Fettleibige belasten Gesundheitssysteme offenbar kaum

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [B][URL='http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Fettleibige-belasten-Gesundheitssysteme-offenbar-kaum_aid_910220.html']Fettleibige belasten Gesundheitssysteme offenbar kaum[/URL][/B] [size=8]Donnerstag, 23.09.2010[/SIZE] So ein Ärger aber auch. Wem schieben wir denn jetzt die Schuld in die Schuhe???[I][COLOR=LemonChiffon][/COLOR][/I]
  • Der Artikel ist an sich allerdings sowas von Dicken-feindlich, dass ich mich wirklich geargert habe. In einem Artikel wirklich ALLE Klischees und unreflektierte Meinungen zu lesen, die in der Gesellschaft zum Dicksein herrschen, kann man nicht so oft. Ich glaube wirklich, dass der Autor nichts davon ausgelassen hat. :keule1: Es waere schoen, mal bei so einem Artikel jede Behauptung auf Wahrheit zu ueberpruefen. Die meistem wuerden sich in die Luft aufloesen. Und wenn man dann auch noch den Autor verklagen koennte... ach wie herrlich. :rolleyes:
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98615#post98615'] Und wenn man dann auch noch den Autor verklagen koennte... ach wie herrlich. :rolleyes:[/QUOTE] Man könnte aber immerhin einen Leserbrief schreiben. Auch wenn man dabei gegen Windmühlen kämpft... :fecht: LG Hummelchen
  • Mal abgesehen davon, dass man die Kernaussagen bezweifeln kann, dass Fettleibigkeit eine Volkskrankheit und die Lebenserwartung dicker Menschen niedriger sei, stellt sich mir bei einer solchen Aussage [QUOTE]Durch Präventionsmaßnahmen wie Kampagnen zur Gesundheitsförderung und mehr staatliche Regulierung könnten Hunderttausende vor dem Tod durch chronische Krankheiten als Folge von Übergewicht gerettet werden (...)[/QUOTE] die Frage: ...Und sind dann anschließend unsterblich, oder wie? Sterben aber vielleicht auch schlanke Menschen und wenn, woran eigentlich? Gibt es da keine nette Statistik zu? Aber Präventionsmaßnahmen klingt gut - für die, die dran verdienen können. Alles klar?
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98619#post98619']Mal abgesehen davon, dass man die Kernaussagen bezweifeln kann, dass Fettleibigkeit eine Volkskrankheit und die Lebenserwartung dicker Menschen niedriger sei, stellt sich mir bei einer solchen Aussage die Frage: ...Und sind dann anschließend unsterblich, oder wie? Sterben aber vielleicht auch schlanke Menschen und wenn, woran eigentlich? Gibt es da keine nette Statistik zu? Aber Präventionsmaßnahmen klingt gut - für die, die dran verdienen können. Alles klar?[/QUOTE] :daumen: Und bei Begriffen wie "staatliche Regulierung" stellen sich mir die Haare zu Berge!!
  • Ein Leserbrief waere im Prinzip super, aber ich glaube, daran muesste ich mehrere Stunden feilen... und im Moment fehlt mir die Kraft. Vielleicht spaeter bei einer anderen Gelegenheit.