Wer will mitmachen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hey Leute, also ich hab mich gestern hier angemeldet um einen Freizeitpartner zu finden, der mit mit ins Fitness Studio geht oder joggt. Das Problem ist nur, dass ich in Neuss wohne (nähe Düsseldorf) und die wenigsten aus diesem Bereich kommen, trotzdem aber hoffe,dass ich jemanden finde, da ich es langweilig finde alleine Sport zu machen und jemanden brauche der mich bzw. den ich motiviere. Ich bin vor kurzem 18 geworden und hab in den letzten 3 Jahren ca. 20kg zugenommen. Wiege 78 kg bei 1.64m, was ich verständlicherweise nicht so toll finde. Also falls jemand Interesse hat, kann mir ja mailen. Mfg Irina :girl:
  • schade...ich wohn nicht in deiner nähe. ansonsten würde ich gerne mit dir gehen. meinen 149 kilo bei 165 würde das, zusätzlich zu meinen anderen aktivitäten, bestimmt gut tun! :zahn: Stöpsel oh! was haben wir denn da? tsss...[img]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e060.gif[/img] *drauftret* ps: übrigens: hübsches benutzerbild. bist du das? :schiel:
  • Ja das war ich mit 16/17 -.- jetzt ist mein bäuchlein einbisschen gewachsen *gg* Ja das ist echt schade, ich würde so gerne einen Freizeitpartner zum Sport machen haben.... naja man kann eben nicht alles kriegen =) Woher kommst du eigentlich? Irina
  • [QUOTE=Irina] Wiege 78 kg bei 1.64m, was ich verständlicherweise nicht so toll finde. [/QUOTE] Warum? Wieso verständlicherweise? :confused: Hast Du Dich hier mal ein bißchen umgesehen? Ist Dir aufgefallen, das sich hier noch ganz andere unverständliche Gewichtsklassen um Selbstakzeptanz bemühen???? :girl: :genervt:
  • Ich würde auch mitgehen, wohne aber in Bonn, schade! Überlege nämlich auch, ob ich wieder ins Studio gehen soll, wenn ich mit der Ausbildung anfange als Ausgleich!
  • [QUOTE] Hast Du Dich hier mal ein bißchen umgesehen? Ist Dir aufgefallen, das sich hier noch ganz andere unverständliche Gewichtsklassen um Selbstakzeptanz bemühen???? [/QUOTE] [size=12]Dann sollte dir übrigens auch aufgefallen sein, dass hier dickere Leute als du Sport treiben, und zwar nicht um unbedingt abzunehmen , sondern um etwas für ihre Gesundheit zu tun. ;) Wir in diesem Forum sehen das jedenfalls nicht als Widerspruch. :) [/size]
  • [QUOTE=Stöpsel] oh! was haben wir denn da? tsss...[img]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e060.gif[/img] *drauftret* ps: übrigens: hübsches benutzerbild. bist du das? :schiel:[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Stöpsel, ich glaube nicht, dass sie ein Troll ist. Vielmehr denke ich, dass sie zu den Menschen gehört, die sich in ihrem Alter einfach nicht vorstellen können, wie man mit + 100 kg überhaupt leben kann. Sie ist noch jung und lernfähig ;) Babs[/color][/font]
  • ich komm hier irgendwie nicht mehr klar :-D Ehrlich gesagt, kann ich mir es auch nicht vorstellen über 100 kg zu wiegen, nicht dass ich was gegen dickere menschen haben (gehöre ja fast dazu), aber wenn ich mich jetzt mit 15 kilo übergewicht total unwohl fühle, dann darf ich es nicht soweit kommen lassen, dass ich mich bald nicht mehr traue aus dem haus zu gehen. ich hab überhaupt kein selbstvertrauen und das stört mich am meisten. Schade,dass keiner aus meiner nähe kommt... Kennt eigentlich jemand von euch andere Foren für übergewichtige? @Choco: Ah, jetzt verstehe ich wer mich im ICQ geaddet hat, ich schreib dich mal an,wenn ich online bin. bin nämlich meistens auf "invisible"...
  • Hallo Irina, [QUOTE=Irina]ich komm hier irgendwie nicht mehr klar :-D Ehrlich gesagt, kann ich mir es auch nicht vorstellen über 100 kg zu wiegen, nicht dass ich was gegen dickere menschen haben (gehöre ja fast dazu), aber wenn ich mich jetzt mit 15 kilo übergewicht total unwohl fühle, dann darf ich es nicht soweit kommen lassen, dass ich mich bald nicht mehr traue aus dem haus zu gehen. ich hab überhaupt kein selbstvertrauen und das stört mich am meisten.[/QUOTE] Natürlich soll man sich wohlfühlen in seiner Haut. U. A. auch deshalb gibt es dieses Forum, nämlich damit Übergewichtige lernen, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen und sich selbst zu akzeptieren. Aber die meisten von uns sind sich darüber im Klaren, dass man nicht eine bestimmte Zahl auf der Waage stehen haben muss, um sich wohl zu fühlen. Ich konnte mir auch nie vorstellen, einmal 100kg zu wiegen, aber dennoch wiege ich fast soviel, fühle mich aber seit kurzem erstmals in meinem Leben so wohl wie noch nie. Nicht wegen, und auch nicht trotz meines Gewichtes, sondern völlig unabhängig davon. Ich fühle mich wohl. Punkt. Und bitte verzeih, wenn uns deine 15kg "Übergewicht" nicht sonderlich beeindrucken - nicht wenige hier (mich eingeschlossen) haben 50kg Übergewicht und führen ein glückliches, erfülltes, zufriedenes Leben, haben eine tolle Familie und einen Job, der ihnen Spaß macht, treiben Sport, leben, lieben, lachen wie viele andere Menschen mit ihnen.
  • [QUOTE]nicht wenige hier (mich eingeschlossen) haben 50kg Übergewicht[/QUOTE] oder auch 100kg [I]über[/I] gewicht und somit eigentlich schon lange hin :-D (errechnet nach den din-normen 265 und 832 aus: "wie menschen sein müssen und zu sein haben" :cool2: ) [QUOTE]ich glaube nicht, dass sie ein Troll ist. Vielmehr denke ich, dass sie zu den Menschen gehört, die sich in ihrem Alter einfach nicht vorstellen können, wie man mit + 100 kg überhaupt leben kann. Sie ist noch jung und lernfähig [/QUOTE] na, ich weiß nicht, mein gefühl sagt was anderes :flirt:
  • [QUOTE=Irina]ich komm hier irgendwie nicht mehr klar :-D Ehrlich gesagt, kann ich mir es auch nicht vorstellen über 100 kg zu wiegen, nicht dass ich was gegen dickere menschen haben (gehöre ja fast dazu), aber wenn ich mich jetzt mit 15 kilo übergewicht total unwohl fühle, [b]dann darf ich es nicht soweit kommen lassen, dass ich mich bald nicht mehr traue aus dem haus zu gehen. ich hab überhaupt kein selbstvertrauen und das stört mich am meisten.[/b] ...[/QUOTE] Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen, Irina: Dir ist schon klar, daß dieses Forum hier für Selbstakzeptanz steht und nicht für "Hurra, eine neue Diät"? Nun, wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, über 100 kg zu wiegen, dann "Willkommen in der Twilight Zone" Es gibt nämlich Menschen, denen bleibt gar nichts anderes übrig, als Ihr Leben mit x-kg Übergewicht zu leben, weil sie ihren Stoffwechsel so kaputtdiätet haben, daß es gar nicht mehr möglich ist abzunehmen oder weil sie krank sind (pysisch oder psychisch) Und solche Sätze wie: Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus... Usw. machen mich furchtbar sauer. Denn genau diese Einstellung ist, die es uns so schwer macht, zu akzeptieren und akzeptiert zu werden. Die meisten hier können es sich gar nicht leisten, mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen, weil das Leben sonst nämlich vorbei ist. Und auch wenn es Dir unvorstellbar scheint, so gibt es doch ein Leben mit +100 kg in dem man aus dem Haus geht, einen Beruf hat, erfolgreich ist, geliebt wird und lacht.. etc. Aber vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Wenn doch gibt es in Bayern einen schönen Spruch: Schaug, daß d'weida kummst oder in Hochdeutsch: Es steht jedem jederzeit frei wieder zu gehen. Viele Grüße, simsalabine
  • [size=12]Also noch mal von vorne: [QUOTE][/size] Ich bin vor kurzem 18 geworden und hab in den letzten 3 Jahren ca. 20kg zugenommen. Wiege 78 kg bei 1.64m[size=12][/QUOTE] Wenn du wirklich erst 18 bist, dann bist du in den letzten Jahren wahrscheinlich auch gewachsen. Eine Gewichtszunahme ist da nur natürlich. Falls du nicht gewachsen bist, dann hast du vor drei Jahren wohl eher [b]Untergewicht[/b] gehabt. Oder hast du dich schon hoch diätet? Würde mich bei deiner Panik vor ein paar Pfunden mehr auch nicht wundern. Wer redet überhaupt von Übergewicht in deinem Fall? Redet dir das jemand ein, fällst du auf das fragwürdige Schönheitsideal in den Medien herein? Hast du die zweifelhalften Ansichten darüber, wie frau auszusehen hat, schon verinnerlicht? Versuche mal lieber, auf deinen Körper zu hören, vielleicht will er sogar lieber mit ein wenig mehr Gewicht leben. Gegen Sport ist überhaupt nichts einzuwenden, aber bitte nur, wenn er Spaß macht und zur Gesunderhaltung. Sport als Mittel zum (unbedingten) Abnehmen ist ebenso schädlich wie Diäten. Vielleicht solltest du auch mal in diesen Thread schauen, denn mit dem heiligen BMI hast du garantiert schon Bekanntschaft gemacht: [url='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=642']http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=642[/url] Wenn du Probleme mit der Selbstakzeptanz hast, da können wir dir helfen. Aber wie schon gesagt, um's krampfhafte Abnehmen geht es hier nicht, vielmehr darum, uns von einem Weltbild zu lösen, dass Dicke, schließlich aber alle Menschen (vor allem die weiblichen) auf ihre rein äußere Erscheinung zu reduzieren versucht. Ich empfehle dir auch, die Artikel von Ulrike Gonder auf dieser Webpage zu lesen: [url='http://www.optipage.de/pfefferkorn.html']http://www.optipage.de/pfefferkorn.html[/url] Besonders sollten dich die Themen "Diäten im Vergleich" und "Gesund abnehmen" sowie evtl. "Ess-Störungen" interessieren. Ansonsten: siehe Signatur! [/size]
  • [QUOTE=Irina]aber wenn ich mich jetzt mit 15 kilo übergewicht total unwohl fühle, dann darf ich es nicht soweit kommen lassen, dass ich mich bald nicht mehr traue aus dem haus zu gehen. ich hab überhaupt kein selbstvertrauen und das stört mich am meisten.[/QUOTE] Nun, man soll natürlich niemandem in seine Selbstwahrnehmung reinreden. Soll man nicht. Deswegen werde ich mir einen Kommentar zu den 15 kg Übergewicht auch verkneifen. Aber, Irina: wenn "ich darf es nicht so weit kommen lassen, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue" meinst, dass Du jetzt unbedingt und um jeden Preis abnehmen musst, weil man sich spätestens mit einem Übergewicht von 25 kg gar nicht mehr aus dem Haus trauen *darf*, dann bist Du hier in der Tat falsch. Wenn Du hingegen meinst: "Ich muss lernen, mein Selbstvertrauen so weit aufzubauen, dass ich mich weder von 15 noch von 50 kg Übergewicht abhalten lassen würde, aus dem Haus zu gehen", dann bist Du richtig. Dies nur zur Klarstellung, falls Du glaubst, hier bei den anonymen Abnehmenden gelandet zu sein.
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE] Kennt eigentlich jemand von euch andere Foren für übergewichtige?[/QUOTE] Klar! [url]http://81.ixoxi.de/forum/index.php[/url] [url='http://www.rundelebensart.de']www.rundelebensart.de[/url] [url='http://www.mollyparadies.de']www.mollyparadies.de[/url] [url='http://www.rubenstraum.de']www.rubenstraum.de[/url] [url='http://www.rundnaund.ch']www.rundnaund.ch[/url] [url='http://www.adipositas-chat.de']www.adipositas-chat.de[/url] [url='http://www.pfundsweib.de']www.pfundsweib.de[/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=simsalabine] Und solche Sätze wie: Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus... Usw. machen mich furchtbar sauer. Denn genau diese Einstellung ist, die es uns so schwer macht, zu akzeptieren und akzeptiert zu werden. Die meisten hier können es sich gar nicht leisten, mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen, weil das Leben sonst nämlich vorbei ist. Und auch wenn es Dir unvorstellbar scheint, so gibt es doch ein Leben mit +100 kg in dem man aus dem Haus geht, einen Beruf hat, erfolgreich ist, geliebt wird und lacht.. etc. Aber vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Wenn doch gibt es in Bayern einen schönen Spruch: Schaug, daß d'weida kummst oder in Hochdeutsch: Es steht jedem jederzeit frei wieder zu gehen. Viele Grüße, simsalabine[/QUOTE] Warum denn gleich so sauer und mißtrauisch reagieren? Irina ist sehr jung und am Anfang des Selbstfindungsprozesses.Ich finde es ziemlich unfair, ihr so untolerant zu begegnen.Und ihr auch noch nahezulegen, wieder zu verschwinden. Ist das hier eine eingeschweißte Selbsthilfegruppe mit ein paar Mitgliedern, die sich alle kennen und ähnliche Ansichten und Erfahrungsprozesse haben? Oder ein offenes Forum, in dem auch mal ein neues "Gesicht"auftauchen darf, ohne verbal mit Tomaten beworfen zu werden, wenn sie nicht in den allgemeinen Selbstakzeptanz- Anspruch passt? Ich kann mich gut erinnern, daß es mir mit 18 Jahren wie Irina erging- ich war totunglücklich und unter großem Druck wegen der 78 kg, die ich damals wog. Hätte ich damals einen verständnisvollen und unterstützenden Ansprechpartner gehabt, würde ich jetzt vielleicht nicht fast das doppelte wiegen. Chiyele
  • [QUOTE=Chiyele]Warum denn gleich so sauer und mißtrauisch reagieren?... Chiyele[/QUOTE] Normalerweise bin ich wirklich die letzte, die mißtrauisch gegen über neuen und vor allem jungen Gesichtern ist. Was mir allerdings wahnsinning gegen den Strich ging, war, daß sie sich nicht die Zeit genommen hat, mal ein bißchen zu gucken, was hier so geboten ist, welche Beiträge es gibt und sie sich offenbar nicht die Mühe gemacht hat die Forenregeln zu lesen. Daß die Messlatte, was "nicht akzeptabel" ist für jeden woanders hängt ist auch klar. Und daß eine 17jährige 78 kg schlimmer findet als eine 30 jährige ist wohl auch meistens so. ABER: Auch eine junge, unerfahrene Userin sollte nicht einfach mit einem "hier bin ich, nun freu Dich" Thread hereinschneien und im 3. Beitrag schon alle beileidigt haben - denn ich habe mich durch dieses Verhalten (..."ich komm hier nicht klar"..."Wo sind denn noch andere Foren?"..) schon irgendwie in meinem "sicheren" Raum, in dem ich auch verstanden werde, verletzt gefühlt. Sollte ich jemanden jedoch verletzt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Viele Grüße, Simsalabine
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe nichts dagegen, dass Irina hier schreibt, solange sie sich an die Regeln hält, was sie bisher getan hat, wobei ich allerdings simsalabine beipflichten muss, dass da schon eine gewisse Hoppla-hier-komm-ich-Mentalität zu spüren ist. Sie hat nach anderen Foren gefragt. Ich habe ihr Links gegeben. Ich habe mir bei der Eröffnung dieses Forums ziemlich viel dummes Zeug anhören müssen, was meine Intention für dieses Forum war (und ich schreibe in diesem Satz ganz bewusst "ich", denn die Machtgeilheit wurde [b]mir [/b]vorgeworfen). Das Letzte, was ich möchte, ist, dass irgendwer denkt, ich hätte ein Problem mit der "Konkurrenz". Deshalb habe ich die Links platziert. Martina
  • [QUOTE=Martina]Ich habe mir bei der Eröffnung dieses Forums ziemlich viel dummes Zeug anhören müssen, was meine Intention für dieses Forum war (und ich schreibe in diesem Satz ganz bewusst "ich", denn die Machtgeilheit wurde [b]mir [/b]vorgeworfen). Das Letzte, was ich möchte, ist, dass irgendwer denkt, ich hätte ein Problem mit der "Konkurrenz". Deshalb habe ich die Links platziert.[/QUOTE] Ich hoffe inständig, dass hier keiner wirklich so kleinkariert denkt, Martina (oder ihr Team) hätte ein Problem mit "Mitbewerbern". Warum denn auch? 1. belebt Konkurrenz das Geschäft & 2. setzt sich wahre Qualität meistens durch - und diese Seite wächst, blüht und gedeiht prächtig.
    • Offizieller Beitrag
    Nee, nee, die Vorwürfe kamen nicht aus diesem Forum. Die kamen von der "Konkurrenz". Und genau deshalb stehen hier auch die Links.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=Martina]Nee, nee, die Vorwürfe kamen nicht aus diesem Forum. Die kamen von der "Konkurrenz". Und genau deshalb stehen hier auch die Links.[/QUOTE] Ganz im ernst? Dann haben sie gemerkt oder gewusst, dass du eine Anständige und durchaus Erfolgreiche Internetpräsenz aufbauen wirst! Es tut mir wirklich leid, aber ich kann solch ein Verhalten nicht verstehen! Dir möchte ich nochmal danken! Ich habe diesem Forum viel zu verdanken! Und zu der Konkurenz... Bei EINEM bin ich auch angemeldet und ich kann mit dem Forum absolut mal GARNICHTS anfangen! ich war auch lange nicht mehr dort und habe auch nicht vor wieder hin zu gehen! Dich und das Gesammte Team drück ich jetzt mal ganz frech einfach! Ihr seid einfach nur toll! :knuddel1:
  • Hallo Irina Ich kann verstehen, daß du dich in deinem Alter nicht unbedingt mit deinem Gewicht wohl fühlst, wird dir doch ständig von den Medien, den Jugendzeitschriften, der Modewelt, den Stars und Sternchen, vielleicht sogar von Freunden oder die sich so nennen, vor Augen gehalten, daß man spargeldürr sein muß um überhaupt akzeptiert zu werden. Aber das ist keineswegs so! Es ist nur "ihre" Sichtweise, sonst nichts! Diese Sichtweise zählt nicht mehr, als jede andere! Und davon gibts noch sehr viele!!! Schon gar nicht bei deinem bisschen mehr über dem Normalgewicht. Ich denke, daß du ein liebenswürdiges Mädchen bist, dazu...nach dem Bild geurteilt ( 10 kg mehr oder weniger spielen dabei keine Rolle) bist du sogar sehr hübsch anzusehen. Du sagst, du traust dich bald nicht mehr auf die Straße. Mädchen, was willst du auf der Straße? Die Straße ist immer nur der Weg zu deinem Ziel...*lächel*.... Und jedes Ziel steht dir genauso offen wie jedem Hungerhaken dieser Welt. Na, ganz ehrlich. Wieso solltest du dich verstecken? Wegen einem Bäuchlein? Wegen einer runden Hüfte? Wegen Schenkeln die in einer Hose Größe 42 stecken? Dafür solltest du dich weder verstecken, noch einmummeln, noch genieren. Du bist ein liebeswerter und einmaliger Mensch, egal wie schwer oder rund du bist! Du wirst bestimmt von deinen Eltern, deiner Familie, deinem Freund oder deiner Freundin so geliebt wie du bist -------weil du halt einfach DU bist! Das Glück des Lebens, deines Lebens, das Glück eines zufriedenen und ausgefüllten Lebens, wird nicht von einer Waage bestimmt, nicht von einem Zentimetermass, nicht von einer Kleidergröße. Es wird alleine von dir bestimmt. Von deinen Gefühlen, von deinen Leidenschaften, von deinen Taten und von deinen Wünschen und Hoffnungen, von deiner Liebe zu anderen und deren Liebe zu dir. Wenn du dich wirklich zu dick fühlst, dann tu was dagegen. Ganz klar! Dann iß bewußter, mache Sport und mässige dich immer dann, wenn du zunehmen könntest. Aber lasse dir nie einsagen, dir niemals aufdrängen, daß du "zu dick" wärst, so wie du nun bist oder mit noch 10 kg mehr, egal, lass dir niemals einreden, daß du minderwertig bist, daß du dich im Keller verstecken solltest anstatt allen zu zeigen, wie schön du bist, da du glücklich bist: mit dir, deinem Körper, deinem Geist, deiner Seele. Und, vergiß nie, daß du einmalig bist! Ein ganz besonderer Mensch! Wölfin
  • [QUOTE=Chiyele]Warum denn gleich so sauer und mißtrauisch reagieren? Irina ist sehr jung und am Anfang des Selbstfindungsprozesses.Ich finde es ziemlich unfair, ihr so untolerant zu begegnen.Und ihr auch noch nahezulegen, wieder zu verschwinden. Ist das hier eine eingeschweißte Selbsthilfegruppe mit ein paar Mitgliedern, die sich alle kennen und ähnliche Ansichten und Erfahrungsprozesse haben? Oder ein offenes Forum, in dem auch mal ein neues "Gesicht"auftauchen darf, ohne verbal mit Tomaten beworfen zu werden, wenn sie nicht in den allgemeinen Selbstakzeptanz- Anspruch passt? Ich kann mich gut erinnern, daß es mir mit 18 Jahren wie Irina erging- ich war totunglücklich und unter großem Druck wegen der 78 kg, die ich damals wog. Hätte ich damals einen verständnisvollen und unterstützenden Ansprechpartner gehabt, würde ich jetzt vielleicht nicht fast das doppelte wiegen. Chiyele[/QUOTE] Danke, für diesen Post ich fühl mich hier echt einbisschen verarscht, hab auch deswegen mal nach anderen Foren gefragt. Ihr denkt: "oh die hat nur 15 kilo übergewicht, ist doch gar nichts" für mich ist es aber viel und ich bin unglücklich damit, das wart ihr wahrscheinlich auch, als ich grad angefangen habt immer mehr zuzunhemen und ich find es nicht fair, dass ich hier fast nur negatives zu hören bekomme. außerdem hab ich eigentlich nur nach einem Freizeitpartner gesucht. Naja ihr werdet mich wenn überhaupt erst nächsten mittwoch wiedersehen,da ich jetzt mit dem Girechischkurs in Girechenland bin.
  • [QUOTE=wölfin]Hallo Irina Ich kann verstehen, daß du dich in deinem Alter nicht unbedingt mit deinem Gewicht wohl fühlst, wird dir doch ständig von den Medien, den Jugendzeitschriften, der Modewelt, den Stars und Sternchen, vielleicht sogar von Freunden oder die sich so nennen, vor Augen gehalten, daß man spargeldürr sein muß um überhaupt akzeptiert zu werden. Aber das ist keineswegs so! Es ist nur "ihre" Sichtweise, sonst nichts! Diese Sichtweise zählt nicht mehr, als jede andere! Und davon gibts noch sehr viele!!! Schon gar nicht bei deinem bisschen mehr über dem Normalgewicht. Ich denke, daß du ein liebenswürdiges Mädchen bist, dazu...nach dem Bild geurteilt ( 10 kg mehr oder weniger spielen dabei keine Rolle) bist du sogar sehr hübsch anzusehen. Du sagst, du traust dich bald nicht mehr auf die Straße. Mädchen, was willst du auf der Straße? Die Straße ist immer nur der Weg zu deinem Ziel...*lächel*.... Und jedes Ziel steht dir genauso offen wie jedem Hungerhaken dieser Welt. Na, ganz ehrlich. Wieso solltest du dich verstecken? Wegen einem Bäuchlein? Wegen einer runden Hüfte? Wegen Schenkeln die in einer Hose Größe 42 stecken? Dafür solltest du dich weder verstecken, noch einmummeln, noch genieren. Du bist ein liebeswerter und einmaliger Mensch, egal wie schwer oder rund du bist! Du wirst bestimmt von deinen Eltern, deiner Familie, deinem Freund oder deiner Freundin so geliebt wie du bist -------weil du halt einfach DU bist! Das Glück des Lebens, deines Lebens, das Glück eines zufriedenen und ausgefüllten Lebens, wird nicht von einer Waage bestimmt, nicht von einem Zentimetermass, nicht von einer Kleidergröße. Es wird alleine von dir bestimmt. Von deinen Gefühlen, von deinen Leidenschaften, von deinen Taten und von deinen Wünschen und Hoffnungen, von deiner Liebe zu anderen und deren Liebe zu dir. Wenn du dich wirklich zu dick fühlst, dann tu was dagegen. Ganz klar! Dann iß bewußter, mache Sport und mässige dich immer dann, wenn du zunehmen könntest. Aber lasse dir nie einsagen, dir niemals aufdrängen, daß du "zu dick" wärst, so wie du nun bist oder mit noch 10 kg mehr, egal, lass dir niemals einreden, daß du minderwertig bist, daß du dich im Keller verstecken solltest anstatt allen zu zeigen, wie schön du bist, da du glücklich bist: mit dir, deinem Körper, deinem Geist, deiner Seele. Und, vergiß nie, daß du einmalig bist! Ein ganz besonderer Mensch! Wölfin[/QUOTE] Hey, ich danke dir vielmals. Die Nachricht fand ich echt super. wahrscheinlich hast du auch recht,dass ich dem schönheitsideal entsprechen will, weil ich viel in Modezeitschriften stöber, aber ich denke halt, dass ich mich dann auch wohler fühlen würde in meiner haut, denn jetzt tue ich es noch nicht. Und wie gesagt, selbstvertrauen hab ich auch nicht. Manchmal kotzt es mich an, dass meine mutter mir sogar sagt, dass ich wieder zugenommen habe, das verletzt mich immer. Dann versuche ich abzunehmen, mach ne diät und nehme wieder zu. also jetzt hab ich mir vorgenommen, mich gesünder zu ernähren, ich hab auch schon 3 kilo abgenommen, aber ich glaube nicht, dass ich es durchhalte...
  • [QUOTE=Irina]Danke, für diesen Post ich fühl mich hier echt einbisschen verarscht, hab auch deswegen mal nach anderen Foren gefragt. [/QUOTE] Irina, das fühlten sich so Einige hier beim Lesen deines Postings wohl auch. Deshalb auch die Reaktionen. Hättest du dich vor deinem Posting mal ein bisschen informiert, wofür dieses Forum hier steht, dann könntest du die Reaktionen nachvollziehen. Mit den entsprechenden Suchmaschinen wirst du sicher geeignete Foren finden, in denen du dich wiederfindest. Links wurden dir hier ja bereits auch genannt. Aber vielleicht nimmst du dir nach deinem Griechenlandaufenthalt ja auch einfach mal die Zeit, und liest dich hier durch die Beiträge, und findest für dich interessante Denk- und Lösungsansätze. ;) Alles Gute Bine
  • [quote]Hey, ich danke dir vielmals. Die Nachricht fand ich echt super. wahrscheinlich hast du auch recht,dass ich dem schönheitsideal entsprechen will, weil ich viel in Modezeitschriften stöber, aber ich denke halt, dass ich mich dann auch wohler fühlen würde in meiner haut, denn jetzt tue ich es noch nicht. Und wie gesagt, selbstvertrauen hab ich auch nicht. Manchmal kotzt es mich an, dass meine mutter mir sogar sagt, dass ich wieder zugenommen habe, das verletzt mich immer. Dann versuche ich abzunehmen, mach ne diät und nehme wieder zu. also jetzt hab ich mir vorgenommen, mich gesünder zu ernähren, ich hab auch schon 3 kilo abgenommen, aber ich glaube nicht, dass ich es durchhalte...[/quote] Spontan MUSSTE ich diese Überschrift schreiben! Mir fiel gerade ein Buch von Lilli Palmer ein: Dicke Lilli -gutes Kind. (Lilli Palmer war eine große und sehr schöne Schauspielerin) MUSSTE, weil ich in deinem letzten Beitrag sehen konnte, daß du nicht nur alleine für dich abnehmen willst, sondern auch für deine Mutter. Du möchtest es IHR recht machen! Unteranderem wohl, weil sie dich verletzt mit ihren Äusserungen über dein Gewicht. Versteh mich nicht falsch, deine Mutter will bestimmt nur das Allerbeste für dich, aber anstatt dich wegen deines Gewichts zu verletzen, sollte sie dir mehr Selbstvertrauen vermitteln. Rede doch mal mit ihr darüber, sag ich doch einfach mal, daß du dir nicht soviel zutraust, daß du unsicher bist, daß du dich unwohl fühlst -sowohl mit deinem Gewicht, als auch mit ihren Bemerkungen. Sie wird dich bestimmt verstehen. *lächel* Und: Du mußt daran glauben, alles zu schaffen, was du dir in deinen Kopf gesetzt hast, was du dir als Ziel gesteckt hast, was du dir erträumt hast! Hab keine Angst davor! Du bist noch so jung, du bist so stark, du bist so selbstbewußt genug hier zu posten! Also, geh deinen Weg, mach dein Ding und hör nicht auf andere, sondern nur auf dich selbst, dein Herz und dein Gefühl, deinen Willen und sieh wieviel Kraft du in dir hast. Du schaffst es, wenn du nur willst! Lieben Gruß Wölfin