Bulimie

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, mache aber gleich mal den ersten Thread auf. Ich habe seit ca. 2 Jahren immer mal wieder bulemische Phasen, mal schlimmer, mal auch gar nicht. Ich habe hier im Forum zu Bulimie fast nichts gefunden und wollte daher einfach mal fragen, ob es hier Betroffene gibt, die sich gern ein wenig austauschen würden. (:
  • Ich war mal betroffen, das ist ca 15 Jahre her. Als Studentin war ich magersüchtig, zwang mich dann als Berufstätige zum Essen, weil ich einfach nicht mehr leistungsfähig war, aber brachte vieles davon wieder raus. Später aß ich immer mehr, regelrechte Fressattacken, aber wie gesagt... :krank: Als ich damit aufhörte, nahm ich enorm zu, weil ich meine Fressanfälle immer noch hatte, aber eben nicht mehr dagegenwirkte. Letzten Endes war für mich die Gewichtszunahme das kleinere Übel. Mit der Kotzerei habe ich Stimme und Zähne ruiniert, und das Schicksal meiner Oma väterlicherseits war mir eine Mahnung: sie hatte jahrzehntelang Bulimie gehabt, war rank und schlank bis ins hohe Alter, und starb an Speiseröhrenkrebs.
  • Ich weiß ja im Prinzip auch, was ich meinem Körper damit antu. Und die Stimme kann auch betroffen sein? Das wusste ich nicht, das wäre besonders fatal, ich studiere Musik mit Hauptfach Gesang :/ Hast du dich bewusst gegen das Übergeben entschieden? Ich dachte eine lange Zeit auch, ich könnte das noch steuern, aber scheinbar ist es nicht mehr so, irgendwann überwiegt der Drang.
  • Ich habe ganz bewusst nach dem Essen nicht mehr das Klo aufgesucht, sondern habe mich "unter Beobachtung" von Kollegen, meinem Partner, in der Fußgängerzone etc. begeben, bis ca eine Stunde nach dem Essen. Dann ist der Magen schon wieder ziemlich leer, und K*** bringt nichts mehr. So habe ich es mir abgewöhnt. Aber hauptsächlich durch Selbstdisziplin. Durch die Magensäure und das Würgen werden die Stimmbänder angegriffen. Vor meiner Bulimie hatte ich eine schöne Chorstimme in Altlage. Jetzt höre ich mich fast so an wie Hildegard Knef... (Letztens habe ich mich im Büro alleine gewähnt und das Lied von der Moldau von Brecht laut vor mich hin gesungen, das hörte sich so richtig kratzig chansonmäßig an, aber die Kollegen nebenan waren begeistert.:-D)