Dick und Ästhetik...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • @Leuchtkeks: Diese Bekannte von dir hat bestimmt etwas, was wir Frauen nicht sehen und nicht verstehen koennen. Na und? Maenner, die sie anzieht, willst DU bestimmt nicht haben. Es muessen ganz schreckliche Typen sein, ich will gar nicht wissen, wie eine Beziehung mit so einem Mann aussehen koennte. Ich wette auch, dass diese Bekannte Pech mit Maennern hat. Es ist eine andere Welt, in der sich Menschen bewegen, die eben mehr (oder nur) auf Aeusseres achten. Da gehoeren wir nicht hin, und das ist auch gut so. Ehrlich. Eine gute Beziehung ist meines Erachtens nur dann moeglich, wenn man seine eigene Probleme weitgehend geloest hat. Und ich meine nicht die aeusseren Probleme wie Gewicht oder Pickel, sondern die inneren Probleme. D.h., zuerst baut man eine Beziehung MIT SICH SELBST auf.
  • @Leuchtkeks: Ich habe auch eine Kommilitonin. Klein, blond, süß, sehr offenherzig gekleidet. Alle nennen sie immer "Pam". Ich dachte immer ihr fliegen alle Männerherzen zu und das tuen sie auch. Aber auf rein sexueller Ebene. Viele sehen nur ihr Aussehen und denken dann, sie sei leicht zu haben. Dabei hat sie durchaus was im Kopf und möchte gerne eine Beziehung. Sie ist aber auch so ein Typ, der jedes Gespräch ins Zweideutige zieht und sich mal mit, ich sage es einfach mal, billigen Aktionen in den Vordergrund drängen muss, wenn sie nicht ohnehin schon im Mittelpunkt steht. Wie gesagt ich dachte immer, dass Männer auf so "Püppchen" stehen. Aber dann haben mir mehrere unabhängig voneinander gesagt, dass sie sowas gar nicht mögen. Geschmäcker sind eben verschieden, deswegen sollte man sich aber nicht selbst zerreißen. Es gibt auch Leute, die dich dann toll finden. Und mal ehrlich: willst du die von dir als pubertierenden Jungs bezeichneten wirklich begeistern?
  • Geradezu göttlich finde ich immer, wenn sich herausfordernde Frauen beklagen, dass "die Männer immer nur das eine" wollen ...
  • [quote='Stricknadel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94299#post94299']Jaja reitet auf meiner Rechtschreibung rum :girlschaem: ich tu mich als Franke eh bissl schwer mit den B´s, P´s. D´s und T´s :-D[/QUOTE] Ach, solange Du nicht an "Bullemie" leidest ... sind wir da ganz "tollerant" - :-p es gibt doch so hinreißende Fehler!
  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94324#post94324']Geradezu göttlich finde ich immer, wenn sich herausfordernde Frauen beklagen, dass "die Männer immer nur das eine" wollen ...[/QUOTE] Genau so ein Typ ist sie auch. Und sie wundert sich jedes Mal darüber ^^
  • Ja die meisten dieser Probleme kenne ich auch, aber ich muss doch sagen, wenn man sich als dicker mensch in weiten Sachen kleidet, finde ich eher das es noch mehr aufträgt. wenn ich zb weite sachen trage wirke ich total tonnig. Das mit dem Schweißgeruch und den fettigen haaren hat nichts mit dick sein oder zu hause verkrichen zu tun, manche menschen achten einfach net auf ihr äußeres... oder sie wissen einfach nicht wie sie nach außen hin wirken Oo Ich finde es immer etwas erschreckend solche menschen zu sehn, die so wenig auf ihr erscheinungsbild achten.:eek:
  • Ich habe gerade dieses Thema aufgerufen, weil ich nach dem Titel Überlegungen dazu erwartet habe, was schön an dicken Menschen ist. Irgendwie finde ich es schade, dass es um eine Bestätigung der klassischen Vorurteile geht. Wie hier auch schon geschrieben wurde - gepflegte Menschen gibt es dick und dünn und ungepflegte eben auch. Es hat auch nichts mit einer Art Solidarität unter Dicken zu tun, dass sie alle demonstrieren müssen, wie gut gepflegt Dicke sind - das ist doch auch eine Art von in eine Schublade stecken. Schlimm finde ich, wenn dick und ungeschickt gekleidet/ungepflegt einfach mehr auffällt - aber ist das wirklich so? ich nehme auch ungepflegte Schlanke sehr bewusst wahr.
  • OB jemand ästhetisch aussieht oder nicht, liegt für mich genauso im Auge des Betrachters, wie ob jenand jemanden schön findet oder nicht. Es gibt absolut genug menschen, die auch bei dicken Menschen enge Kleidung schön finden. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und das ist gut so! [B]Sauberkeit und ein gepflegtes Äußeres jedoch, sind ganz andere Aspekte. Sind diese nicht vorhanden, sehen sie bei [U]jedem [/U]Menschen unangenehm aus, egal, was für eine Figur sich dahinter verbirgt![/B] Apropos schwitzen: Damit habe ich lange zu tun gehabt und zwar extrem! Ob es an den Wehcseljahren oder an der SD-Unterfunktion lag, weiß ich nicht. Anscheinend hat sich das aber gebessert. Worauf ich jedoch hinaus will: Wer damit sehr zu tun hat, dem empfehle ich nach dem duschen, die dafür anfälligen Körperregionen mit einem [B]Salzkristall[/B] (gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke bei den Deos) einzureiben. Trocknen lassen und dann das normal Deo benutzen. Das hält wirklich den ganzen Tag vor und [B]schützt vor Geruch![/B]
  • Meinst Du mit Salzkristall diese Alaun-Deo-Kristalle? Viele Deos (Antitranspirants) enthalten auch eine Aluminiumverbindung - Aluminiumchlorid. Hast Du mit Alaun denn bessere Erfahrung gemacht als mit den üblichen aluminiumchloridhaltigen Deos?
  • Hallo Lea, habe den jetzt mal eben schnell hergeholt, um Dir genau zu schreiben, was drauf steht: Kristall-Deo Mineral Stick sensitive Ingerediens: reines Ammonium-Alum Ich glaube, ich habe es von Rossmann. Ja, ich habe damit viel bessere Erfahrungen gemacht! Es gibt absolut keine Geruchsbildung, für den ganzen Tag. Zunächst wird ja die leicht feuchte Haut amit eingerieben. Wenn sie getrocknet ist, benutze ich - da der Stein ja geruchsneutral ist - ein gut duftendes Deo. Ob es bei allen so wirkt wie bei mir, kann ich natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher wert.:)
  • Ich war mal in einer Fortbildung und der Lehrer meinte zu mir (ich weiß nicht mehr den Zusammenhang) er fände ich sähe immer sehr gepflegt aus und er fände es nur schrecklich wenn dicke Leute sich so gehen lassen. Ich war total entsetzt wie man so was sagen konnte. Anscheinende fand er es ungewöhnlich dass ich mich als dicker Mensch überhaupt schminke und darauf achte dass meine Kleidung / Accessoires zusammenpassen. Anscheinend ist das echt so ein Vorurteil, dass alle dicken sich gehen lassen, so dass die Leute dann überrascht sind, dass wenn man sowieso schon so dick man trotzdem auch tatsächlich auf sein übriges Äusseres achtet! Und nicht denkt es sei soweiso schon alles "verdorben" durch die dicke Figur. Ich war damals noch nicht so lange dick und war total entsetzt über diese Bemerkung. Seitdem achte ich auch noch mehr auf mein Äußeres! Inzwischen bin ich noch dicker und hab ein bisschen Probleme mit der Fußpflege weil ich nicht gut dran komme, aber dann ziehe ich eben keine offenen Schuhe an im Sommer, fertig. Früher hatte ich auch das Schwitz-Problem, aber inzwischen habe ich ein super Deo gefunden, da riecht nichts mehr!! Ich brauche es auch für mein persönliches Wohlempfinden dass ich mich vom Äußeren her "sicher" fühle. Das heißt ich will mich sicher fühlen nicht zu riechen, und ich will mich sicher fühlen dass die Kleidung sitzt. Wenn man immer noch zunimmt ist das nicht gewärleistet. dann sind alle Klamotten irgendwann zu klein. Deswegen achte ich jetzt auch drauf mein Gewicht wenigstens zu halten. Sonst muss man von der Unterhose bis zum Pulli, BH, alles neu kaufen!! Ich glaube viele Dicke haben nicht zu kleine Kleidung, weil sie denken es sei vorteilhaft, sondern weil sie gerade "herauswachsen". Es ist halt teuer, sofort neue Kleidung zu kaufen und dann denkt man halt "ach, das geht schon noch". Wenn ich mich nicht sicher bin dass meine Kleidung sitzt, d.h. das Oberteil lang genug ist und die Hose nicht beim bücken den Hintern frei gibt, kriege ich die Krise. Mich beruhigt es ungemein wenn meine Kleidung gut sitzt, meine Schuhe nicht drücken,usw.
  • Irgendwer hat mir mal erzählt, dass dieses Aminium Chlorid krebserregend ist bzw. sich auf die Wahrscheinlichkeit Brustkrebs zu bekommen auswirkt. Angeblich gibts dazu Studien. Also ich mache gute Erfahrungen mit Rexona Crystal. Irgendwie nehme ich das schon seit Jahren und selbst wenn ich denke..puh bist aber durchgeschwitzt riecht man nichts! Alle anderen Deos bringen bei mir nicht viel. Ich bin auch ein Typ, der einigermaßen darauf achtet, wie man rumläuft. Bei mir selbst zumindest stärker als früher. Hat womöglich mit meinem gesteigerten Interesse für Mode zu tun. Vor ein paar Jahren hat mir Jeans und Shirt gereicht...heute müssen auch mal Accessoires her. Bis jetzt habe ich fast nur positive Rückmeldungen bekommen. Aber auch mal Sachen wie "Mutig, dass du dich das traust!" Dabei sehe ich immer zu, dass meine Beine bis zum Knie bedeckt sind, der Ausschnitt nicht zu tief ist oder dass ich möglichst mit einem Jäckchen meine kräftigen Oberarme kaschiere.
  • [quote='Rapunzel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94443#post94443'] Anscheinend ist das echt so ein Vorurteil, dass alle dicken sich gehen lassen, so dass die Leute dann überrascht sind, dass wenn man sowieso schon so dick man trotzdem auch tatsächlich auf sein übriges Äusseres achtet! Und nicht denkt es sei soweiso schon alles "verdorben" durch die dicke Figur.[/QUOTE] Ich denke, das liegt daran, dass diese Leute in erster Linie glauben, dass man auch dick ist, [I]weil [/I]man sich gehen lässt. Und wundern sich dann, dass man sich nicht in [I]jedem [/I]Bereich gehen lässt... :rolleyes: [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94456#post94456']Irgendwer hat mir mal erzählt, dass dieses Aminium Chlorid krebserregend ist bzw. sich auf die Wahrscheinlichkeit Brustkrebs zu bekommen auswirkt. Angeblich gibts dazu Studien. [/QUOTE] Eine Metaanalyse aus dem Jahr 2008 fand keinen Nachweis für ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs bei Aluminiumchlorid in Deos. Siehe [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumchlorid']Wikipedia[/URL], runterscrollen bis "Gefahren". Irgendwo habe ich gelesen, dass Aluminiumchlorid bei Alzheimer eine Rolle spielen soll (finde ich jetzt aber nicht). Diese Kristalldeos enthalten aber Alaun (Kaliumaluminiumsulfat), was ja wahrscheinlich sowieso anders reagiert. Gibt's hier Chemiker, die dazu was sagen können?
  • Ich finde es ist auch ein Unterschied ob man nach altem Schweiß oder frischem Schweiß reicht. Man riecht doch ob einer frisch nach Schweiß riecht ( was ja oft vorkommt, wenn man arbeitet, Sport mach, sich bewegt oder sonst was ) oder ob einer nach altem Schweiß stinkt, wo man man genau weiss, mensch der hat doch seit Tagen kein Wasser gesehen unter dem Arm. Ersteres finde ich vollkommen normal, ob dick oder dünn. Aber letzteres finde ich unter aller Kanone, denn egal was ist...waschen kann man sich. Soviel Zeit muss sein. Und Wasser und Seife gibt es in Deutschland zu einem vernünftigen Preis. Ich arbeite übrigens in einer Spielhalle...wisst ihr eigentlich was da für ein Publikum verkehrt??? Sicherlich, es sind kranke Menschen, süchtige Menschen. ABER, 50 % Prozent ( Ich rede von meiner Spielhalle, da sie in einem berüchtigten Viertel liegt ) dieser Leute, stinken so dermassen, dass man sich jedes Mal wenn man Geld wechselt oder Kaffee serviert, fast übergeben muss. Und da rede ich von dem Geruch, wenn man das überhaupt so noch nennen kann, der Tage !!! alt ist. Da bin ich dem lieben Gott unendlich dankbar, dass ich lieber 160 Kilo wiege, aber ein gesundes Hygienebewusstsein habe. Meine persönliche Erfahrung in meinem Umfeld ist abgesehn von allem die, dass solche Menschen viel mehr unter Beschuss geraten als Dicke, die gepflegt sind. Wie gesagt, ich meine keinen frischen Schweißgeruch, der normal ist...sondern Tage alter Mief und Schnodder... :cool2:
  • [QUOTE] Da war dann nix mehr mit "dicker" Frauen-Solidarität... [/QUOTE] Was ist das denn? :confused: Ich bin eher eine Frostbeule und schwitze nur im Hochsommer bei 40° C. Ich achte auch auf mein Äußeres und pflege mich. Wie andere das handhaben ist deren Angelegenheit (ob dick oder dünn) und interssiert mich nicht, außer sie stinken mich voll...

    Einmal editiert, zuletzt von Dralle Deern () aus folgendem Grund: Zitatformat korrigiert

  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94456#post94456']Also ich mache gute Erfahrungen mit Rexona Crystal.[/QUOTE]Das war nach langem Probieren das einzige, das auch bei mir subjektiv wahrgenommen den ganzen Tag hält. Vor kurzem habe ich dann mal nach vielen Jahren Dove ausprobiert, weil mich die Mischung Grüner Tee/Gurke anzog und das funktioniert bei mir genauso gut (Kunststück, kommt aus der gleichen Küche :-D). Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl, auch frisch geduscht nach Schweiß zu riechen, wenn ich nicht umgehend Deo benutze. Das ist für mich fast zum Ritual geworden, aus der Dusche raus, Deoflasche in die Hand. Dafür dann aber mit dem Effekt, dass ich mich den ganzen Tag frisch fühle. [quote='Lea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94482#post94482']Ich denke, das liegt daran, dass diese Leute in erster Linie glauben, dass man auch dick ist, [I]weil [/I]man sich gehen lässt. Und wundern sich dann, dass man sich nicht in [I]jedem [/I]Bereich gehen lässt... :rolleyes:[/QUOTE]Genau das ist es glaube ich auch. Neulich las ich mal in einer Anzeige eines Mannes, er suche eine schlanke Partnerin, was ja völlig legitim ist. Bei der Begründung allerdings musste ich mir schwer auf die Finger beißen, ihm nicht eine lange böse Mail zu schreiben. Er sucht also eine schlanke Frau, weil er ja schließlich auch auf sich achtet. Mir sind fast die Zähne ausgefallen, als ich das las.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94496#post94496']Das war nach langem Probieren das einzige, das auch bei mir subjektiv wahrgenommen den ganzen Tag hält. Vor kurzem habe ich dann mal nach vielen Jahren Dove ausprobiert, weil mich die Mischung Grüner Tee/Gurke anzog und das funktioniert bei mir genauso gut (Kunststück, kommt aus der gleichen Küche :-D). Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl, auch frisch geduscht nach Schweiß zu riechen, wenn ich nicht umgehend Deo benutze. Das ist für mich fast zum Ritual geworden, aus der Dusche raus, Deoflasche in die Hand. Dafür dann aber mit dem Effekt, dass ich mich den ganzen Tag frisch fühle. Genau das ist es glaube ich auch. Neulich las ich mal in einer Anzeige eines Mannes, er suche eine schlanke Partnerin, was ja völlig legitim ist. Bei der Begründung allerdings musste ich mir schwer auf die Finger beißen, ihm nicht eine lange böse Mail zu schreiben. Er sucht also eine schlanke Frau, weil er ja schließlich auch auf sich achtet. Mir sind fast die Zähne ausgefallen, als ich das las.[/QUOTE] Ich mag ganz falsch liegen, aber als ich das gerade las, hatte ich spontan den Typ Mann vor meinem geistigen Auge, der sich [B]nur[/B] darum kümmert wie er aussieht (Muckibude, Sonnenstudio) und dabei so manches andere, was auch gepflegt werden sollte, vergisst. Oder da (im Köpfchen) ist einfach nichts was gepflegt werden muss...
  • Da gab es dochmal diesen Typ von Rubensfan, der genau das gleiche im Fernsehen sagte. So´n Typ aus Hameln, der eine dicke Frau suchte aber dann sagte Bedingung wäre, dass sie an sich arbeiten und ins Fitnessstudio geht. Der hatte sich mit einer unheimlich hübschen runden Frau getroffen, die ganz toll zurecht gemacht war und meiner Meinung nach vollkommen außerhalb seiner Liga war und die wollte er nun ins SPortstudio schicken. Warum suchte DER auf Rubensfan eine Frau?? Das sind dann so Leute die eine "mollige" 75 Kilo Frau suchen.
  • [quote='Rapunzel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94556#post94556'] Der hatte sich mit einer unheimlich hübschen runden Frau getroffen, die ganz toll zurecht gemacht war und meiner Meinung nach vollkommen außerhalb seiner Liga war und die wollte er nun ins SPortstudio schicken. Warum suchte DER auf Rubensfan eine Frau?? Das sind dann so Leute die eine "mollige" 75 Kilo Frau suchen.[/QUOTE] Jau, einen ähnlichen Fall hatten wir in dem anderen Forum für Dicke, in dem ich tätig bin. Da kam ein molliges Mädel und hat eine Kontaktanzeige geschaltet (kann man da machen) und sie sucht nen sportlichen Typen. Eine Woche stand eine andere Anzeige von ihr drin, die ähnlich geschrieben war, nur das sie diesmal ne Frau suchte, aber wieder das gleiche...sportlich solle sie sein. Ich mein...es ist ok, wenn üppige Menschen sagen, ich steh eher auf Dünne (gibt es umgekehrt ja auch), aber wie oben schon erwähnt, warum sucht eine mollige Frau eine(n) sportliche(n) Frau/Mann auf einer Seite für Dicke??? Wo soll die Person denn herkommen? Klar haben wir einige Dünne/Schmale da. Aber keine Sportlichen. Verkehrte Welt! :batsch::gruebel:
  • also ich kenne einige sportliche dicke. die sehen zwar vielleicht nach landläufiger meinung unsportlich aus, gehen aber mit leidenschaft einige male in der woche wandern, schwimmen, ins sportstudio, tennis, oder ähnliches, spielen... ich finde also nicht, dass es ein widerspruch sein muss, wenn optisch auf dicke steht, aber gerne freizeitsport betreibt und eine/n partner/in sucht, die/der das auch gern macht. ich find es ja auch nicht komisch, wenn jemand in einer anzeige eine kulturell interessierte dicke sucht. was anderes ist der fall, den ich auch schon hatte, wenn ein typ mit pigmalionkomplex eine dicke sucht, und ihr gleich anbietet, sie durch sportcoaching schlank zu kriegen. da würde ich die beine in die hand nehmen und rennen, obwohl ich zu den eher unsportlichen dicken gehöre.
  • Das Mädel, von dem ich sprach, hat aber auch geschrieben, daß sie dick ist aber nicht auf Dicke steht. Und wenn man dann die komplette Anzeige sieht, dann weiß man schon um welchen Typ es geht, nämlich den, der mit Speck und Co. am eigenen Leib nix zu tun hat.
  • [quote='Aule','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94605#post94605']Das Mädel, von dem ich sprach, hat aber auch geschrieben, daß sie dick ist aber nicht auf Dicke steht.[/QUOTE] Ja ... und? Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94611#post94611']Ja ... und? Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.[/QUOTE] Lies dir nochmal meinen ersten Post dazu durch, dann wirst du verstehen, daß es darum gar nicht ging! "Verwerflich" finde ich das auch nicht. (Ich frag mich langsam was man hier tun muß um nicht dauern mißverstanden zu werden. Langsam hab ich keinen Bock mehr :( )