Big Soul

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleider extra für die Vier für diese Auftritte gemacht werden. Irgendwo habe ich so nebenbei etwas darüber vernommen, dass eine Frauenzeitschrift sich für die Vier und ihre Mode interessiert. Mal gucken, ob man da etwas über Google findet.
  • überraschend knapp...aber die vier mädels habens gut durchgestanden:hopps:...und jetzt ist kommenden Dienstag Halbfinale:applaus: für Anthony aber tuts mir wirklich leid...ich fand ihn auch Meilen besser als den Matti... und edita hat einfach ne Wahnsinnsstimme.. ich hoffe weiter auf BigSoul und dann gemeinsam mit Beth Ditto:rolleyes:..wow zu ihren Kleidern...die werden extra angefertigt...aber bei der Furore, die sie machen, wird irgendein(e) clevere(r) Mensch schon das zu vermarkten wissen;)
  • Obwohl ich Big Soul nach wie vor mag, finde ich, dass sie nachgelassen haben. Irgendwie fehlt mir momentan das Feuer, was mich sonst so fasziniert hat.
  • Halbfinale...und BigSoul sind wieder dabei...:applaus: mal schauen, wies heute ausgeht... ausserdem kommt beth ditto:hopps:alleine der Auftritt ist sicher das angucken wert:rolleyes: und die vier DAmen werde ihr Feuer schon wiederfinden... die vier hatten ja angeblich ein fotoshooting für eine Frauenzeitschrift...hab mal ein paar Bilder schon gesehen...sehr schick:daumen: also: daumen drücken und anrufen:five: und dann ab ins Finale:hopps:
  • Mich nervt grad so bisi der Hype um Beth Ditto. Ok, spannende Type, aber es gibt auch noch andere. Mir hätte es gefallen, wenn zum Beispiel Alison Moyet gekommen wäre.
  • Nu sindse im Finale. Und richtig gut waren sie heute auch. Aber siegen wird die kleine Edita, die hat so eine große Stimme, die ist unglaublich.
  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99537#post99537']Nu sindse im Finale. Und richtig gut waren sie heute auch. Aber siegen wird die kleine Edita, die hat so eine große Stimme, die ist unglaublich.[/QUOTE] Ja, sie waren echt supergut! Die richtigen Songs und schon klappt es wieder hervorragend. Und sie sahen wieder toll aus! Aber auch ich denke, das Editha gewinnen wird, obwohl sie mich, trotz der wirklich großen Stimme nicht berührt. Bei Big Soul dagegen hatte ich zwei mal richtige Gänsehaut und die kriege ich nur, wenn mir Stimme/Musik richtig unter die Haut geht. Ich hoffe, dass BS mit einem zweiten Platz auch eine reelle Chance auf einen schönen Karrierestart bekommen. Aber noch besteht die Möglichkeit für sie zu gewinnen. Sie haben übrigens eine schöne Homepage und so weit ich das sehe, haben sie wohl auch schon einiges mit ihrer Musik gewuppt.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99540#post99540']Ja, sie waren echt supergut! Die richtigen Songs und schon klappt es wieder hervorragend. Und sie sahen wieder toll aus! ... Bei Big Soul dagegen hatte ich zwei mal richtige Gänsehaut und die kriege ich nur, wenn mir Stimme/Musik richtig unter die Haut geht. Ich hoffe, dass BS mit einem zweiten Platz auch eine reelle Chance auf einen schönen Karrierestart bekommen. Aber noch besteht die Möglichkeit für sie zu gewinnen. Sie haben übrigens eine schöne Homepage und so weit ich das sehe, haben sie wohl auch schon einiges mit ihrer Musik gewuppt.[/QUOTE] :hopps::applaus::hopps: fantastische Auftritte waren das.... I´ll be there war ihr Meisterstück...gesanglich und von der Performance her..:daumen::daumen: Sie haben mich absolut angerührt und wieder mal begeistert. wer gewinnt, werden wir nächsten Dienstag sehen, aber egal ob erste oder zweite...BS werden ihren Weg gehen...auch wenn der momentane Hype mal vorübergehen wird. ich fand auch Georges Statement auf die Frage, was er denn von BS gelernt hätte, toll. Er meinte, den Mut zu haben, auch gegen alle Vorurteile, sich zu zeigen. Könnte fast ein Motto über unserem Forum sein:applaus:
  • [quote='BernhardW','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99541#post99541']:hopps::applaus::hopps: ich fand auch Georges Statement auf die Frage, was er denn von BS gelernt hätte, toll. Er meinte, den Mut zu haben, auch gegen alle Vorurteile, sich zu zeigen. Könnte fast ein Motto über unserem Forum sein:applaus:[/QUOTE] Gut, dass Du das erwähnst! :daumen: Das wollte ich nämlich eigentlich auch her schreiben, habe es aber vergesse. Ich finde überhaupt, dass die Jury immer wieder gute Worte findet und man hat nicht das Gefühl, dass sie sich einen abbrechen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn bei so einem Format, was ja viele schauen, Menschen jenseits der 40er Kleidergöße respektvoll (wie es sich ja für jeden gehört) behandelt werden, ja sogar viele Komplimente bekommen, dass dem momentanen Schlankheits/Schönheits-Wahn positiv entgegenwirken kann. (Meine Güte habe ich den letzten Satz verdreht geschrieben... aber ich glaube, Ihr versteht schon, oder? :-o )
  • Mir haben die Auftritte gestern auch supergut gefallen, ich fand, sie waren wieder besser. Edita find ich auch gut, aber mir geht es auch so, dass es nicht so kribbelt. Daher denke ich, dass die Chancen 50/50 sind. Es wird sehr spannend.
  • Ich hoffe, dass sie gewinnen. Ich bin der Meinung, dass wirklich erfolgreiche Künstler so viele Fans und Zuspruch haben, weil sie eine Lücke füllen d.h. weil sie in ihrer Form einzigartig sind. Edita ist toll, keine Frage...aber wieviele Solosängerinnen sind zur Zeit in der o.ä. Form auf dem Markt..."tausende"! So eine Kombi wie Big Soul gibt es nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt.
  • [quote='sunny73','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99553#post99553']......... Edita find ich auch gut, aber mir geht es auch so, dass es nicht so kribbelt. Daher denke ich, dass die Chancen 50/50 sind. [/QUOTE] Wobei zwischen dem ersten und dann dem zweiten und dritten Platz ein großer Abstand an Anruferzahlen klaffte. Ich glaube der erste Platz hatte ungefähr doppelt so viele Anrufer wie der zweite Platz. Allerdings wissen wir nicht, zu wem die Zahlen gehören, ob nun zu Big Soul oder zu Editha. Man wird sehen. Meine Daumen sind natürlich für BS gedrückt!
  • heute abend:applaus: BigSoul for champions:daumen:...ich hoffe, sie gewinnen...zweite wäre aber auch gut...:daumen: auf jeden Fall schreiben die vier heute Geschichte...gespannt bin ich auch auf Ihren Auftritt mit Shakira..wow:-D Daumen drücken...wählen...feiern:grins: BigMan für BigSoul :daumen:
  • [quote='BernhardW','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99738#post99738'] BigSoul for champions:daumen:...ich hoffe, sie gewinnen...zweite wäre aber auch gut...:daumen:[/QUOTE] Ich könnte mir vorstellen, daß Big Soul so oder so nicht von der Bildfläche verschwinden werden - dafür wird George schon sorgen ;). Dem ist die "Besonderheit" der Gruppe sehrwohl bewußt und im Zuge dessen hat er sicherlich auch die Vermarktungschancen im Blick.
  • Unbenommen hat die Editha ein großes stimmliches Talent, aber geht es bei ihr nur mir so, dass die Stimme nicht berührt? Bei Big Soul habe ich bei etlichen Songs Gänsehaut bekommen. Bei Editha nie, obwohl meine Ohren hören, dass sie wirklich etwas kann.
  • Ja Itsme, das geht mir genauso. Hier sind auch alle Daumen für BigSoul gedrückt. Klar kleben wir an der Glotze ;)
  • Sehr schade, ich fand BigSoul gestern insgesamt besser, auch wenn Edita gut war. Aber Vize ist ja auch nicht schlecht.
  • Ach Mensch!!! :mad::mad::mad: Das wäre doch mal ein Hammer gewesen, wenn endlich mal Menschen, die nicht dem bescheuerten gängigen Schönheitsideal entsprechen, so etwas gewonnen hätten! Nun ist es wieder eine Person, die in das übliche Schema passt.:( Trotzdem muss ich sagen, als ich sah, wie sehr sich die Gewinnerin freute, habe ich mich doch für sie mit gefreut. Und Big Soul haben sich sehr sehr kollegial und als wirklich gute Verlierer gezeigt. :daumen: Wobei - Verlierer sind sie ja nun wirklich nicht, denn ein zweiter Platz ist hervorragend gut! Mal schauen, was man wann von ihnen hören wird.
  • aber da kann mer nix machen... allerdings wäre die Musikbranche ziemlich doof, das Image von BigSoul nicht zu nutzen...die werde ihr Ding schon machen:daumen: und da ich das Siegerlied eh nicht so toll finde, ists auch egal, dass sie das nicht als Single rausbringen können...:-p ich denke, ein Tour durch Deutschland und eine CD werden sie schon schaffen, sie haben ja auch Glueck, also den george:-D und Fan bleibe ich weiterhin, wenns mal ein Konzert in meiner Nähe gibt..ich werde da sein:five:
  • Hm, so richtig vom Hocker gehauen hat mich in der Show im Grunde niemand. Big Soul waren mir ziemlich sympathisch, gesanglich fand ich sie durchwachsen. Ich kann aber die Symbolkraft die von diesem Frauen-Quartett ausgeht auch dank ihrer Ausstrahlung und eben dem Gruppending durchaus nachvollziehen und könnte mir schon vorstellen, dass dies Alben bzw. Konzertkarten verkaufen könnte. Für Edita sehe ich irgendwie gerade keine Marktlücke obwohl sie gesanglich für mich deutlich besser war und an Sympathiewerten auch nicht unterlegen war. Was ich befürchte ist, dass sich einfach wieder mal keine guten Songs finden, was sowohl Edita als auch BigSoul betreffen könnte. Und noch jemanden, der um die Weihnachtszeit sentimentale Cover-CDs rausbringt, hm....ich bin da ehrlich gesagt Panflöten-, Mundharmonika- und Opernariengeschädigt. Ich hoffe, dass dies nicht BigSouls Schicksal sein wird.
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99795#post99795']... Und noch jemanden, der um die Weihnachtszeit sentimentale Cover-CDs rausbringt, hm....ich bin da ehrlich gesagt Panflöten-, Mundharmonika- und Opernariengeschädigt. Ich hoffe, dass dies nicht BigSouls Schicksal sein wird.[/QUOTE] Dschnungelcamp wäre auch noch zu nennen. Was soll sonst aus solchen Leuten werden, die gecastet werden? Was wurde denn aus allen bisher? Wennse Glück haben vielleicht ein paar Auftritte als B oder C Promis. Da sind schon Bessere als die BigSouls nach 'nem kurzen Hype in der Versenkung verschwunden.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99802#post99802']Dschnungelcamp wäre auch noch zu nennen. Was soll sonst aus solchen Leuten werden, die gecastet werden? Was wurde denn aus allen bisher? Wennse Glück haben vielleicht ein paar Auftritte als B oder C Promis. Da sind schon Bessere als die BigSouls nach 'nem kurzen Hype in der Versenkung verschwunden.[/QUOTE] Ja, sehe ich ähnlich. Wobei ein langfristiger Erfolg im Musikbusiness ohne hin nur ganz wenigen vergönnt ist, so zumindest mein Empfinden. Nach wie vor aber scheint die durch die Inszenierung des Ganzen eine (für mich) unrealistische Erwartungshaltung bei den Zuschauern leicht zu erzeugen sein.
  • Schade, ich hätte es Big Soul gegönnt. Ich hatte den Eindruck, daß Shakira als prominenter Partner eher geschadet als genutzt hat. Ihre Stimme hat Big Soul total an die Wand gedrängt und ihre Anteile an dem Stück waren viel zu groß. An Edita hat mich von Anfang an gestört, daß sie immer so schreit und so laut singt - fürchterlich. Ich hasse es, wenn mich SängerInnen anschreien. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß das musikalische/gesangliche Niveau bei X-Factor höher ist als bei vergleichbaren Formaten. Bei DsdS habe ich oft den Eindruck, daß die Teilnehmer "nur mal den Dieter kennenlernen wollen".