Sieh an, sieh an!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das Robert Koch-Institut hat mal wieder zugeschlagen. Zur Erinnerung: Das waren die Leute, die vor einigen Jahren mit einer schlampigen Studie, bei der sie später selber methodische Fehler einräumen mussten, [B]den[/B] Deutschen schlechte Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsmangel und [B]immer[/B] größeres Übergewicht bescheinigt haben. Und jetzt [URL='http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42801/Mehrheit_der_Deutschen_bei_guter_Gesundheit.htm']das[/URL]. Liebe Forscher, so geht das aber nicht. Wir können doch nicht plötzlich (fast) alle verdächtig gesund sein und uns "gesund" ernähren. Wie soll man denn da geeignete Gegenmaßnahmen verkaufen?
  • Um die geeignete Gegenmaßnahme brauchst dir keine Gedanken machen, spätestens in 3 Monaten kommt die nächste Studie, die alles bisherige umschmeisst. Ausserdem gibts genug Menschen die ganz schlau sind und dann ein Mittel für etwas auf den Markt bringen, was wir eigentlich nicht bräuchten, was dann aber solche Nebenwirkungen hat, dass wir ein Mittel fürs Mittel brauchen und spätestens wenn wir tagtäglich eine handvoll Tabletten futtern kommen die Krankheiten, die wir eigentlich nie hatten, ganz von selbst ;)
  • Interessant ist auch die Tatsache, dass nur 10 Prozent angeblich ernsthafte gesundheitliche Probleme haben. (Wie sind denn die Prozente bei den angeblich so gesunden Japanern?) Wenn man das Gejammer über die angebliche Vergreisung der Gesellschaft hört, und welche Kosten angeblich durch die Kranken verursacht werden, wundert mich das schon. Was so Umfragen angeht, bin ich allerdings skeptisch. Die meisten werden da doch etwas mogeln. Ich behaupte auch immer bei so Gelegenheiten, dass ich jeden Tag Obst esse. Als Veggi glaubt man mir das auch. Aber ich finde Obst grässlich, ich ziehe Gemüse vor. Zu Mittag habe ich einen Viertelkopf Weißkohl gegessen. Roh. Weil es lecker war, aber nicht weil ich mich gesund ernähren will. Apropos Japaner: langsam stellt sich heraus, dass die vielen Hundertjährigen in Japan wahrscheinlich ein Fake sind: die Angehörigen melden den Tod nicht und kassieren noch ein paar Jahre die Rente, bis es zu unwahrscheinlich wird, oder ein einsamer Tod bleibt unbemerkt.
  • ich sag dazu nur, glaube nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast :D:applaus:
  • Ich erlaube mir, Teile des Artikels auf meine Weise zu kommentieren: [QUOTE]Personen mit niedrigem Bildungsstatus schätzen der Befragung zufolge ihre Gesundheit seltener als sehr gut oder gut ein als diejenigen mit mittlerem oder oberem Bildungsstatus.[/QUOTE]Woran wird der "Bildungsstatus" gemessen? Das wäre nur mal so eine Frage.... [QUOTE]Knapp 30 Prozent der Bundesbürger greifen täglich oder gelegentlich zur Zigarette. Vor allem jüngere Menschen rauchen inzwischen aber seltener. 44 Prozent bezeichnen sich als Nichtraucher. Auch beim Alkoholkonsum zeigen sich Unterschiede zwischen den Altersgruppen.[/QUOTE]Wenn diese 30 Prozent von Hartz IV leben, glaube ich das ohne weitere Nachfrage, da nach Meinung der momentanen Bundesregierung Alkohol und Tabak als reine Genußmittel einzustufen sind und daher bei der zukünftigen Hartz-IV-Bemessungsgrundlage nicht berücksichtigt werden.
  • DIe Hartz IV-Diskussion geht [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6863']hier[/URL] weiter.