Disneyland Paris

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • War schon mal jemand von euch dort und kann berichten? Zwar war ich schon dort, allerdings war ich da grade mal 10 oder so. Ich fand es herrlich, aber hatte damals natürlich noch keine Probleme mit Gurten. Jetzt wüsste ich gerne, ob es bei manchen Achterbahnen dort Probleme geben kann.
  • Hallo Lyssi, ich kann dir sozusagen eine Kombination von Erfahrungen anbieten. Im Disneyland Paris war ich mit ca 25 und Größe 50 (glaube ich). Ich muss leider sagen, dass ich nicht so begeistert war. Ich fand damals (vor 14 Jahren) vieles runtergekommen und nicht so liebevoll gemacht. Kann sich natürlich inzwischen geändert haben. Ich hatte damals keine Figurprobleme - war aber nicht explizit in Achterbahnen. Aus dem Phantasialand kann ich dir berichten, dass ich mit Größe 50 auch keine Problem in Achterbahnen hatte - allerdings habe ich keine Loopinggeschichten gemacht. Ich würde dir auf jeden Fall raten dich am Eingang zu erkundigen - finde ich allemal besser, als nach langem Warten aus einem Fahrgeschäft wieder aussteigen zu müssen. Viel Spaß!!!! wollmaus
  • Ich war vor 2 Jahren und war begeistert. Ich hatte mit Konfektionsgröße 50 nirgendwo Probleme. Achterbahnen bin ich allerdings nicht gefahren. Ich finde den Park wunderschön, sehr liebevoll, bis ins Detail ausgearbeitet und auch sauber. Faszinierend die Paraden, ganz besonders die Abendparade um 23 Uhr mit Feuerwerk. Wir waren zwei Tage im Park und haben in einem Themenhotel übernachtet. Es gibt keinen Park in Deutschland, der an Disneyland rankommt. Viel Spass Evi
  • Danke euch. :) Werde mir das Feuerwerk dann bestimmt auch ansehen. In welchem Hotel warst du denn?