Latzhose und dicker Bauch?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich hab neulich beim Schrankausräumen eine Jeanslatzhose ausgegraben, die ich vor ein paar Jahren getragen hatte, als ich noch unter 100 Kilos wog. Heute passe ich so gerade noch rein, aber ich habe das Gefühl, wie als würde ich als Presswurst rumlaufen. Würdet ihr mit dickem Bauch auch mal eine Latzhose tragen oder sind die eher den Dünnen vorbehalten?
  • Ist eher Typsache, finde ich. Wir hatten in der Schule ein Mädel, das ca. in meiner Gewichtsklasse war. Sie hatte oft eine Latzjeans an und ich finde es hat ihr gepasst. Für mich wäre es nichts.
  • Ich habe vor einiger Zeit nochmal einen Versuch gewagt und in einem Secondhandshop eine Latzhose anprobiert. An mir sehen die einfach unmöglich aus und ich komme mir vor, als wirke ich damit noch zwergiger. Bei anderen Dicken finde ich die jedoch oft sehr gut.
  • Mir haben Latzhosen noch nie gestanden, daher zog, ziehe und werde ich auch keine anziehe. Ansonsten würde ich auch sagen, kommt auf die jeweilige Person an - bei dem einen sieht es gut aus, beim anderen nicht.
  • Es ist nicht nur typbedingt, ob jemandem eine Latzhose steht oder nicht, sondern ich sehe auch noch einen Unterschied, ob Männer oder Frauen sie tragen. Für Peter Lustig war sie ein Markenzeichen, doch ich kann mich nicht erinnern, außer diesem jemals einen anderen Mann in Latzhosen (ich meine keine Arbeitshosen) gesehen zu haben. Schwierig. Ich müsste es wohl wirklich erst sehen, um eine Meinung dazu haben zu können.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=97441#post97441']Ich habe vor einiger Zeit nochmal einen Versuch gewagt und in einem Secondhandshop eine Latzhose anprobiert. An mir sehen die einfach unmöglich aus und ich komme mir vor, als wirke ich damit noch zwergiger. Bei anderen Dicken finde ich die jedoch oft sehr gut.[/QUOTE] Hatten die anderen Dicken denn eher die Latzhose aus dem Bereich Presswurst oder Zelteverleih?
  • [quote='Tom','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=97518#post97518']Hatten die anderen Dicken denn eher die Latzhose aus dem Bereich Presswurst oder Zelteverleih?[/QUOTE]Davon abgesehen, dass ich beide Umschreibungen daneben gegriffen finde, kann ich nur sagen, dass ich sowohl als auch kenne. Bei einem sehr runden Bauch liegen Latzhosen sowieso eher eng an, fällt der Bauch weniger ausgeprägt aus, also bei Frauen eher Brust/Bauch, habe ich auch schon lockerer getragene Hosen gesehen.
  • Ich finde Latzhosen fürchterlich! Mir wollte mal eine Verkäuferin eine Umstandslatzhose aufschwatzen, wäre ja so praktisch ........ Ich habe ihr dann gesagt nur weil ich schwanger bin trag ich doch keine Sandspielhosen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn ich ehrlich bin habe ich bei Männern Latzhosen bisher nur als Arbeitshosen gesehen, außer bei dem schon erwähnten Peter Lustig.
  • Latzhosen kenne ich nur als Arbeitskleidung bei den Handwerkern, da ist sie schon sehr praktisch. Als wie gebaut haben, habe ich auch eine gehabt zum Malern und Fliesen. Man kann sich viel besser bücken, da nichts am Bauch einschneidet. Allerdings würde ich so etwas nie außerhalb der Baustelle tragen in meinem Alter. Ich würde mir wie ein Gartenzwerg vorkommen.
  • Ich hatte im Laufe der Jahre - nach meiner Sandkastenzeit - zwei Latzhosen. Die eine war "geerbt" von einer Freundin, die andere aus einem Secondhandshop. Beide habe ich nicht oft getragen, aber fand sie bequem.
  • :eek: :eek:Latzhosen sind für mich ein absolutes NoGo. Da kommen Bauch und Po so richtig zur Geltung - ich bin kein Freund von Verhüllungsorgien, aber das muß ich mir nicht geben. Wenn man dazu noch eher klein ist, denke ich, gibt man doch eher ein Bild von rollendem Faß ab. Ich bin über 1,80 m groß und würde sowas trotzdem nie anziehen.
  • Latzhosen finde ich sehen bei Kinder gut aus. Als Erwachsener eher lustig oder als Arbeitskleidung würde ich sie noch durch gehen lassen. Ich kenne das uach so eher als Arbeiterkleidung. Für mich wäre es nicht passend. Habe zwar keinen großen Bauchumfang, aber dennoch schick ist mir lieber.
  • Ich musste auch gleich an Peter Lustig denken.;) Je nach Typ und Hose;) können die meiner Ansicht nach auch bei Erwachsenen gut aussehen. Ich selber jedoch würde keine Latzhosen anziehen, da sie mich gedrungen und eher noch dicker aussehen lassen.
  • Ich war heute mal mit der Latzhose in der Stadt. Schon als ich in den Bus gestiegen bin meinten so ein paar "obercoole" Schulkinder: "Guckt mal - der Typ ist schwanger!". Die fanden das dann besonders witzig. Später kamen nur die üblichen Blicke, an die ich mich als Dicker schon gewöhnt habe.
  • [quote='Tom','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=97790#post97790'] Schon als ich in den Bus gestiegen bin meinten so ein paar "obercoole" Schulkinder: "Guckt mal - der Typ ist schwanger!". Die fanden das dann besonders witzig. [/QUOTE] das kenne ich auch ohne Latzhose:-o allerdings würde ich persönlich keine anziehen, ich hatte mal eine an und ich fand, ich sah fürchterlich aus. Aber Geschmack ist Geschmackssache.
  • [quote='BernhardW','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99365#post99365']das kenne ich auch ohne Latzhose:-o [/QUOTE] Was? Den gleichen Kommentar? Hat mir vorher noch niemand gesagt.
  • [quote='Tom','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99396#post99396']Was? Den gleichen Kommentar? Hat mir vorher noch niemand gesagt.[/QUOTE] jepp, sogar noch etwas frecher pointiert, war in nem stadtpark einer bayrischen Landeshauptstadt :-D ich war mit Hose und tshirt unterwegs... mein Kommentar war nur: setzen, Biologie Note sechs...hat aber nicht besonders gewirkt:cool3:
  • [quote='BernhardW','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99502#post99502']jepp, sogar noch etwas frecher pointiert, war in nem stadtpark einer bayrischen Landeshauptstadt :-D ich war mit Hose und tshirt unterwegs... mein Kommentar war nur: setzen, Biologie Note sechs...hat aber nicht besonders gewirkt:cool3:[/QUOTE] Da gibt es doch den Spruch "Ja klar, ich krieg nen kleinen Elefanten. Der Rüssel schaut schon raus. Willste mal sehen?" Jede Wette, die rennen quiekend weg...
  • Im Praktikum im Metallfach hatte ich eine Latzhose an, einen "Blaumann". Ich fand das Teil absolut unpraktisch beim Pinkeln, weil frau da immer das komplette Oberteil runterstreifen musste und dann die Träger auf den Boden oder - noch schlimmer - gleich ins Klo bammelten... Deswegen waren die Dinger bei den frühen Kampfemanzen so beliebt: potentielle Vergewaltiger sollten schon allein durch die Fummelarbeit abgeschreckt werden. Bei Männern ist das halt nicht das große Problem. Aber doof sehen die Dinger schon aus. Zum Arbeiten OK, aber so zu Hause oder ins Büro? - nie und nimmer!
  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99538#post99538']Latzhosen müssen lila sein ;)[/QUOTE] Psst, wir haben das Jahr 2010, nicht 1982 :)
  • [quote='totalegal','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=99625#post99625']Psst, wir haben das Jahr 2010, nicht 1982 :)[/QUOTE] Ach was, lila Latzhosen sind zeitlos. Allerdings trage ich sie nur innerlich, denn als Kleidungsstück sind die mir einfach zu merkwürdig.
  • Gartenarbeit mit Latzhose mit einer dicken Steppweste drüber in dieser Jahreszeit - absolut Klasse, was ich alles in den Taschen unterbringen kann. Als normales Kleidungsstück ist eine Latzhose für mich nicht geeignet, bei mir sieht es nicht schick aus. Gruß Julchen
  • Ich denke mal es kommt drauf an ob man klein oder groß ist. Eine Latzhose bei einem schlanken kleinen Menschen gefällt mir auch nicht. Ich find sie ist auf jeden Fall sehr praktisch und ich zieh sowas halt dann nur zuhause an. Wohl muss man sich fühlen, dass ist das wichtigste.