und wahrlich ich sage euch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • wäre ich nicht gerade in BB gewesen, wär jetzt Schluß mit lustig.:mad: Von der Laune her möcht ich grad mal so machem Adipositaschirurgen eine Maulschelle verpassen!! Ich werd es nicht tun und wenn ich vor Wut verreck:mad: Warum?? Nun,der Reihe nach. Wie ihr vielleicht wisst, hat man mir vor kurzem ein Knie TEP /Schiene links) eingesetzt und dabei etwas nicht richtig gemacht sodass d. Knie erneut, diesmal in Hamburg (Endoklinik) operiert werden muß. So weit so schlecht. Gestern nun war die als Folge der Adipositaschirurgie mal wieder fällige Magen- und Darmspiegelung fällig. Seit gestern weiß ich d. dort wo Dünndarm und Dickdarm sich treffen 4 fette Geschwüre sitzen. Ob gutartig oder nicht muß sich noch rausstellen. Allerdings bin ich trotz allem guter Hoffnung d. die entnommenen Proben sich als gutartig herausstellen, aber die Angst ist da. Gut d.ich nur, psychologisch gesehen, ein emotionaler und nicht agressiver Typ bin.
  • Ach mönsch, Biggermann, das sind ja nicht grad gute Neuigkeiten - ich drück ganz doll die Daumen, dass die Proben gutartig sind :daumen: Darcy
    • Offizieller Beitrag
    Lieber Gerd, was Du erleiden musst, ist einfach unglaublich. Es tut mir so leid. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du auf die Ärzteschaft nicht mehr gut zu sprechen bist. Wann immer ich Zweifel habe, ob ich mit meiner radikalen Ablehnung der AC vielleicht doch daneben liegen könnte, denke ich an Dich und alles ist wieder klar. Ich fühle mich gerade ganz schön hilflos. Am liebsten holte ich den Zauberstab und machte für Dich alles wieder rückgängig, aber das geht leider nicht. :troest: Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Lieber Gerd, auch von mir ein großes Daumendrücken! Ich freu mich, dass BB Dir ein wenig Halt geben konnte (wir waren übrigens zur selben Zeit dort). Ich wünsch Dir alles, alles Gute und behalte trotz allem Deinen Humor! Dies wünscht Dir die "Frau von einem Lehrer"! :zwinker: :daumen:
  • Mehr als fest die Daumen zu drücken geht ja leider nicht...(obwohl mir, glaube ich, mehr nach Maulschellen für die Ärzte zu mute ist :mad: ) Wie lange musst Du denn auf die Ergebnisse warten? Alles Gute! mellow
  • danke für die lieben worte. Das Ergebnis soll Anfang nächster Woche vorliegen.Ich würd gern wie Klaus oft schreibt, schreiben: Et is noch immer jout gegange", aber ich fürchte meine neun Leben (lt. der Sekretärin meines Hausarztes habe ich wie eine Katze,mindestens neun Leben.) habe ich bald verbraucht. @ ylloreah: Das baut mich doch schon wieder ein wenig auf,war ich doch während meines Aufenthaltes, wenn ich an den c. ging immer wieder erstaunt,warum DDF schon im Verlauf auftauchte. Liebe Grüße. Ich hoffe Dir geht es gut. @all: Ich will mich nicht verrückt machen und hoffe d.sich mein Verdacht in zweierlei hinsicht nicht bewahrheitet. Wenn ich es richtig deute liegt das Problemfeld genau da wo nach dem platzbauch vorübergehend ein Anuspraeter saß. Ich werde berichten so oder so. auf jeden Fall bin ich froh euch zu haben (hab ich auch in BB gelernt,man soll seine Gefühle nicht verstecken :applaus: )
  • ach Gerd*seufts*. dir bleibt ja auch gar nichts erspart! :( ich denk an dich und drücke auch die daumen, daß es gutartig ist. daß dir allmählich und immer mehr die hutschnur reißt kann ich sehr gut verstehen, es macht mürbe, wenn immer und immer und immer wieder was nachkommt. trotzdem hat [I]deine[/I] lebensgeschichte dich zu dem menschen gemacht, der du heute bist. viele einsichten und ansichten hätten du nicht erreicht, wenn deine lebensgeschichte anders verlaufen wäre. bei all dem leid, das du erfahren hast, bist du dennoch gewachsen. so wie ich dich kennengelernt habe, läßt du dich nicht unterkriegen, setzt dich für andere ein und gehst deinen weg weiter. zwischendurch auftretende "schwarze löcher", sind in anbetracht deiner geschichte mit sicherheit nicht seltsam oder ungewöhnlich. im gegenteil, sie sind ausdruck des leides, welches du erfahren mußtest. Gerd, kopf hoch und schaue weiter nach vorne, mach das allerbeste aus deinem potential, es ist reich vorhanden. ich drück dich Stöpsel
  • Oh Mann, wenn ich sowas lese, frag ich mich immer, wozu sowas gut sein soll... so von wegen "Schicksalsschläge machen stärker" oder so was! Blödsinn!!! *kick Schicksalsschläge in Tonne* Gerd, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich doch noch alles zum Guten wendet!!! *halt gedrückte Däumchen hoch* Und ich hoffe und wünsche, daß es auch so kommt!!!!!!! Ich drück dich mit!!! Ganz liebe Grüßchens, Kitty
  • tja ich weiß auch nicht.....n am Ende einer Woche mit vielen Gefühlen klingelte gestern morgen um 10 uhr 3o das Telefon. Am anderen Ende eine Mitarbeiterin des Internisten,der am Montag die Darmspiegelung und Blutuntersuchungen veranlasst hatte, mit der Bitte um kurzfristige Vorstellung zur erneuten Blutentnahme. Da ich Entscheidungen schlecht aussitzen und abwarten kann, rein ins Auto ab ins 30 km entfernte Papenburg. Blutentnahme führt der Internist selber durch und sagt er habe noch kein Ergebnis wegen der Darmspiegelung ( und bevor die Erleichterung sich einschleicht), aber aufgrund derBlutuntersuchungen sei davon auszugehen d. auch eine Leberentzündung entweder durchlebt oder im Anmarsch sei. So eine "positive" (positiv ist im Gegensatz zum täglichen Erleben, beim Arzt etwas sehr negatives) Nachricht habe ich also schon, ob und inwiefern sie mit der anderen Geschichte zusammen hängt, weiß ich nicht. Was ich weiß, ist d. d. Gebiet wo die Probleme auftauchen, seit 1998 seit der Platzbauchgeschichte (anus praeter etc.) ein Problemgebiet sind. Ich will und werde (hoffentlich) nicht verzweifen, denn ich hab ein turbulentes Leben auf der Überholspur hinter mir und hoffentlich noch ruhige Jahre vor mir. Wenn jedesmal, wenn Zeitungen über mich berichteten (Unfälle, Platzbauch, DAK-Mitteilung) von schwersten Verletzungen und hoffnungslosen Zustand berichteten, das befürchtete eingetreten wäre, würde ich schon mindesten achtmal Euch nicht mehr mit meinen Kommentaren ärgern können:rolleyes:
  • Hallo Gerd, auch ich war in BB.Von da kenne auch ich Dich.Ich hoffe es geht Dir bald besser.Bin in Gedanken bei Dir. Gruß molly28
    • Offizieller Beitrag
    Hat jemand von Euch etwas von Gerd gehört? Ich habe ihm schon eine PN geschrieben, weil ich mir echt Gedanken mache, aber bisher keine Antwort erhalten.:gruebel:
  • Ich hab ihm ne Email geschickt aber auch keine Antwort erhalten.Ich mach mir echt Sorgen langsam. Gruß molly28 :seufz:
  • Irgendwie stehe ich zur Zeit mit dem Internet auf Kriegsfuß. Ich habe beide PN`s beantwortet nund hatte auch einen ausführlichen Bericht auf die schnelle ins forum gesetzt. Zumindest der ist nicht aufgetaucht, wobei ich annahm d. er wegen seiner Klarheit und Deutlichkeit in bezug auf Ärzte gelöscht worden war. Also endgültige Ergebnisse habe ich Anfang nächster Woche, zunächst nur soviel Bad Bramstedt hatte mir eine große Portion Gelassenheit und Selbstakzeptanz verpasst. Ich laß mich also nkicht unterkriegen. Komme gerade von hamburg wieder (Endoklinik). Verbindliche Aussage: Das ist Pfusch, sie können sich auf uns berufen. " Sie haben das pech privat zuastzversichert zu sein, da sehen manche nur das Dollarzeichen (wo habe ich das schon mal gelesen ;-). Zur Zeit gehe ich davon aus d. ich zu drei Erkrankungen drei verschiedene Behandlungen und Krankenhäuser wählen kann. Fürs Knie kommt auf jeden Fall nur die Endoklinik in frage. Nur die Reihenfolge bestimmen die "Fachleute" und ich verspreche euch ihr werdet mich noch sehr lange ertragen müssen ;-) gerd
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]wobei ich annahm d. er wegen seiner Klarheit und Deutlichkeit in bezug auf Ärzte gelöscht worden war.[/QUOTE] Wir haben nix gelöscht. Und eine Antwort auf meine PN habe ich eben erhalten und auch schon wieder beantwortet. :-D
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=biggerman]wäre ich nicht gerade in BB gewesen, wär jetzt Schluß mit lustig.:mad: Von der Laune her möcht ich grad mal so machem Adipositaschirurgen eine Maulschelle verpassen!!.[/QUOTE] Was ist bitte ein Adipositaschirurg? Einer der nur dickere Menschen operiert? Sowas habe ich ja überhaupt noch niemals gehört!....... Gruß Wölfin
  • [color=blue][i]Liebe Wölfin,[/i][/color] [color=blue][i]unter Adipositaschirurgie versteht man die chirurgischen Maßnahmen zur Behandlung der Adipositas.[/i][/color] [color=blue][i]Die entsprechenden Chirurgen operieren auch andere Sachen sind aber wohl spezialisiert auf die Adipositaschirurgie.[/i][/color] [color=blue][i]Die Adipositaschirurgie ist für manchen der letzte Notanker. Allerdings ein sehr umstrittener und gefährlicher, da es erhebliche Komplikationen sowohl unmittelbar postoperativ als auch langfristig gesehen gibt.[/i][/color] [color=blue][i]Zu den Risiken biggermans Link:[/i][/color] [url='http://www.blogigo.de/adipositaschirurgie']http://www.blogigo.de/adipositaschirurgie [/url] [color=blue][/color]
  • :) [QUOTE=Solitude][color=blue][i]Liebe Wölfin,[/i][/color] [color=blue][i]unter Adipositaschirurgie versteht man die chirurgischen Maßnahmen zur Behandlung der Adipositas.[/i][/color] [/QUOTE] Dankeschön für die Antwort. Lieben Gruß Wölfin