Wer kommt mit zum Aqua Mollyfit in Hamburg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr lieben! Ich komme aus Norderstedt und suche jemanden der mit nach Hamburg zum Aqua Mollifit kommt! Es findet immer Samstags von 10-12 Uhr statt. Ich selber bin schon ca vor einem 3/4 Jahr da gewesen und es hat super viel Spaß gemacht. Tja warum ich da nicht mehr hingehe ist ganz einfach! Es war mal wieder so ein Aha Erlebnis! Eine Freundin kamm auch mit wir kenne uns durch WeightWatchers und die wurde glatt angesprochen was sie hier machen würde! Ihre Pfunde lagen heit nicht im Oberen Bereich sondern an Beine und am Hintern. Naja wir haben dann mit der Trainerin gesprochen die sagte dann ganz klar das wir nun mal schon zu den Schlanken gehören und das eigentlich für leute ist die sich nicht unter andere trauen schwimmen zugehen! Hey Sorry ich wiege auch ca. 95 Kilo und bin nicht schlank. Und vielleicht traue ich mich ja auch nicht unter andere schwimmen zugehen aber das war ihr egal! Ja Ok es sind tatsächlich viele sehr Übergewichtige da aber genauso sind auch finde ich noch dünnere da als ich es bin. Naja nun möchte ich dort aber wieder hin gehen weil es einfach Spaß gemacht hat und ich innerhalb kurzer Zeit die veränderung an meinem Körper gemerkt habe. So und jetzt mache ich wieder fast garnichts und mein Körper dankt es mir wieder mit dicken Obersschenkeln der Bauch wird wieder dicker die Oberarme, ja irgendwie alles. ICH MÖCHTE DA SO GERNE WIEDER HIN GEHEN!!!:) WER TRAUT SICH UND KOMMT MIT MIR MIT???????? Ich hoffe ich habe euch nicht zuviel voll gelabert! Euch noch ein schönes Wochenende und ich hoffe ich habe einige von euch angeregt mit mir mitzukommen! Eure Alexandra
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Alexandra, eigentlich, e i g e n t l i c h finde ich es ja gut, dass die Trainerin das so handhabt. Ich wiege nämlich sehr viel und mich nervt es maßlos, dass spezielle Dickenangebote gerne von Leuten bevölkert werden, die sich allenfalls für dick halten, es aber nicht wirklich sind. Und ich habe es erlebt, dass sich die Trainer dann gerne an denen und ihrer Leistungsfähigkeit orientieren und unsereins - wieder einmal - in die Röhre guckte. Andererseits teile ich Deine Ansicht, dass Du mit 95 kg nicht schlank bist. Und natürlich finde ich es richtig, dass Du Sport treiben willst. Und Aqua Fitness ist wirklich eine tolle Sache. Mit Dir mitgehen kann ich nicht, weil ich in Stuttgart wohne. Aber vielleicht schlägst Du dem Veranstalter dieses Trainings mal vor, verschiedene Gruppen anzubieten, z.B. eine für Dicke und eine für sehr Dicke. Das würde das Problem unter Umständen lösen. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo Martina, natürlich kann ich die Leute auch verstehen die noch etwas mehr auf die Waage bringen. Es kann aber nicht sein, das es entweder nur für ganz schlanke oder die die wirklich viel auf die Waage bringen etwas gibt. Aber das ist genau das was du gesagt hast mit dem unterschiedlichem Training. Das wäre super!! Werde mal schauen ob man das vielleicht mal machen könnte. Man darf auch nicht vergessen das ich auch schon mehr gewogen habe. Ich habe schon [I][...][/I] abgenommen. Also ich kann es wirklich nachvollziehen und ich ziehe vor solchen leuten die dort hingehen echt den Hut. FINDE ICH SUPER!!!! Danke für deine Antwort Alexandra

    Einmal editiert, zuletzt von Dralle Deern () aus folgendem Grund: Bitte keine Gewichtsdokumentationen, siehe Forenregeln

  • Hallo Alexandra Ich wohne ebenfals in Norderstedt und war auch schon in der Vergangenheit mehrmals dort Schwimmen. Mir fehlt es an Motivation alleine dort hinzufahren. Wurde mich freuen mit dir dort hinzufahren. Gruß Björn
  • hallo, ich würd auch gern mal wieder schwimmen gehen, aber ich fühl mich einfach nur schlecht. ich halte mich für nicht schön und hab dem entsprechend wenig selbstvertrauen. naja, ich bin heut erst auf dieses forum gestoßen und muss mich auch hier erstmal dran gewöhnen über mich zu reden. ich bin ziemlich übergewichtig und meine familie und freunde nehmen mich wie ich bin, aber wenn ich mit der familie mal schwimmen war, dann fühlte ich mich immer sehr allein gelassen. nun war ich schon etwa 15 jahre nicht mehr schwimmen! weis nicht was ich machen soll, ich vermisse es sehr, aber meine angst ist leider viel größer. wie kann ich bloß mein selbstvertrauen stärken, ich weis es nicht.
  • Hallo Palim, Alexandra war seit Juli nicht mehr im Forum, also denke ich leider nicht, dass du mit ihr zum Schwimmen gehen kannst. Sicherlich interessant ist für dich allerdings [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5764']dieses[/URL] Thema und -etwas neuer- [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5764']dieser[/URL] Post. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich ein wenig im Forum umzusehen und dich einzulesen. Es gibt viele, denen es geht wie dir, im Bezug auf Schwimmen oder auch in [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6642']anderen[/URL] [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6580']Bereichen[/URL]. Fühl dich frei, auch eigene Themen zu eröffnen! Herzlich Willkommen. :)
  • Hey, ich komme auch aus Norderstedt , habe aber noch nie was von Aqua Mollyfit gehört..? War grad im Arriba zum Aquafun.. Aber das andere würde mich auch interessieren, habe beim googeln irgendwie nix aus Norderstedt gefunden... Vielleicht klappts ja mal :)