Automieten bei Sixt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich möchte auch mal ein positives Beispiel hier aufschreiben. Aufgrund eines ärgerlichen Parkschadens mit Fahrerflucht mußte mein BMW heute für die nächsten Tage in die Werkstatt. Da ich als ADAC - Plus Mitglied ein Anspruch auf einen Mietwagen für die Zeit der Reparatur habe, fuhr mich die Werkstatt in die Sixtfiliale im Estrelhotel. Dort wurden mir einige Fahrzeuge zur Auswahl gegeben, Golf, Opel-Familienkutschen etc. Im Grunde egal, Hauptsache Mobil sollte man annehmen. Aber warum nicht auch etwas Spaß dabei haben. So schlug mir die Mitarbeiterin auch den Minicooper von BMW vor. Fahren wollte ich ihn immer schon mal - aber habe immer gedacht, da passe ich nicht rein. Habe dies der MA auch so gesagt - sie meinte, wenn ich gerne möchte, sollte ich doch zumindest mal eine Sitzprobe machen und mir ruhig Zeit dabei lassen. So viel Platz habe ich nicht erwartet, so bequeme Sitze auch nicht. Ein schöner kleiner Flitzer, der mit seinen etwas über 120 PS Benzinmotor bei weitem nicht an meinen mehr als anzug- und lauffreudigen 118 er Diesel mit 143 PS drankommt. Aber auf jeden Fall ein gutes Beispiel wie groß die Kleinen sein können. Auch die lockere Art, wie die nette Angestellte auf meine Bedenken eingegangen ist, war echt super. Habe mich am Ende für Ihre sehr freundliche Bedienung bedankt. Wobei mir jetzt auch noch etwas nicht unwichtiges einfällt: Die Gurte sind mehr als ausreichend lang!!! Auch für viel Bauch und so.....
  • Jepp. Kann ich auch von der Beifahrerseite aus bestätigen (eine Freundin hat einen und nimmt mich ab und an mal mit) Auch unabhängig davon faszinierte mich, wieviel Gepäck noch dazu reinpasst. Zumindest ersteres gilt auch für den Smart - da war ich gut überrascht, als mir mal wer anbot, den "Probe" zu fahren. Hingegen wird es im Auto meines Vaters (Volvo S80 Schlachtschiff) auf der Fahrerseite eher eng.
  • Wir haben vor ein paar Jahren über Sixt einen Wagen in Irland gemietet. Der reinste Horror! Nicht nur für uns, es ging hoch her im Laden, alle mussten darum kämpfen, ein Modell zu bekommen, dass auch nur einen Hauch von Ähnlichkeit mit dem online vorbestellten hatte. Sixt? Nie wieder!
  • naja---es geht ja im Grunde nur um diese spezielle eine MA. Vielleicht wäre es bei einer anderen Kollegin ganz anders ausgefallen. Aber mich freuen so Erlebnisse halt immer wieder aufs Neue - und daran wollte ich andere teilhaben lassen.
  • Möglicherweise liegt es aber auch am jeweiligen ausländischen Vertragspartner, ob man da gute oder schlechte Erfahrung macht. Allerdings finde ich, dass die ensprechenden deutschen Firmen ein sehr eigenes Interesse daran haben sollten, dass es auch da gut klappt und das z. B. durch Rückfrageaktionen sicherstellen könnten.
  • Bin auchz ADAC Plus Mitglied mit Anspruch auf einen Mietwagen . Hab nun dieses Jahr zum 2. Mal einen Leihwagen gebraucht . Mit Gegensatz zum letzten Mal ist mein VW Caddy nun in einer freien Werkstatt - nicht bei ner VW Werkstatt . Zeitig vor dem Reparatur Termin habe ich beim ADAC wegen eines Mietwagens angefragt . Erst kam ein Anruf einer Herz Station . Da ich durch Nachtdienst morgens geschlafen hab , landete der Anruf auf der Mailbox vom Handy . Da ich im DFisplay ne Nummer gesehen hab , hatte ich zurück gerufen . Als ich gehört habe Herz Station . . . Bin ich erschrocken . Die Hertz Station war 25 Km entfernt - konnte mir kein Automatik Fahrzeug besorgen . Bin auf ein Fahrzeug ohne Schaltgetriebe angewiesen . Der nächste Anruf kam von einer etwa 50 Km entfernten Hertz Station . Dies konnte mir lediglich einen Opel Corsa mit Automatik anbieten . Wie ich mit einer Beinamputation dort hin komme ( hab zwar ne Prothese ) hat nicht interessiert . Vergessen . Daraufhin hab ich wieder beim ADAC angerufen und gesagt , daß es mit Sixt beim letzten Mal prima geklappt hat . Nun hat Sixt , den Auftrag bekommen . Letztes mal hatte ich ne Merceds B Klase . dieses Mal habe ich nen BMW X 1 . Die Volkasko Versicherung hat die Unfallschäden bezahlt , der ADAC den Mietwagen :daumen: