Ärzte....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Hallo,[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]ich trag dann hier auch mal was „nettes“ bei:[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Vorab zum besseren Verständnis:[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Ich hab von meinen Eltern desolate Knie geerbt. Die Patella ist zu klein und 15 Grad von der Mittelsenkrechten nach außen verlagert, weil am Knochen außen ein Stück nicht angelegt ist. Außerdem sind die Bänder zu lang (oder die Beine zu kurz). Deshalb kommt es bei mir ziemlich leicht zur Patellaluxationen, die mir GottseiDank nicht weh tun und nach 10 Tagen ist normalerweise wieder alles ok. Ich kann dann meist nach dem Ausrenken noch 60min humpeln / autofahren, danach geht nix ohne Krücken. Ein Knie ist auch schon operiert worden, dabei ist so einiges schief gelaufen ( Wundwasser lief nicht ab, Entzündung der Narben, 8 statt 2 Schnitte, Reha vergessen) nach 22 Jahren leuchten die Narben immer noch lila.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Außerdem bin ich ein großer Freund von Sarkasmus, deshalb klingt es hier an einigen Stellen echt flapsig…[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]So, nu ma los:[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Vor über 3 Jahren hab ich mir mal wieder die Kniescheibe ausgerenkt. Nur lief diesmal nix normal. Statt das Patella und Gelenk nach außen knickten, ging das Gelenk nach innen und die Patella nach außen. Ich habs deutlich knacken hören. [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Klinik: Erstversorgung[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Arzt: Was wollen sie denn hier, die Kniescheibe ist doch wieder drin? Wozu untersuchen? So wie sie aussehen, wird das schwierig. Röntgen sinnlos, da sieht man nicht, ob die Bänder hin sind (trotzdem Bilder gemacht). CT, nicht mit ihnen. Krücken, ham wa nich. Ich hab dem Arzt genauso unhöflich erklärt, da ich vor ihm stehe bin ich beim letzten CT wohl nicht stecken geblieben. Wenn er Angst um sein Maschinchen hätte, könnte er mich ja an die Uniklinik Hannover für Tiermedizin verweisen. In der ihr CT passen auch Pferde. Angezogen und zum Auto gehüpft.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Ortho1: Am nächsten Tag mit geliehenen Krücken zum
  • Wenn das mal kein Leidensweg ist, Wahnsinn! Da hilft die ganze freie Arztwahl nichts, wenn man keinen vernünftigen findet...
  • [quote='Knalle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99133#post99133']scheißescheißscheißescheiße![/QUOTE]Da macht dann 10ct für die Fluchkasse! :-D
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99134#post99134']Da macht dann 10ct für die Fluchkasse! :-D[/QUOTE] nur? :-p bei uns zuhause warns immer 50 cent - pro Wort!