Setzen sich bei Euch Leute im Bus um?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich mache es wie Claudia, ich setze mich um, wenn jemand stinkt oder wenn jemand irgendwie merkwürdig ist ( damit meine ich aber nicht das Gewicht) liegt daran, dass mir als junge frau einige unschöne Sachen in öffentlichen Verkehrsmitteln passiert sind :rolleyes: ich sitze dann auch eher neben Frauen als neben Männer, neben Frauen mit Hunden, wenn die Hunde lieb aussehen , besonders gern :) am liebsten habe ich einen Einzelplatz. Dass sich jemand von mir wegsetzt, habe ich noch nie erlebt - eher dass sie mich fragen, ob neben mir noch frei ist.:-D liebe Grüße Lisa
  • [quote='SummerNight','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=128280#post128280'] Da ich meistens mit Hund unterwegs bin, setzen sich die Leute auch selten neben mich, da merke ich einen Riesenunterschied zu wenn ich ohne Hund unterwegs bin. K.a warum, denn Angst kann man vor dem nicht haben, ne Katze ist grösser xD[/QUOTE] Das kommt - jedenfalls bei mir - daher, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ohne Not würde ich mich im Bus nie neben einen Hund setzen. Nicht mal aus Angst, angebellt oder gebissen zu werden. Ich unterstelle da schon, dass die Tiere immerhin so gut erzogen sind. Aber man wird allzu oft beschnüffelt und im schlimmsten Fall auch angesabbert. Gleichzeitig grinst dann der Halter meist dümmlich und bringt den blöden Spruch, dass Hundchen nur spielen will und nix macht... Aber die guten Klamotten, mit denen man ins Büro oder zum Termin unterwegs ist, sind voller Hundehaare und -spucke... nöö, dann lieber Abstand halten. Klar sind zum Glück nicht alle Hundehalter so drauf - aber eben genügend um mich davon abzuhalten, mich im Bus neben sie zu setzen.