig Improvisation gefragt - und ich bin so froh drüber das ichs geschafft hab. Zukünftig wird bei "Rufnummer unbekannt" nicht mehr abgenommen - Wohnungsvermieter ham auch meine Handynummer (und bei denen wird eh zu 99% die Rufnummer angezeigt) Sumpitt: [QUOTE]Angesichts der klaren Worte an Deine Schwiegermutter frage ich mich, ob sie nun endlich begriffen hat, daß Du keinen tiefergehenden Kontakt haben möchtest. Sie scheint bislang dahingehend ziemlich begriffstutzig gewesen zu sein. Deine Ansage war vollkommen zu Recht und längst überfällig.[/color][color=Blue][/QUOTE] Ich hoffe das sie jetzt endlich kapiert hat das ich keinen näheren Kontakt zu ihr will. Das ich nicht ihr Kind bin! und auch nicht vorhabe Urlaub in dieser Stadt zu verbringen....... Sie kann bei einem Notfall anrufen - Notfall! Das heisst aber dann nicht das sie sich dann auch noch in mein Leben einmischen darf oder mir was vonner Fam erzählen kann/darf. Naja kann? Sie kanns ja mal versuchen :grins: dann hat sie in Zukunft wieder Mehrkosten [QUOTE][img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/sonicht.gif[/img] Bedenke dieses Vorhaben gut, denn im Knast gibt es bestimmt kein Internet bzw. einen Direktzugang zum Forum![/color][color=Black][color=Blue][/QUOTE] Das und der Abstand von etwas über 800 km und die Tatsache mindestens 200 Euro Zugkosten zu haben - und viele Menschen mich sehen. Neenee zuviele Zeugen :grins: Ich liebe meine Freiheit viel zu sehr um jetzt mich "freiwillig" einsperren zu lassen. Viel zu viele Menschen würde ich da vermissen, den Austausch mit euch hier (im Net und Real). Neenee der Preis ist zu hoch den ich dafür zahlen müsste. Ich liebe die Freiheit und war lange genug eingesperrt.......... Lieben Dank für eure Antworten und Mods? Lieben Dank fürs verschieben Liebe Grüsse :wink1: Aska[/color] [/color]
  • ich finde deine antwort und reaktion auch völlig legetim und angebracht. so sollte man viel öfter reagieren! eine grenzüberschreitung wird sogleich mit einem hinweis und einem "zurückschieben" beantwortet, ohne persönlichkeiten und ärger. jeder hat andere grenzen, deswegen ist es wichtig, die zu erkennen zu geben, damit andere sich daran halten können. ich finds auch immer wieder schwer, aber übung macht die meisterin :rolleyes: ! Stöpsel
  • Hi Aska, Gerade hab ich meine Mutter in ihre Schranken gewiesen.Ich hab ihr gesagt das ich mein Leben lang immer Vorwürfe ertragen mußte und ich jetzt einfach nicht mehr kann.Das ist doch immer ein leidiges Thema. Ich bin stolz auf Dich.So krass hab ich es noch nie hingekriegt(mit krass meine ich das ich Ihr die Wahrheit ins Gesicht sagen konnte).:applaus: Mach weiter so. molly28