amazon verkauft jetzt auch lebensmittel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96230#post96230']danke nordlich. den billa online-shop hab ich mir vor längerer zeit angeschaut und damals hat war das angebot noch sehr auf das oberste preissegment beschränkt und die liefergebühren doppelt so hoch.[/QUOTE] Hm... ja, ich hatte davon gelesen. 1996 oder so haben die in Wien damit angefangen und sich erstmal auf die "Besserverdienenden" konzentriert. Aber mittlerweile ist das ja schonmal besser :-D
  • Bei Amazon würde ich bestimmt keinen Salat bestellen. :-D Obwohl die Frische nach [URL='http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn%7Euid,fwa6wimyj3okowvi%7Ecm.asp']diesem Test[/URL] kein Problem ist. Eine Alternative ist die Ökobox, auch Gemüse-Abo genannt. Dabei bestellt man zunächst ein Basisangebot zu einem bestimmten Betrag und kann das dann übers Internet nach Bedarf verändern Auch Lieferpausen während Abwesenheit sind kein Problem. Der Vorteil ist, dass man wirklich frisches Obst und Gemüse in Bioqualität aus der Region (bei uns aus dem Nachbarort) bekommt, dazu nach Bedarf eben auch andere Lebensmittel. Teurer sind die Lebensmittel an sich auch nicht, auch auf Sonderangebote hat man online Zugriff. Wir bezahlen 1,50€ Liefergebühren und einmalig 6€ Pfand für die Kiste, haben also nur sehr geringe Zusatzkosten. Der Nachteil ist, dass man den Lieferzeitpunkt nicht selbst bestimmen kann. Aber wenn die Kiste sicher irgendwo abgestellt oder in der Nachbarschaft abgegeben werden kann, geht das auch. Die Seite Oekobox liestet nicht alle Betriebe auf, aber auf Nachfrage erhält man bestimmt Adressen in der Nähe.
  • Die Seite "obst" liefert gut und frisch

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Wir üben das jetzt noch mal gemeinsam: Keine kommerziellen Links. Danke! Text geändert

  • Aber weder aus der Region, noch in garantierter Bio-Qualität. Und wenn ich Import-Obst kaufe, dann doch möglichst aus dem benachbarten europäischen Ausland.
  • Finde ich eine gute Sache, weil man so auch an Lebensmittel kommt, die es in Österreich nicht gibt oder schwer zu finden sind. Habe allerdings noch nicht ausprobiert ob man diese dann wirklich nach Österreich bestellen kann.
  • Also Obst, Gemüse, frische Milchprodukte und sowas würde ich selbst nicht bei Amazon oder irgendeinem anderen Anbieter im Internet bestellen. :confused: Beim Supermarkt um die Ecke schon, wenn ichs mir leisten könnte. Anders sieht es aus mit Drogerieartikel. Waschmittel und so. Das Zeug ist ja zum Einen ziemlich schwer und zum anderen gibts da ja nicht so das "Frischeproblem". Also das würde ich ohne Problem auch übers Internet bestellen. Da fällt mir ein, dass wir sogar auch schon mal Katzenfutter (Dosen) bestellt haben, allerdings in den Laden zur Abholung, weil wir ja auch nicht immer da sind, wenn das Paket kommt. Der Grund dafür war hauptsächlich, dass die Sorten immer so schnell ausverkauft waren. Das war leider immer alles sehr schlampig gepackt, die Dosen waren einfach lose in einen viel zu großen Karton geworfen worden. Einmal ist da was ganz doofes passiert: Zusätzlich zum Katzenfutter hatten wir noch Duschbad oder ähnliche Sachen bestellt und die Packung ist wohl im Karton aufgegangen. :eek: Durch das offene Duschbad waren alle Katzenfutterdosen rundherum damit verschmiert oder lagen Teilweise mitten in der Duschgel-Pfütze. Ich hab dann versucht, das Zeug abzuwaschen, aber das war eine wahnsinnige Sauerei und hinterher war ich mir trotzdem nicht sicher, ob da nun noch Rückstände an den Dosen waren und ich das Futter den Katzen noch geben soll. (Weil das Futter beim öffnen der Dose meist auch mit der Außenseite in Berührung kommt.) Ich hab dann angerufen und freundlich reklamiert und hab dann wenigstens einen Teil des Geldes wieder erstattet bekommen. (Immerhin ein 14-Tage-Wochenvorrat für zwei Katzen.) Aber ich fürchte, ich schweife ab .... Also BTT: Mit Waschmittel und solchen Dingen würd ichs nochmal probieren. Die Katzen fressen mittlerweile Trockenfutter. ;)
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=100116#post100116']Ich bin völlig bekloppt und hab mir 24 Dosen Dr. Pepper bestellt. :-D:-D[/QUOTE] Dr. Pepper brauche ich gelegentlich auch Trinke das aber immer nur verdünnt mit 50% Minaralwasser. [QUOTE=gabriele]Dr. Pepper? das kenne ich nicht.[/QUOTE]Das ist sozusagen die Cherry Coke des Pepsi-Herstellers.
  • Bin erstaunt, nun gehen viele Produkte auch ohne Versandkosten, das wäre dann für Lebensmittel, die es in Österreich nicht gibt, dann doch interessant.
  • Genau, Cherry Coke. Gibt es bei uns zwar in manchen Supermärkten auch manchmal, aber ich habe gehört die Version aus den USA soll besser sein. War zwar jetzt nicht billig, aber ist für mich auch kein Getränkt, was ich täglich trinke, sondern was für besondere Anlässe.