Wenn die "Masse" stärker wird als der Mensch.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Liebe Rosie, nein, nichts war als Schuldzuweisung gedacht. Wenn das bei Dir so ankam, dann tut mir das ehrlich leid. :-o Ich kann nur den Satz von Rita übernehmen: Schuld sind immer die Täter, nicht die Opfer. Das Gefühl selber Schuld zu sein, wollte ich niemals übermitteln, wohl aber den Gedanken, dass man etwas tun kann. Manchmal ist man wie gelähmt, manchmal ist man zu jung, manchmal braucht man einfach liebevolle Hilfe, aber man kann etwas tun. Bei Deiner Beschreibung ging mir sofort der Spruch: Wehret den Anfängen" durch den Kopf. Stelle Dir vor Du hättest gleich zu Beginn der widerlichen Hänseleien eine kompetente, verständnisvolle und starke Hilfe gehabt, die Dir einerseits zur Seite steht und die Täter in die Schranken weist und die Dir andererseits hätte beibringen können, wie man am besten mit einer solchen Situation umgeht. Dann wäre das Ganze wahrscheinlich nie dermaßen ausgeufert. Dass es nicht so war, ist ganz bestimmt [U]nicht[/U] Deine Schuld. Rita [quote] was mich stört an dem ausgangsbeispiel ist, dass scheinbar davon ausgegangen wird, dass das zunehmende gewicht ausreicht um einen menschen "zum verschwinden zu bringen". [/quote] Nein, auch das ist nicht so gemeint. Ich gehe [I]nicht[/I] grundsätzlich davon aus, weil man nichts - absolut nichts pauschalisieren kann. Aber es [U]kann[/U] so passieren, wie mein Beispiel zeigt und wie einige Schreiberinnen es aus eigenem Erleben ja auch beschreiben. Ein kleines bisschen o.T: Wie nicht nur offensichtlich, sondern auch unterschwellig immer wieder dieses "schlank ist schön - dick ist hässlich" suggeriert wird, habe ich gerade gestern Abend beim anschauen eines ansonsten niedlichen Films (Eine zauberhafte Nanny) bemerkt. Die Nanny, die zu Beginn Warzen im Gesicht hat, deren buschige Augenbrauen fast zusammengewachsen sind, der ein riesiger Zahn aus dem Mund lugt und die Dick ist, wird nach und nach, mit dem Erfüllen ihres zauberhaften Auftrages, immer schöner - [I]und[/I] schlanker. Am Ende sind all die Makel im Gewicht verschwunden [I]und[/I] sie ist nicht mehr dick. Dieser "Makel" ist auch beseitigt, also ist sie nun schön... Mehr muss man dazu nicht sagen. :(
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99658#post99658'] Ein kleines bisschen o.T: Wie nicht nur offensichtlich, sondern auch unterschwellig immer wieder dieses "schlank ist schön - dick ist hässlich" suggeriert wird, habe ich gerade gestern Abend beim anschauen eines ansonsten niedlichen Films (Eine zauberhafte Nanny) bemerkt. Die Nanny, die zu Beginn Warzen im Gesicht hat, deren buschige Augenbrauen fast zusammengewachsen sind, der ein riesiger Zahn aus dem Mund lugt und die Dick ist, wird nach und nach, mit dem Erfüllen ihres zauberhaften Auftrages, immer schöner - [I]und[/I] schlanker. Am Ende sind all die Makel im Gewicht verschwunden [I]und[/I] sie ist nicht mehr dick. Dieser "Makel" ist auch beseitigt, also ist sie nun schön... Mehr muss man dazu nicht sagen. :([/QUOTE] Das ist einfach amerikanisch-geprägter Zeitgeist, meinst du nicht? In meiner kindlichen Wahrnehmung waren die bösen Menschen früher ehr dürr und ausgemergelt (Hexen beispielsweise) und die guten eher mollig (Frau Holle und der Nikolaus). Ich bin ja begeisterter Leser von Boulevard-Magazinen und denke mir immer was ein Stress das ist für die Celebrities, dass sie stets schlank, fit und gut angezogen sein müssen.