Dicke Menschen – nein, danke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.newspoint.cc/artikel/Lifestyle/Dicke_Menschen__nein-_danke_69482.html'][U][B]Dicke Menschen – nein, danke[/B][/U][/URL] Sonntag, 07.11.2010 Ein italienischer Investor und Fotograf, durfte ein Geschäft nicht betreten, weil er mit seinen Maßen dem Geschäftsführer zu dick war.[I][COLOR=LemonChiffon][/COLOR][/I]
  • wow...sehr krass... der Tom F. kommt nun auf meine Liste der Menschen, auf deren Gesicht ich mich gerne mal setzen würde:mad: aber noch interessanter auf der website finde ich die Diskussion..oiwoi...und ich dachte, in unserem Land leben wir ein bisserl zivilisiert:confused: Interessant fand ich auch, dass der alte Song Dicker von Marius MW zitiert wird, ob das wirklich als Satire gemeint war? ach ja: danke für den Link @kubalibre:five:
  • Das ist eine riesige Unverschämtheit und geschäftlich gesehen eine Riesendummheit noch dazu. Trotzdem finde ich den Satz: [I][B]„Dicke Männer haben das Geld“[/B] Der fettleibige Pigozzi sieht genau darin einen schlimmen Fehler, da reiche Männer seiner Meinung nach oft dick sind.[/I] ebenso Menschenunwürdig. Soll das bedeuten, dass dicke Männer mit Geld erwünscht sein sollten... und im Umkehrschluss, dicke Männer mit weniger gefüllten Brieftaschen jedoch nicht?
  • Es stellt für mich auch eine Verbindung von dick und Völlerei her. Erinnert mich irgendwie an die Metapher vom "fetten Bürgerschwein", die bei den 68ern so beliebt war und auch in Wolf Biermanns "So oder so" vorkommt. Und wie sehen die jetzt zum Teil aus? Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
  • Für mich ist das "dicke Männer haben Geld" eigentlich nur eine trotzige Erwiderung auf mehr oder weniger gleichem Niveau - das sollte er nicht nötig haben - es ist auch nicht mehr als ein Klischee. Karl Lagerfeld hat sich ja von H&M getrennt, weil die seine Mode auch in größeren Größen anbieten wollten und er meinte, dass das hässlich wäre.
  • [quote='wollmaus','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99798#post99798']......Karl Lagerfeld hat sich ja von H&M getrennt, weil die seine Mode auch in größeren Größen anbieten wollten und er meinte, dass das hässlich wäre.[/QUOTE] Das kann ich mir sogar vorstellen. Aber nicht weil dicke Frauen schlechter aussehen, sondern weil seine Mode für Frauen praktisch völlig ohne weibliche Kurven entworfen wird. Für richtige weibliche Figuren zu entwerfen und zu schneidern ist halt um vieles schwerer und anspruchsvoller. Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser ach so geschätzten Designer das gar nicht können.