Sportklamotten leider nicht in untersetzte Größen erhältlich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, als Neuling nervt mich schon seit langem ein Thema, daß ich hiermit erörtern möchte. Es gibt in der Zwischenzeit viele XXL- und Übergrößen-Shops. In den findet man in der Regel Hosen und Jacken in allen Übergrößen. Es gibt aber Übergrößen und Übergrößen. Ich suche einen Shop, der die Ware in meinen untersetzten Größen anbietet. Bei vielen Shops geht es halt bis 12XL. Dies sind in der Regel Waren, die meist für recht große und breite Menschen gemacht sind. Leider gibt es im Sportbereich keinerlei untersetzte Größen. Zumindest finde ich keine Shop für Sporthosen, Jogginghosen, Trainingsanzüge, usw. in untersetzte Größen (28,29,30,31,... usw. bis 39,40). Ich habe manchmal das Gefühl, daß nur schlanke oder riesige Menschen Sport treiben möchten, aber keine Dicke (wie ich). Vielleicht weiß von Euch ja jemand wo es Herren Sportkleidung in untersetzten Größen gibt. Vielen Dank für Eure Hilfe, Ratschläge oder auch Tips.
  • Kenn ich, das Problem. Und ich habe noch nicht einmal eine besonders ausgefallene Größe. Man sollte meinen, dass Frauen ab Größe 46 keinen Sport mehr treiben dürfen. Bei engen Sachen wie Laufhosen oder Tights kaufe ich dann zwei Nummern kleiner, also 42/44. Das dehnt sich dann in die Breite und wird in der Länge entsprechend kürzer. Eine hochwertige Jogginghose habe ich bei der Änderungsschneiderin kürzer machen lassen. (Ich kann zwar nähen, aber ich [I]hasse [/I]es, Stretch-Stoffe zu verarbeiten!)
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96944#post96944']Bonprix hat Sportsachen in größeren Größen.[/QUOTE] Also bei Männer gibt es nur Standard-Größen (Jogging-Hosen) - halt bis 62. Wenn ich 2 Meter Groß wäre, würden mir die Sachen passen... :)