Flug innerhalb der USA

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ! Wir sind bald in den USA und wollen innerhalb der USA paar Flüge buchen. Stimmt es, dass man ab einem gewissen "Umfang" 2 Sitze buchen muss ? Ich habe das gehört und kann das noch nicht glauben !
  • Fliegen ist eines der Dauerthemen in Dickenforen. Was Flüge innerhalb der USA angeht, habe ich über Google recht schnell den Artikel "Some Airlines Make Obese Passengers Buy Two Seats" auf der Seite von [I]Smartertravel[/I] gefunden, da findest Du unten im Artikel eine Auflistung der verschiedenen Handhabungen der Airlines. Achtung: Artikel von 2008, es wird dort jedoch auch zu anderen Seiten verwiesen.
  • Ich denke, dass ist aber wirklich nur dann der Fall wenn man diese zwei Sitze auch wirklich braucht. Also wenn neben einem keiner mehr sitzen kann. Und dann ist es ja (wenn die Maschine voll ist) ja irgendwie auch gerechtfertigt.