positives Alltagserlebnis

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich finde es schön, wenn wir auch positive Erlebnisse aufschreiben. Macht Mut. Ich hatte heute einen Fotoworkshop. Das Thema war Landschaftsfotografie. Habe mir vorher wenig Gedanken gemacht und musste dann fest stellen, dass wir 2-3 Stunden recht steil bergauf gehen mussten. Uff. Dann kamen wir an ein verschlossenes (hohes!)Tor und sollten drüber steigen. Das haben alle gemacht. Außer mir war keiner dick. Ich dachte mir, ich komme da nie drüber. Es war auch schwer, aber die anderen waren so lieb... haben Räuberleiter gemacht, von hinten angeschoben,... so dass ich es geschafft habe. Da gab es kein Kichern oder blöde Blicke. Früher in der Schule hätten sie mich sicher vor dem Tor warten lassen. Aber da hat der Lehrer gemeint: "Wir sind ein Team und halten zusammen". Das fand ich echt schön.
  • Das finde ich total schön, auch wenn es eigenartig finde, über Tore steigen zu müssen. Dass Dir die "Kollegen" geholfen haben ist ein Erlebnis, dass Du sicher nicht so schnell vergessen wirst. Und noch dazu im Zusammenhang mit der Fotographie wird diese noch einmal so schön für Dich. Ich freue mich!
  • :daumen: als ich ca. in deinem alter war, bin ich mal mit einer freundin durch schottland getrampt und wir haben uns in der gegend von loch ness querfeldein durchgeschlagen. da war plötzlich ein zaun, höher als mein kopf, und ich war fest überzeugt, dass ich da nie, nie, niemals drüber steigen kann. keine ahnung was meine freundin gemacht hat, dass ichs überhaupt versucht hab, vermutlich hat sie meinen rucksack über den zaun geschmissen ;), aber ich habs getan und ich bin drüber gekommen. und das war einer der punkte, die mein leben und meine ansichten über mich und meinen körper entscheidend verändert haben.
  • So wie ich es verstanden habe, war das Gebiet nicht privat oder grundsätzlich verboten, man wäre durch ein anderes Tor hinein gekommen. Dieses andere Tor war aber so weit weg, dass wir es zeitlich nicht geschafft hätten. Ich finde es auch toll, dass ich es geschafft habe. Auch die weite Strecke steil bergauf. Hätte ich mir vorher nicht zugetraut.
  • ...das so erlebt hast und es dich stärkt:applaus: ich finde es auch für mich wichtig, solche kleinen ERfolgserlebnisse wahrzunehmen und sie in die Arbeit mit dem Selbstbewusstsein zu integrieren. da kann mensch erst erleben, wie beweglich, mobil und stark mann/frau eigentlich ist... Mir ging das früher auch beim sport so...beim Fussball meinte jeder, naja der dicke kann ja nix und dann war ich der Fels in der Brandung in der Abwehr:hopps:... das hat mich gestärkt:five: