depri :-((

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo @All, ich muß mir mal was von der Seele schreiben. Mein Orthopede hat den Verdacht,das ich einen Bandscheibenvorfall zwischen den 3 und 4 Halswirbel habe. Auf dem Röntgenbild konnte man es nicht zu 100% Sicherheit feststellen. Deshalb sollte ich heute in die Röhre. Mir war schon nicht ganz wohl,da ich ein wenig Platzangst habe. Ich passte nicht in die Röhre:-(( Das war so deprimierend. Nun wird nächste Woche ein Kernspin gemacht. Es soll zwar nicht so genau sein,aber mir egal. Ich werde nie wieder den Versuch unternehmen in die Röhre zu kommen. So,das mußte mal raus. Viele Grüße Petra
  • Versuch deine Gedanken auf deine Gesundheit zu fixieren Süße, und nicht darauf das du nicht in dieses Ding gepasst hast. Wichtig ist das es Dir bald wieder besser geht und dafür wünsch ich dir gute Besserung! Als ich meine Unterleibs-Op hatte war das riesenthema mein Übergewicht - ich wurde stundenlang nicht auf eventuelle Blindarm oder Geschlechtsorganverletzungen untersucht sondern man dachte ich hätt einfach Blähungen (Fett = Zu viel gefressen = Verstopfung/Blähungen :mad:) Zwischendrin wurde ich auch mindestens 5 Mal gefragt ob ich schwanger sei - als ich dann fast bewusstlos wurde hat man sich dann doch dazu durchgerungen mich zu untersuchen und am Ende musste durch eine Not-Op ein Eierstock entfernt werden. Egal was jemand sagt, wie jemand guckt oder sonst was wichtig ist ist Deine Gesundheit!
  • [quote='Stricknadel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93891#post93891'] Als ich meine Unterleibs-Op hatte war das riesenthema mein Übergewicht - ich wurde stundenlang nicht auf eventuelle Blindarm oder Geschlechtsorganverletzungen untersucht sondern man dachte ich hätt einfach Blähungen (Fett = Zu viel gefressen = Verstopfung/Blähungen :mad:) Zwischendrin wurde ich auch mindestens 5 Mal gefragt ob ich schwanger sei - als ich dann fast bewusstlos wurde hat man sich dann doch dazu durchgerungen mich zu untersuchen und am Ende musste durch eine Not-Op ein Eierstock entfernt werden. [/QUOTE] Unfassbar! Was es nicht für unmögliche sogenannte "Fachleute" gibt. Ich hätte denen sowas von die Hölle heiß gemacht. @petkay Kann mich nur anschließen. Es ist nicht deine Schuld, daß nicht an Leute wie uns gedacht wird und man immer vom normalo Typen ausgeht. Die Medizin geht einfach nicht mit der Zeit. Veraltete Geräte, sag ich immer :-D;) Also Kopp hoch! Hauptsache gesund!
  • Klas ist die Gesunfheit das wichtigste, aber ein blödes Gefühl ist es schon! In die Röhre würde ich auch nicht passen und ich finde es schon unangenehm wenn mir die Blutdruckmanschette nicht passt beim Arzt. Oder einmal sollte ich so eine Hose anziehen bei einem kleineren Eingriff und die hatte höchstens Größe 40 oder 42 und war null elastisch. Ich hab die Hose nur angeguckt und wusste schon dass da nicht mal ein Unterschenkel von mir reinpasst. Ne Alternative gab es nicht. Ich finde es aber auch etwas kurzsichtig von Praxen und Krankenhäusern alles nur für normalgewichtige zu haben. Soooo wenig Leute sind nun auch nicht übergewichtig.
  • [quote='Rapunzel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94080#post94080']Ich finde es aber auch etwas kurzsichtig von Praxen und Krankenhäusern alles nur für normalgewichtige zu haben. Soooo wenig Leute sind nun auch nicht übergewichtig.[/QUOTE] Genau das meinte ich damit.
  • Ich war demletzt total überrascht, als ich zum Arzt mußte wegen Kopfschmerzen/Migräne. Der Arzt hat mir den Blutdruck messen wollen, die Manschette hat gerade mal so gepasst, und er dann gemeint:"Mein Gott, das ist wieder das scheiß Kinderteil wieder...." und hat ne größere Manschette draufgemacht (naja, der Arzt ist ein Bekannter von mir und wir sind schon öfter zusammen Rettungsdienst gefahren..)--Die Praxis von diesem Arzt ist schon auf dickere Leute eingestimmt....stabile Stühle,breite Umziehkabinen usw.. Mein Frauenarzt zB hat auf meine Frage ,wiewiel diese Stühle tragen, gelacht, und gemeint, wir könnten ALLE zusammendrauf steigen,und das würde problemlos halten (ist auch ne neue Praxis)--bei dem hatte ich wirklich mal glück gehabt...der hat auch nie ne blöde Bemerkung wegen dem Gewicht in der Schwangerschaft fallen lassen....eher sogar gemeint:"Warum sollte das ein Problem sein? Sie sind ja nicht erst seit gestern so gebaut..." Bärli
  • Baerenland, da hast wirklich Glück gehabt so nette Ärzte zu haben! Ich bin schon an ganz üble Leute geraten und das als ich noch nicht mal besonders dick war sondern nur mollig. GErade die Frauenärztin war total unverschämt zu mir