grosse Groessen bei s.Oliver

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Habt ihr gemerkt, dass es bei s.Oliver eine neue Kollektion gibt, die bis Groesse 54 geht? Ich war darueber sehr froh, weil ich die Sachen von denen sehr gerne trage. Allerdings sind einige Sachen etwas kleiner als die Groessen, ich musste je nachdem 46 oder 48 kaufen. Die Serie heisst "by" ("be yourself" -- wie beknackt ;) ) und hat ganz huebsche feminine Sachen.
  • Diese Linie gibt es wohl schon länger (seit ein paar Jahren, glaube ich). Nachdem ich nicht mehr ganz so strikt auf die Preise achte, habe ich mich dann doch vor ein paar Wochen mal in einem großen Bekleidungshaus hier vor Ort an deren neue Kollektion herangewagt. Bisher bin ich von der Qualität und vor allem von den Schnitten begeistert, die Sachen passten wie angegossen. Insgesamt wirkt auf mich der Stil eher jung und nicht so tantenhaft. Ich musste allerdings auch zu einer Nummer größer als sonst bei mir üblich greifen. Aber ich bin sehr happy mit Kleidung die endlich in etwa dem Stil entspricht, welchen ich schon länger hätte tragen wollen, aber in meiner Größe nicht gefunden habe.
  • In den üblichen Versandkatalogen gibt es Kollektionen von s.Oliver bis Größe 56/58 und von esprit bis ca. 54 seit ein paar Jahren. Habe auch ein paar wenige Teile und ich finde sie echt hübsch. Wenn die Sachen nicht immer zu kuuurrrrzzzz wären....:(
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99805#post99805']In den üblichen Versandkatalogen gibt es Kollektionen von s.Oliver bis Größe 56/58 und von esprit bis ca. 54 seit ein paar Jahren.[/QUOTE] Kannst du bitte genauer sagen, in welchen Versandkatalogen? Gerne auch ueber PN, aber eigentlich waere sowas keine Werbung, oder? Bei Neckermann habe ich zumindest im Web keine T-Shirts von Esprit gefunden, die gross waeren.
  • oh ja, s. oliver... ich habe nach 2 jahren suchen jetzt 2 (!!!) superschöne, lange strickjacken aus 100% baumwolle da gefunden und ich LIEBE sie. sogar mein 7jähriger sohn hat mir komplimente gemacht;) ich habe sie bei otto bestellt, habe sie aber auch bei sheego gesehen (bestelle da aber nicht, gehören aber auch zu otto). cheers, momo
  • ja genau. es ist otto, sheego und baur. das sind die, die mir spontan einfallen. ich glaub sogar, auf den internetseiten der jeweiligen anbieter (esprit und oliver) gibts ab und an mal große größen. Meist jedoch auch nur bis xxl. Eher mal in den besagten Katalogen schauen. gruß, eisbärin
  • Ich habe kürzlich die Kollektion von S'Oliver bei Galeria Kaufhof gesehen, eben in der Ecke, wo auch sonst bei Galeria die Grossen Groessen zu finden sind. Leider waren ausnahmslos alle(!) Oberteile viel zu schmal geschnitten und entsprachen nie und nimmer den aufgenähten Größen - einfach enttäuschend :(
  • Also mit den Größen finde ich es bei S. Oliver auch etwas schwer. Ich habe nun 2 (!) Strickjacken, die ich liebe und die beide super passen - die eine ist aber Größe 52/54, die andere 56/58 und ich sehe nicht wirklich einen Größenunterschied... Aber ehrlich gesagt ist mir dann doch die Zahl, die drin steht egal... Bisher stimmt jedenfalls auch die Qualität... Hatte mir vor ein paar Jahren eine Jeans von ihnen gekauft, die ich gerne und viel getragen habe. Dann bin ich "rausgewachsen" und konnte sie noch gut auf Ebay verkaufen...hatte ich vorher auch noch nie mit wirklich getragenen Klamotten in meiner Größe.
  • Ich habe erstmalig bei Sheego von s oliver eine wunderschöne Wintertunika gekauft. Ich muss sagen, der Schnitt und die `Qualität super. Das ist jetzt schon eines meiner Lieblingsoberteile. Was ich auch ganz toll finde ist die Mode von Joe Browns. Richtig chick und gute Qualität.
  • Habe jetzt gerade eben zum 1. Mal von dieser s.Oliver-Serie gehört und mir sofort die aktuelle Kollektion auf deren Seite angeguckt und muss sagen: mir hat NICHTS davon gefallen. Die Klamotten sind doch schon etwas sehr "bieder", oder nicht? Und teils auch echt teuer!!!!
  • Oh wow - auf der Seite sehen sie echt bieder aus - und das Model reißt einen auch nicht vom Hocker. ;) Aber ich hatte heute wieder eine meiner geliebten Strickjacken an (sind übrigens beide nicht auf der Seite...habe ich von Otto) und mit meinem Jeans-Mini, Leggings, lila Rolli und Armstulpen fühle ich mich absolut nicht bieder...aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...:grins:
  • [quote='momo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=100381#post100381']Oh wow - auf der Seite sehen sie echt bieder aus - und das Model reißt einen auch nicht vom Hocker. ;) Aber ich hatte heute wieder eine meiner geliebten Strickjacken an (sind übrigens beide nicht auf der Seite...habe ich von Otto) und mit meinem Jeans-Mini, Leggings, lila Rolli und Armstulpen fühle ich mich absolut nicht bieder...aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...:grins:[/QUOTE] nee, klingt auch wirklich nicht bieder sondern sehr chic ;-)
  • Hallo, also ich kaufe sehr gerne bei s.Oliver. Wisst ihr ob es hier (Jeans von s.Oliver [COLOR=Red][kommerziellen Link entfernt - Bitte danach googlen!][/COLOR]) auch 56/58 gibt? Würde mir dort sehr gerne eine Jeans bestellen. War mit der Qualität immer zufrieden und schön aussehen tut die Kleidung auch. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Tina

    Einmal editiert, zuletzt von sombra_blanca () aus folgendem Grund: Kommerziellen Link entfernt - Bitte Forenregeln beachten!!

  • Wie du auf der von dir selbst unnötig verlinkten Website (dazu bitte die [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87']Forenregeln[/URL] bachten!) sehen kannst, ist die Antwort -jedenfalls fürs Online-Bestellen- nein. Die größte Größe ist 54. Ob es im Laden größere Größen gibt, weiß ich nicht - wage ich aber zu bezweifeln.
  • Ich habe in einem großen hiesigen Bekleidungshaus, wo ich mein s.oliver-Sachen gern kaufe noch nie eine größere Größe als 54 gesehen, ich glaube nicht, dass sie noch größer produzieren.