Dicke Lebensgeschichten gesucht!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Liebe Leserinnen, mein Name ist Maria und ich stehe am Ende meines Soziologie Studiums an der Universität Hamburg und am Anfang meiner Abschlussarbeit, in der es um die Erfahrungen von dicken Frauen in Deutschland gehen soll. Ich bin selbst dick und für meine Abschlussarbeit auf der Suche nach Lebenserfahrungen von dicken Frauen. Ich würde gerne mit Euch ein Interview führen, in dem ihr mir eure Lebensgeschichte erzählt. Das Interview wird dabei auf Tonband aufgenommen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und anonymisiert. Da ich selbst in Hamburg wohne, wäre es schön, wenn ihr aus dem Raum Hamburg oder Umgebung kommt. Ich freue mich, wenn ihr Euch angesprochen fühlt und Euch per PM bei mir meldet. Viele Grüße, Maria PS: Noch einmal Danke an die Forumsleitung, die diesen Aufruf genehmigt hat.
  • Um was für Erfahrungen soll es denn gehen? Ein paar mehr Details wären schön. Denn Lebensgeschichte erzählen kann ganz schön lange dauern...
  • Leider habe ich gerade erfahren, dass hier keine PM´s verschickt werden können. Daher schreibt mir bei Interesse bitte an meine Uniadresse: [EMAIL='maria.haun@studium.uni-hamburg.de']maria.haun@studium.uni-hamburg.de[/EMAIL] ------------------------------------------------------------------- @Nordlicht: In den Interviews soll es um den persönlichen Lebensweg der Interviewten gehen. Also von Anfang an bis jetzt. Wie lange das Interview dauert oder was erzählt wird, bestimmen dabei die Interviewten. Falls Du nähere Infos willst oder Lust hast mitzumachen, schreib mir einfach :)
  • Ich habe nun genügend Interviews geführt und das Thema ist für mich geschlossen. Dankeschön für Eure Mithilfe. Falls ihr trotzdem noch Fragen habt oder Euch für mein Projekt interessiert, schreibt mich gerne an. Maria