Warum Karl Lagerfeld Beth Ditto gut findet ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    ... weil sie keine Komplexe hat, denn leider können sich Millionen Frauen selbst nicht verzeihen, dass sie mehr als vollschlank sind, auch so ein deutsches Wort ... Ein, wenn auch etwas holpriges Plädoyer für die Selbstakzeptanz bei der Bambi-Verleihung.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Oft habe ich einen bitteren Beigeschmack, wenn Berühmtheiten von Bewunderung bei diesem Thema sprechen. Denn oft wollen Stars sich, meiner Meinung nach, nur mit den bunten Federn der Toleranz schmücken, damit sie im Gespräch bleiben. Ob sie das wirklich denken, weiß ich dabei nie. Aber vielleicht hält auch diese Toleranz in unseren Alltag Einzug, selbst wenn sie vielleicht nicht immer ganz ehrlich ist.
  • ich persönlich finde es ja scheinheilig, wenn herr lagerfeld etwas gutes über die figur von beth ditto sagt. er hat ja vor jahren viel abgenommen. irgendwann hab ich ihn mal im interview gesehen, wo er sich sehr abfällig über dicke menschen äußerte. nun gut, wenn ich ihn sehe, schalte ich eh weg.
  • Das mit der Scheinheiligkeit kann ich auch unterschreiben. Lagerfeld lobt einerseits Beth Ditto für ihre Figur und den Umgang damit, hat sie auch schon mal als eine Stil-Ikone bezeichnet, ist aber andererseits [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=99798&postcount=5']dagegen[/URL], wenn seine Modeentwürfe für Frauen jenseits von Größe 42 geschneidert wird.
  • Ja, ging mir ähnlich. Sag ich mal so: Ich, die ich weiß, was der Herr sonst noch so über Dicke zu sagen hat, denk mir: Das hätteste dir sparen können, mein Lieber. Brauch ich jetzt auch nicht mehr. Für Menschen, die das nicht wissen, ist es vielleicht ganz gut, dass er das gesagt hat, weil es vielleicht den einen oder anderen gibt, der nun denkt, dass wenn der Lagerfeld das sagt, es ja uU etwas "wahres" ist. Also lass ich es ihm gnädig durchgehen. Trotzdem gewinnt er bei mir keine Sympathien mehr.
  • Er hat ja leider auch noch so einiges Unsägliches mehr dahin gestammelt bei seiner Laudatio... Zuerst fand ich es cool, dass ausgerechnet Lagerfeld ihre Laudatio hält, gerade weil er eben ansonsten eher durch üble Sprüche in Richtung dickere Frauen auffällt. Aber was er dann so vom Stapel gelassen hat bei seinem mühsamen Versuch, was Kluges von sich zu geben, das fand ich schon heftig stellenweise. Alleine schon seine Sorge, ob Beth Ditto nicht in einigen Jahren doch gesundheitliche Probleme habne könnte und dann noch dieser halbe Kommentar zum Thema Size Zero und anorektische Frauen, die es ja "leider äh zum Glück nur ganz selten" gebe oder so ungefähr. Nee, nee, nee! :sonicht:
  • Das kommt dabei heraus, wenn homosexuelle Männer mit Figurproblemen Frauenfiguren beurteilen sollen. Dabei habe ich weder Probleme mit dicken Männern, noch mit Homosexuellen.
  • Wenn so jemand K.L. über jemanden, an dem man nicht mehr vorbei kommt, weil äußerst präsent, erfolgreich und beliebt, plötzlich positive Worte findet, dann ist das für mich einfach nur suspekt und unglaubhaft. K.L. ist in meinen Augen ein selbstverliebtes, kleines Hutzelmännchen, welches den realen Blick auf sich und andere Menschen längst verloren hat. By the way: Ich habe nichts gegen kleine Männer, auch nichts gegen dünne Männer... aber wenn es wie bei K.L. mit einem solchen Narzissmus einhergeht, dann wird mir übel. Und wenn Leute wie er "nette Worte" über dicke Menschen äußern, empfinde ich persönlich das als Beleidigung. Das ist für mich ungefähr so, als wenn ein Affe ein Kunstwerk beurteilen sollte. Nicht, das er der Affe und dicke Menschen das Kunstwerk sind... aber die Kompetenz diesbezüglich empfinde ich bei beiden - K.L und dem Affen - als gleichwertig.
  • Manche Leute sagen einfach auch alles, was gerade gewünscht ist, wenn man ihnen nur ein Micro unter die Nase schiebt und ihnen damit eine Bühne bietet. Gefälligkeitslob hier, niederschmetterndes Urteil dort.
  • Ich kaufe ihm schon ab, dass er Beth Ditto gut findet...Auch wenn er selbst mit seiner Figurprobleme hat und bescheurte Ansichten darüber hat wie Modells auszusehen haben... Und schlagt mich, aber irgendwie finde ich ihn auch ein bisschen witzig... Übrigens bin ich alles andere als ein Fan von Beth Ditto. Aber ich finde es prima und wichtig, dass sie zeigt, dass man sich als dicke Frau weder verstecken noch komplexbeladen durch die Welt gehen muss.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99899#post99899']Manche Leute sagen einfach auch alles, was gerade gewünscht ist, wenn man ihnen nur ein Micro unter die Nase schiebt und ihnen damit eine Bühne bietet. Gefälligkeitslob hier, niederschmetterndes Urteil dort.[/QUOTE] Jo, genau! Immer schön die Fahne in den Wind hängen. :laber:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99897#post99897']K.L. ist in meinen Augen ein selbstverliebtes, kleines Hutzelmännchen, welches den realen Blick auf sich und andere Menschen längst verloren hat.[/QUOTE] *unterschreib* Und den Vergleich mit dem Affen finde ich eher beleidigend - für den Affen.:-p
  • naja, da sollte eine Modeikone über die andere was sagen...zeigt den Ideenreichtum der Veranstalter:-p ich finde es sowieso peinlich, wenn dieses ausgemergelte Handtuch seinen Mund aufmacht...mehr als heisse Luft kann da ja gar nicht rauskommen:mad: und ob seine Kleider genial sind, kann ich eh nicht beurteilen...solange sich die Frauen nach den Kleidern richten müssen, finde ich die haute couture doof und beth ditto ist ein Paradebeispiel, dass sie sich nach ihrer Persönlichkeit kleidet..schrill und extrovertiert...und nicht dem Diktat selbst ernannter Modegötter unterliegt für mich ist ein guter Schneider, der Kleider macht, die den Menschen passen in Form und Stil
  • [quote='BernhardW','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99919#post99919']ich finde es sowieso peinlich, wenn dieses ausgemergelte Handtuch seinen Mund aufmacht...[/QUOTE]An dieser Stelle möchte ich vorsichtig anmerken, dass hier im Forum ebensowenig eine Glorifizierung des Dickseins erwünscht ist wie eine Aburteilung schlanker Menschen aufgrund ihrer Figur. Karl Lagerfeld als "ausgemergeltes Handtuch" zu titulieren entspricht da nicht gerade dem Grundsatz der Gleichbehandlung. Wir können hier gerne über sein Verhalten und über seine Worte diskutieren, von mir aus auch seinen Schlankheitswahn der letzten Jahre, aber eine derart negative Ausdrucksweise aufgrund von Äußerlichkeiten ist unpassend.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99922#post99922']An dieser Stelle möchte ich vorsichtig anmerken, dass hier im Forum ebensowenig eine Glorifizierung des Dickseins erwünscht ist wie eine Aburteilung schlanker Menschen aufgrund ihrer Figur. Karl Lagerfeld als "ausgemergeltes Handtuch" zu titulieren entspricht da nicht gerade dem Grundsatz der Gleichbehandlung. Wir können hier gerne über sein Verhalten und über seine Worte diskutieren, von mir aus auch seinen Schlankheitswahn der letzten Jahre, aber eine derart negative Ausdrucksweise aufgrund von Äußerlichkeiten ist unpassend.[/QUOTE] dann bitte ich diesen fauxpas meinerseits gnädigst zu entschuldigen... doch dieser MAnn regt mich einfach auf... ich nehme meine Bezeichung "ausgemergeltes Handtuch" zurück und ersetze es durch "dieser Typ da". Ich möchte allerdings anmerken dürfen, dass gerade er seine Figur glorifiziert und möchte das als Denkmalstürmer der Spät68er Zeit auch in deftiger Sprache deutlich machen. Ich verstehe allerdings, dass das dann hier im Forum deplatziert scheint. Und ich beschwere mich ausdrücklich [B]nicht[/B], dass andere deftige Bezeichnungen ungeahndet blieben;)
  • [quote='BernhardW','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99927#post99927']dann bitte ich diesen fauxpas meinerseits gnädigst zu entschuldigen... doch dieser MAnn regt mich einfach auf... ich nehme meine Bezeichung "ausgemergeltes Handtuch" zurück und ersetze es durch "dieser Typ da". Ich möchte allerdings anmerken dürfen, dass gerade er seine Figur glorifiziert und möchte das als Denkmalstürmer der Spät68er Zeit auch in deftiger Sprache deutlich machen. Ich verstehe allerdings, dass das dann hier im Forum deplatziert scheint. Und ich beschwere mich ausdrücklich [B]nicht[/B], dass andere deftige Bezeichnungen ungeahndet blieben;)[/QUOTE] Hier...meld! :-o Ich fühle mich schuldig. Ja, auch ich habe mich deftig ausgedrückt... Habe aber - zu meiner Entschuldigung - gleich zu verstehen gegeben, dass ich pauschal weder was gegen kleine, noch gegen dünne Männer habe. Vielleicht hat mich das gerettet? ;) Bernhard, ich kann Dich also gut verstehen! Manchmal gehen die Worte mit einem durch. Aber ich verstehe auch die Mods - denn wir kämpfen hier für Akzeptanz, also müssen/sollten wir sie zuerst besitzen. Strengen wir uns also an, auch wenn es manchmal schwer fällt. :holy: ;)
  • Lagerfeld ist eine Kunstfigur und als solche liebe ich ihn. Auch seine ganzen Aussprüche. Seine Auftritte und Interviews sind einfach Highlights ;)
  • Bleibt sowieso die Frage: was ist Show und was meint er als "Privatmann"? Ich akzeptiere ihn als Kunstfigur, sozusagen als Rolle, die er spielt. Und da ist mir ehrlich gesagt wurscht, was er von sich gibt.
  • [quote='Orien','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99930#post99930']Lagerfeld ist eine Kunstfigur und als solche liebe ich ihn. Auch seine ganzen Aussprüche. Seine Auftritte und Interviews sind einfach Highlights ;)[/QUOTE] Geht mir genauso...:)