Setzen sich bei Euch Leute im Bus um?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Mir passiert es gelegentlich, dass wenn ich mich im Bus neben jemanden setze, der aufsteht und sich woanders hinsetzt. Mir ist dann schon ganz klar dass das wegen des GEwichts ist und er sich irgendwie eingeengt fühlt. Ich setze mich aber schon immer extra nur mit einer Pobacke hin und habe den Rest im Gang, damit ich die Leute, die am Fenster sitzen nicht berühre. Es ist aber immer so, dass wenn sich jemand wegsetzt, dass an der nächsten Haltestelle ein noch viel Dickerer einsteigt und sich promt neben ihn / sie setzt. Das habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet. Und freu mich dann immer ganz schadenfroh. Irgendwie kann ich es ja verstehen, dass man vielleicht Klaustrophobie bekommt, wenn ich mich daneben setze, aber ich setze mich schon immer so hin, dass ich den Leuten nicht zu nahe komme, sondern wie gesagt nur mit der rechten Po-Hälfte am dem Sitz sitze. Irgendwie bin ich dann trotzdem ein klein bisschen verletzt wenn sich der am Fenster umständlich wieder umsetzt (ich muss ja dann auch immer noch mal aufstehen um ihn/ sie rauszulassen, um dann zu sehen, dass er sich auf einen anderen Platz setzt.) Ich hab mich wohl schon umgesetzt wenn jemand betrunken ist und mich vollquatscht oder mit ner Bierflasche vor mir fuchtelt oder eben total stinkt. Aber wegen der Körperform... Na gut, einemal habe ich in einem Zug der DB mit einem ca. 180 Kilo Mann auf einem Doppelsitz gesessen (Plätze waren unabhängig voneinander reserviert worden). Wir zwei dicken nebeneinander, das ging eigentlich nicht vom Platz her und war auch eher unangenehm "kuschelig", dafür dass wie uns nicht kannten. Das waren aber auch total enge sitze und dann hat man ja noch diese bekloppte Lehne in der Mitte über die von beiden Seiten unsere Masse quoll.
  • Mir wäre es lieber wenn sich die Menschen freiwillig von mir wegsetzen so hab ich mehr Platz und kanns mit gemütlich machen :cool:. Mir passiert es aber leider eher das sich riesige Kerle neben mich setzen und mich gegen die Scheibe drücken -.- Wenn ich im Bus oder Straßenbahn usw einsteige und kein Zweiersitz komplett frei ist steh ich auch lieber.
  • Ich hab es eigentlich auch lieber, wenn ich alleine sitze. Beine ausstrecken ist schließlich was Feines. Also, wegsetzen tut sich keiner. Eher selten und dann auch nur, weil der jenige wohl nicht in die Richtung fahren kann wegen Übelkeit oder so. Oder weil woanders ein schönerer Platz frei geworden ist. Das hab ich auch schon gemacht. Ich würd mir das aber nicht so zu Herzen nehmen. Vielleicht achtet man einfach zu sehr darauf und interpretiert dann was rein. Finde da Fliegersitze viel schlimmer. Einmal hab ich den Gurt nicht zubekommen :rot1: Aber das ist 'n anderes Thema. :grins:
  • Jupp, ist mir auch schon passiert. Öfters sogar. Teilweise auch in der Variante: Ich sitze zuerst alleine am Fenster. Dann kommt jemand dazu, setzt sich neben mich und steht dann aber nach 1-2 Haltestellen wieder auf, um sich woanders hinzusetzen. Allerdings bin ich auch schon aufgestanden( wenn ich mich dazugesetzt habe) um mich woanders hinzusetzen. Das passiert aber nicht nur, weil mein Stuhlnachbar stinkt, pupst oder sowas, sondern einfach, weil ich einen besseren Platz gefunden habe. Z.b. am Fenster, oder in einem Bereich, der leerer ist. Das hatte dann nichts mit meinem Stuhlnachbar zu tun.
  • Es kommt immer ein bisschen auf die Situation an sich und das Platzangebot in der jeweiligen Fahrgelegenheit an. In Berlin in der U-Bahn ist es mir schon passiert, dass - bei ausreichender Sitzplatzbreite - eine ältere Dame lieber stehen blieb, als sich zwischen mich und einen dunkelhäutigen Mann zu setzen. Das war relativ eindeutig, denn sie stand ein Weilchen vor dem leeren Platz. Vor etwa einem halben Jahr im Bus hätte ich mir schon gewünscht, dass sich jemand woanders hinsetzt bzw. hätte gern selbst die Gelegenheit zum Aufstehen gehabt. Es war einer von den supermodernen Bussen, die immer schmalere Sitze haben. Und gerade im Winter nimmt man durch die dicke Kleidung noch mehr Platz ein. Ich saß am Fenster, weil ich fast bis zum Ende durchfahren musste und nicht ständig aufstehen wollte, wenn jemand ein- oder aussteigen wollte. Beim ersten Halt kam eine junge Frau rein, die wirklich sehr groß und dick war und setzte sich *fump* auf den freien Platz neben mir. Ich war froh, als sie wieder ausstieg, denn sie hätte eigentlich beide Sitze gebraucht und mich entsprechend eingeklemmt. Da ich ohnehin ungern mit Fremden auf Tuchfühlung gehe - in Aufzügen wie in Bussen dringen andere naturgemäß grundsätzlich in meinen Tanzbereich ein - bin ich eigentlich eher froh, wenn sich jemand nicht neben mich setzt bzw. nach dem Setzen einen für ihn besseren Platz entdeckt und ihn nutzt. Mir ist dann auch egal, ob er sich dabei was böses über mich denkt, solange mein Wohlfühlabstand wieder hergestellt ist.
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94570#post94570']Das passiert aber nicht nur, weil mein Stuhlnachbar stinkt, pupst oder sowas[/QUOTE] :eek: :-D:-D Da geht´s ja ab, ich bin schon wirklich lange nicht mehr Öffentliche gefahren, fällt mir auf.
  • [QUOTE]Setzen sich bei Euch Leute im Bus um?[/QUOTE] Nein. Hab ich noch nie erlebt.
  • Ab und an erlebe ich das, aber nicht jedes Jahr. Ich selbst setze mich da schon eher um.
  • Umsetzen nein. Gar nicht erst danebensetzten, ab und an. Aber ich denke nicht, dass es an meiner Figur liegt. Meistens will ich es auch einfach nicht und das strahle ich dann auch aus. Meistens stehe ich eh, weil ich nur kurze Strecken fahre. Neulich werden meine Freundin und ich immer "Opfer" eines Grabschers in der Straßenbahn. Er fährt immer in derselben Linie, immer wenn es voll ist und man eh schon eng an eng steht. Beim ersten Mal dachten wir, dass wir uns "verfühlen". Seine Hände befanden sich bei ihr in Richtung Busen wandernd und bei mir am Po tätschelnd. :eek: Aber beim 2. "Treffen" haben wir bemerkt, dass es immer derselbe Kerl ist (sieht unauffällig aus, wie ein typischer Stundent, leicht arabisch angehaucht, aber keineswegs eklig oder so). Als er dann wieder näher in unsere Richtung rückte und gerade wieder anfangen wollte sind wir schnell ein Abteil weiter gegangen. Bei Beobachtungen ist uns aufgefallen, dass er das bei nahezu jeder Frau versucht, die sich unwissend neben ihn stellt. :eek::eek:
  • Was für ein mieser Drecksack. Das noch keiner ne Anzeige geschaltet hat wundert mich.
  • [quote='Aule','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94686#post94686']Was für ein mieser Drecksack. Das noch keiner ne Anzeige geschaltet hat wundert mich.[/QUOTE] Meine Freundin gedenkt ihm beim nächsten Kontakt den Finger zu brechen. :-D
  • Bei mir setzen sich die Leute auch dann daneben, wenn es woanders auch Platz gäbe. Ich versuche immer einen Einzelplatz zu ergattern, geht aber nicht immer. Da ich nicht gut stehen kann, setze ich mich immer, wenn es noch Platz gibt. In einem unserer Busunternehmen (privat - fährt für die Stadt Wien) gibt es einige (wenige) breitere Sitzplätze (das ist toll!) [URL='http://www.richard.at/Buscharter/Fuhrpark/Spezialbusse_Anhaenger/Linienbus%20MAN%20NL%201990-2000/Innen/link_popup.html']Bild[/URL] und zwar links vorne zu sehen.
  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94687#post94687']Meine Freundin gedenkt ihm beim nächsten Kontakt den Finger zu brechen. :-D[/QUOTE] Ich würde ihn anschreien - und zwar mit dem Wort Stop. Das soll wirken.
  • [quote='MissSilver','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94690#post94690']Ich würde ihn anschreien - und zwar mit dem Wort Stop. Das soll wirken.[/QUOTE] Mir gefällt der Vorschlag von Sassys Freundin besser! :grins::teufel:
  • Anschreien mit "Stopp" ist wesentlich besser, als dem Kerl den Finger zu brechen. Wenn man ihm den Finger bricht, kriegt man selbst den massiven Ärger, den dieser Kerl verdient hätte. Er wird sich voraussichtlich als Opfer darstellen, dem eine rassistische Frau ein Leid angetan hat. Das sollte frau sich ersparen. Öffentliches Bloßstellen durch empörtes lautes Nachfragen, was diese Grabscherei denn soll, kann gut kommen. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum ihn noch keine angezeigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Honigbiene () aus folgendem Grund: Sinnentstellender Kommafehler.

  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94706#post94706']Anschreien mit "Stopp" ist wesentlich besser, als dem Kerl den Finger zu brechen. Wenn man ihm den Finger bricht, kriegt man selbst den massiven Ärger, den dieser Kerl verdient hätte. Er wird sich voraussichtlich als Opfer darstellen, dem eine rassistische Frau ein Leid angetan hat. Das sollte frau sich ersparen. Öffentliches Bloßstellen durch empörtes lautes Nachfragen, was diese Grabscherei denn soll, kann gut kommen. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum ihn noch keine angezeigt hat.[/QUOTE] da bin ich mir gar nicht mal so sicher, denn im zweifelfsfall bekommt die Frau recht. Es war Notwehr und Sexuelle Nötigung muß sich eine Frau nicht gefallen lassen.
  • Ich habs bis jetzt immer ohne offene Konfrontation versucht. Da bin ich einfach nicht der Typ zu. Ich habe mich dann immer eher versucht örtlich zu distanzieren. Aber meine Freundin ist da direkter.
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94717#post94717']da bin ich mir gar nicht mal so sicher, denn im zweifelfsfall bekommt die Frau recht. Es war Notwehr und Sexuelle Nötigung muß sich eine Frau nicht gefallen lassen.[/QUOTE] Im Zweifelsfall? Na ja, ich weiß nicht, was ist wenn einem so jemand auf Schmerzensgeld verklagt? Ich wäre mir das wirklich nicht so sicher...
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94717#post94717']da bin ich mir gar nicht mal so sicher, denn im zweifelfsfall bekommt die Frau recht. Es war Notwehr und Sexuelle Nötigung muß sich eine Frau nicht gefallen lassen.[/QUOTE] Wenn die Dame allerdings schon Wochen vorher überall herum erzählt, dass sie wem die Finger brechen wird, kann das keine Notwehr sein. Es wäre dann mindestens eine vorsätzliche Körperverletzung...
  • Euch darf man sowas echt nicht erzählen, hm? Immer gleich alles wörtlich nehmen. In dem Spruch ist auch ne Menge Sarkasmus. Wie kann man sich so den Mund zerreissen über Ironie? Bleibt mal geschmeidig. *Schüssel Chips hinstell und Cola* ;)
  • Nö, es gibt nur Leute die das mit den Smileys nicht raffen. Wofür die sind. Die werden nur als lustiges beiwerk gesehen. Aber macht ihr mal. :popcorn:
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94738#post94738']Tja, so geht es, wenn man solche Fragen öffentlich diskutiert :kissen:[/QUOTE]Eben. Es geht ja nicht darum, ob unsere User das mit den Smilies kapieren. Wir sind ja auch als Gast lesbar. Und ob da dann der Anwalt des Grabschers mit dem gebrochenen Finger die Smilies richtig kapiert, dürfte fraglich sein :cool: