Suche Tipps für legeres Leinen-Blusenhemd

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Mein altes Lieblingsblusenhemd ist nun wirklich hinüber und ich habe es so geliebt! :flenn: Nun suche ich schon seit einiger Zeit im Net nach etwas in der Art und wundere mich im Grunde, wie schwer das zu finden ist. Es sollte schwarz sein, schön lang über den Po gehen, keine Schulterklappen haben, und schön leger ausfallen, so dass ich es sowohl als Bluse, aber auch wie eine Jacke über nem Top tragen kann. Größe so ca. 52-58 je nachdem, wie es ausfällt. Weinrot ginge auch. Das Leinen darf gern schon etwas weicher fallen, also das Leinen, was schon etwas ausgewaschen wirkt. Wer weiß, wo ich so etwas finde? Bisher habe ich nur ganz entfernt das gefunden, was dem, was ich suche nahe kommt. Bin für Tipps dankbar! :)
  • Kauf doch schönen Leinenstoff und geh damit zu einer Schneiderin :) Wird sicher bissl teurer aber dann haste definitiv das was du haben willst.
    • Offizieller Beitrag
    Schau mal bei Luna Sol nach der Bluse DARA. Ist allerdings mit EUR 139 kein Schnäppchen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Findest du denn das was du haben willst in einer anderen Farbe? Leinen kann man nämlich ganz gut färben.
  • [quote='babelfish','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94005#post94005']Findest du denn das was du haben willst in einer anderen Farbe? Leinen kann man nämlich ganz gut färben.[/QUOTE] Ja, eine habe ich gefunden, die annähernd so ist, wie sie vom Stoff und vom Schnitt her sein soll. Noch hoffe ich, ne Schwarze zu finden. @ Martina Ich habe sie mir angesehen, aber auch wenn ich gern etwas mehr zahle, sind mir 139.- € doch ein wenig zu viel. Das Leinen scheint mir auch recht dünn und sogar nicht ganz blickdicht zu sein. Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Danke allen anderen ebenfalls. Vielleicht findet sich noch was?
  • Bitte nicht schlagen, ich bin bei Frauenkleidung unwissend, aber ich hab das ein oder andere schon bei Weingarten (für Männer) bekommen, haben die nicht auch sowas für Frauen? Oder bekommst du da das nicht, was du suchst?
  • [quote='Aule','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94015#post94015']Bitte nicht schlagen, ich bin bei Frauenkleidung unwissend, aber ich hab das ein oder andere schon bei Weingarten (für Männer) bekommen, haben die nicht auch sowas für Frauen? Oder bekommst du da das nicht, was du suchst?[/QUOTE] Von Haue kann keine Rede sein, aber von Danke sagen, :) denn ich habe da zumindest eine Leinenbluse in rot entdeckt, die ich gegebenenfalls einfärbe. Der Preis ist okay und sie ist unter Favoriten gespeichert!
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94074#post94074']Von Haue kann keine Rede sein, aber von Danke sagen, :) denn ich habe da zumindest eine Leinenbluse in rot entdeckt, die ich gegebenenfalls einfärbe. Der Preis ist okay und sie ist unter Favoriten gespeichert![/QUOTE] Was denn....ich konnte einer Frau bei Kleidungsfindung helfen? Oh Gott...ich glaub ich muß mich vor Freude übergeben und weinen zugleich.....ich glaube ich muß mich.....überweinen! :grins: Im Ernst, ich freu mich voll, daß ich helfen konnte. Hatten die das was online oder wieso ging das nun so schnell? Wow...ich bin hin und weg...Tag fängt gut an....Deutschland gewinnt heute. :applaus: Ach ja: Gern geschehen! :)
  • [quote='Aule','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94084#post94084']Was denn....ich konnte einer Frau bei Kleidungsfindung helfen? Oh Gott...ich glaub ich muß mich vor Freude übergeben und weinen zugleich.....ich glaube ich muß mich.....überweinen! :grins: Im Ernst, ich freu mich voll, daß ich helfen konnte. Hatten die das was online oder wieso ging das nun so schnell? Wow...ich bin hin und weg...Tag fängt gut an....Deutschland gewinnt heute. :applaus: Ach ja: Gern geschehen! :)[/QUOTE] :lol: Deine Freude rührt nun auch mich zu Tränen... Lachtränen :grins: Ja, schau doch auf die von Dir empfohlene Seite unter der Rubrik Damenmode große Größen oder so ähnlich, dann bei Blusen und Du siehst die rote Leinenbluse! [B]Deine[/B] Empfehlung!!! Tätärätäääääääääää! Jo! Taaaaatsächlich!:)
  • Konnt ich nur nicht wissen, da ich so selten auf die Damenmode im Internet schaue, geschwiege denn danach suche. :grins: Aber schön, ich konnte helfen [B]UND[/B] dich zum lachen bringen. Wird ja immer besser hier! :applaus: