Mehr Lebenslust als schlanker Mensch?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • vielleicht. Ich wollte nur wissen, ob es anderen so geht. Bin allerdings zufrieden so wie die kgs jetzt sind.
  • "Frauen, die nur wegen ihrer Figur genommen werden, werden auch wegen ihrer Figur wieder fallen gelassen." Könnte was dran sein.
  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94709#post94709']"Frauen, die nur wegen ihrer Figur genommen werden, werden auch wegen ihrer Figur wieder fallen gelassen." Könnte was dran sein.[/QUOTE] Ich kenne auch einen von diesen "Sprüchen": Das Aussehen mag entscheiden wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.
  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94709#post94709']"Frauen, die nur wegen ihrer Figur genommen werden, werden auch wegen ihrer Figur wieder fallen gelassen." Könnte was dran sein.[/QUOTE] das ist ja dann keine echte Partnerschaft. Sondern nur mit sexuellen Hintergedanken oder eben einen bestimmten fetisch ausleben wollen.
  • Ich habe mal überlegt, was "sich sexy fühlen" für mich persönlich bedeutet. Weil das ja soooo wichtig zu sein scheint, für Viele. Für mich bedeutet es, sexuelles Begehren wecken zu können bzw. sich sexuell begehrenswert zu fühlen. Für mich ist das also ein rein auf körperlichen Neigungen/Sehnsüchten/Vorlieben beruhendes Gefühl. Wenn jemand sagt, er fühle sich sexy, meint er doch eher attraktiv auf sexueller Ebene. Oft frage ich mich, ob es nichts anderes, potenziell Wichtigeres gibt, als sich sexy zu fühlen. Zum Bsp. sich wohl in seiner Haut zu fühlen, mit sich im Reinen sein, sich einfach schön fühlen, lebendig, so wie man ist. Ich finde heutzutage wird viel zu schnell in der Schiene sexuell anziehend argumentiert. Ob das unbedingt das Hauptziel ist...nunja viell. bin ich da altmodisch, aber ich denke andere Dinge sind auch wichtig. Oft bleiben solche "Beziehungen" auf einer körperlichen Ebene stehen. Habe ich im Bekanntenkreis des Öfteren erlebt.
  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94721#post94721']Ich habe mal überlegt, was "sich sexy fühlen" für mich persönlich bedeutet. Weil das ja soooo wichtig zu sein scheint, für Viele. Für mich bedeutet es, sexuelles Begehren wecken zu können bzw. sich sexuell begehrenswert zu fühlen. Für mich ist das also ein rein auf körperlichen Neigungen/Sehnsüchten/Vorlieben beruhendes Gefühl. Wenn jemand sagt, er fühle sich sexy, meint er doch eher attraktiv auf sexueller Ebene. Oft frage ich mich, ob es nichts anderes, potenziell Wichtigeres gibt, als sich sexy zu fühlen. Zum Bsp. sich wohl in seiner Haut zu fühlen, mit sich im Reinen sein, sich einfach schön fühlen, lebendig, so wie man ist. Ich finde heutzutage wird viel zu schnell in der Schiene sexuell anziehend argumentiert. Ob das unbedingt das Hauptziel ist...nunja viell. bin ich da altmodisch, aber ich denke andere Dinge sind auch wichtig. Oft bleiben solche "Beziehungen" auf einer körperlichen Ebene stehen. Habe ich im Bekanntenkreis des Öfteren erlebt.[/QUOTE] so etwas habe ich auch schon desöfteren erlebt. Aber diese Beziehungen sind mir zu oberflächlich.Der geistige hintergrund wird dann total vernachlässigt. Aber es gibt zu viele Männer aber Frauen beatimmt auch,die haben nichts im Kopf und da kann man auch nichts anderes erwarten.
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94728#post94728']so etwas habe ich auch schon desöfteren erlebt. Aber diese Beziehungen sind mir zu oberflächlich.Der geistige hintergrund wird dann total vernachlässigt. Aber es gibt zu viele Männer aber Frauen bestimmt auch,die haben nichts im Kopf und da kann man auch nichts anderes erwarten.[/QUOTE] Ja genau. Und neben den steht dann unser eins als verklemmter Spießer da, der ja nur neidisch ist. :-D
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94715#post94715']das ist ja dann keine echte Partnerschaft. Sondern nur mit sexuellen Hintergedanken oder eben einen bestimmten fetisch ausleben wollen.[/QUOTE] Na eben. Nur sind doch viele Frauen so sehr auf eine schlanke Figur erpicht und machen sich vielfach nicht klar, dass sie dann auch darauf reduziert werden können. Die Frage, die sich andererseits wohl viele Frauen durch das Dicksein schon indirekt beantworten mit "Nein", ist ja gerade: Möchte ich ausschließlich als Sexobjekt wahrgenommen werden?
  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94739#post94739']Die Frage, die sich andererseits wohl viele Frauen durch das Dicksein schon indirekt beantworten mit "Nein", ist ja gerade: Möchte ich ausschließlich als Sexobjekt wahrgenommen werden?[/QUOTE]Jede Frau, ob dick oder schlank, die einigermaßen was auf sich hält, wird sich wohl diese Frage stellen. Zu unterstellen, dass diese Frage dicke Frauen "durch das Dicksein" mit "nein" beantworten, würde ja bedeuten, dass wir uns bewusst das Dicksein als Ausweg aus der Sexobjektfalle gewählt hätten. Im Übrigen gibt es mehr als genug Männer, die Fettfetischisten sind, für diese käme eine schlanke Frau nicht in Frage, wodurch sich die Argumentation wieder umdrehen würde.
  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94739#post94739'] Möchte ich ausschließlich als Sexobjekt wahrgenommen werden?[/QUOTE] Lasst mich kurz überlegen...NEIN! Fände ich in Bezug auf meine anderen Vorzüge, die charakterlicher Natur sind sehr herabwürdigend. Ich möchte wegen meinem Charme, meinem Intellekt, Humor etc. pp. gemocht werden und nicht, weil ich was weiß ich denn: große Brüste, dicke Lippen etc. habe. Sowas ist alles vergänglich. Neulich habe ich mal einen Spruch gelesen, der es ziemlich genau trifft: "Scheiße, wenn man nur zwei Titten als Charakter hat!" :grins: Um die Wahrnehmung als Sexobjekt zu mindern oder zu fördern hat man doch weiß Gott mehr Möglichkeiten, als nur dick oder dünn zu sein. Kleidung, Umgangsformen etc. Ich denke darauf kommt es eher an. Sowas sendet viel mehr Signale als eine Körperform.
  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94739#post94739']Na eben. Nur sind doch viele Frauen so sehr auf eine schlanke Figur erpicht und machen sich vielfach nicht klar, dass sie dann auch darauf reduziert werden können. Die Frage, die sich andererseits wohl viele Frauen durch das Dicksein schon indirekt beantworten mit "Nein", ist ja gerade: Möchte ich ausschließlich als Sexobjekt wahrgenommen werden?[/QUOTE] Da gehören letzendlich immer zwei dazu. Das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er als Sexobjekt fungieren will. Nur hat das nichts mehr mit dick oder dünn zu tun.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94749#post94749']Zu unterstellen, dass diese Frage dicke Frauen "durch das Dicksein" mit "nein" beantworten, würde ja bedeuten, dass wir uns bewusst das Dicksein als Ausweg aus der Sexobjektfalle gewählt hätten.[/QUOTE] Von bewusst war nicht die Rede; als unbewussten Ausweg aber gelegentlich schon, oder meinst Du, das ist völlig auszuschließen? Für mich selbst jedenfalls nicht. ... Ich wollte übrigens mit dieser "unterstellten" These niemandem zu nahe treten, ich schrieb ja auch nicht, "alle", sondern von "wohl vielen Frauen" ...

    Einmal editiert, zuletzt von Brit ()

  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94764#post94764']Von bewusst war nicht die Rede; als unbewussten Ausweg aber gelegentlich schon, oder meinst Du, das ist völlig auszuschließen? Für mich selbst jedenfalls nicht. [/QUOTE] Für mich auch nicht, Brit. Wobei das für mich mehr eine angenehme Begleiterscheinung war als ein Ausweg. Jedenfalls sehe ich das heute so, früher hätte ich das vehement verneint. Erst nach einer Crashdiät, als ich die Erfahrung machen mußte, daß ich mit zu viel männlicher Aufmerksamkeit nicht gut umgehen kann, wurde mir das klar. :)
  • Ich kann mich Brit und Pandora nur anschliessen. Man moechte es zwar vielleicht nicht wahr haben, aber die Fettschicht ist manchmal auch eine Schutzschicht, auch vor maennlicher Aufmerksamkeit. Ich habe noch im Schulalter erlebt was passiert, wenn man diese Schicht verliert. Ich war schockiert und angewidert -- und bin es bis heute noch. :eek: Als ich mit 11-12 duenn wurde, konnte ich ploetzlich jeden Jungen haben, die sind mir tatsaechlich in Scharen nachgelaufen, es gab auch Uebergriffe ("harmlose", die Jungs sind in diesem Alter halt so...). Sehr verwirrend und beaenstigend, wenn man nicht genung Selbstsicherheit hat.
  • Also ich finde es schon wichtig und schön auch als sexuelles Wesen wahrgenommen zu werden. Und auch wenn es in einer Partnerschaft auf Dauer nicht [I]das[/I] Wichtigste ist so finde ich eine erfüllende sexuelle Beziehung sehr wichtig. Ich glaube nicht, dass ich besonders oberflächlich bin, sondern einfach nur ein leidenschaftlicher Mensch.
  • Danke Euch beiden, Pandora und Muminfrau! Ich habs auch so erlebt, da hatte ich Größe 38 und konnte mich echt vor männlicher Aufmerksamkeit kaum retten: Beängstigend. Grenzen zu setzen, fiel mir damals nicht leicht. Ich war wesentlich jünger als heute; heute würde mir 38 gar nicht mehr stehen, Selbstbewusstsein ist hingegen inzwischen genug vorhanden. (Tja, aber das Problem der übermäßigen männlichen Aufmerksamkeit erledigt sich ja irgendwann eh von selbst ...) Hummelchen, ich werde durchaus immer noch als sexuelles Wesen wahrgenommen - frag mal meinen Mann. ;) Der möchte mich nicht anders haben. Oberflächlichkeit würde ich übrigens niemals unterstellen, das meinte ich absolut nicht. Es ist mehr etwas Instinktives, tiel innen Sitzendes, was da passiert ...
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94770#post94770']Also ich finde es schon wichtig und schön auch als sexuelles Wesen wahrgenommen zu werden.[/QUOTE] Ja, ich auch, auf jeden Fall. :applaus: Ich finde es sehr wichtig fuer eine Partnerschaft, denn sonst wird es langeweilig! :) Letzendlich sind wir nicht umsonst in Mann und Frau getrennt, wir brauchen diese gewisse Spannung zwischen dem Maennlichen und dem Weiblichen zum Leben. Ich finde auch harmloses Flirten sehr wichtig. Ich nehme z.B. sehr deutlich wahr, wenn ich einem Kollegen gefalle, und finde es schoen. Dabei muss ich sagen, dass ich Gott sein Dank zu Frauen gehoere, die nie belaestigt werden, irgendwie kommt keiner darauf. ;) Es gibt umgekehrt Frauen die sowas anziehen, sie sollen es natuerlich mit dem Flirten nicht uebertreiben... aber fuer mich gehoert es einfach dazu.
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94766#post94766']Erst nach einer Crashdiät, als ich die Erfahrung machen mußte, daß ich mit zu viel männlicher Aufmerksamkeit nicht gut umgehen kann, wurde mir das klar. :)[/QUOTE] Ging mir auch so. Ich war es ja vorher als Dicke nicht gewöhnt oft angesprochen zu werden. Und schon gar nicht so plump, wie es dann passiert ist. Ich fand es unangenehm...irgendwie, weil ich wusste es ist nur wegen meines Körpers. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber ich hatte Angst, dass auch Übergriffe passieren oder jemand mich penetrant belästigt. Ab und an kam das dann auch vor. :schrei2: Aber so direkt zu mir gesagt habe ich nie "Wenn du wieder dicker bist, hört es auf!" Obwohl ich manchmal schon etwas erleichtert bin, nicht permanent angesprochen zu werden. Meine beste Freundin kann davon ein Lied singen, die scheint so schmierige Typen magisch anzuziehen. [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94770#post94770']Also ich finde es schon wichtig und schön auch als sexuelles Wesen wahrgenommen zu werden. Und auch wenn es in einer Partnerschaft auf Dauer nicht [I]das[/I] Wichtigste ist so finde ich eine erfüllende sexuelle Beziehung sehr wichtig. Ich glaube nicht, dass ich besonders oberflächlich bin, sondern einfach nur ein leidenschaftlicher Mensch.[/QUOTE] Das bin ich auch, und ich finde es in einer Partnerschaft sogar SEHR wichtig, dass man füreinander attraktiv ist, auch als Sexualpartner wahrgenommen wird. Nicht umsonst scheitern daran viele Beziehungen. Aber die reine Beschränkung auf ein Sexualobjekt oder im Umkehrschluss, auf einen "Seelenverwandten", für den man dann aber keinerlei leidenschaftliche Gefühle mehr hegt, reicht auch nicht aus. Beides muss vorhanden sein. Man muss Freund, Liebespartner zu gleichen Teilen sein. Nur so funktioniert es glaube ich ganz gut. [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94773#post94773']Letzendlich sind wir nicht umsonst in Mann und Frau getrennt, wir brauchen diese gewisse Spannung zwischen dem Maennlichen und dem Weiblichen zum Leben. Ich nehme z.B. sehr deutlich wahr, wenn ich einem Kollegen gefalle, und finde es schoen. Dabei muss ich sagen, dass ich Gott sein Dank zu Frauen gehoere, die nie belaestigt werden, irgendwie kommt keiner darauf. ;) Es gibt umgekehrt Frauen die sowas anziehen.[/QUOTE] Mh ich scheine auch Antennen für Spannungen aller Art zu haben. Nur irgendwie empfinde ich die meistens als unangenehm, weil ich es einfach nicht gewöhnt bin, wegen meiner Erscheinung gemocht zu werden (ohne Betrachtung meines Wesens). Ich glaube dann meistens mir das einzubilden, bis mir dann andere sagen "Hey der scheint an dir interessiert zu sein!" :rolleyes: Ich ziehe auch nicht unbedingt komische Männer an...halt doch eigentlich schon. Ich habe das Gefühl, dass genau ein Typ Mann immer auf mich anspringt: introvertiert, Computertyp, sehr schüchtern, hilfebedürftig, orientierungslos. Immer diese Männer, die in einer Menge am wenigsten auffallen, nie was sagen und eher in sich gekehrt wirken, als würden sie nicht aktiv am Leben teilhaben. Oder das andere Extrem...so ein Mix aus "Muttersöhnchen" und Macho. :genervt: Oder totale Versager mit Alkoholproblem. Manchmal denke ich ich bin ein Magnet für "Baustellen" und "Freaks" oder für Leute, die einen Mutterersatz suchen.
  • [QUOTE] Aber so direkt zu mir gesagt habe ich nie "Wenn du wieder dicker bist, hört es auf!" [/QUOTE] Natürlich nicht. Das geschieht wahrscheinlich in 99 % aller Fälle völlig unbewusst.
  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94777#post94777']Ich ziehe auch nicht unbedingt komische Männer an...halt doch eigentlich schon. Ich habe das Gefühl, dass genau ein Typ Mann immer auf mich anspringt: introvertiert, Computertyp, sehr schüchtern, hilfebedürftig, orientierungslos. Immer diese Männer, die in einer Menge am wenigsten auffallen, nie was sagen und eher in sich gekehrt wirken, als würden sie nicht aktiv am Leben teilhaben. Oder das andere Extrem...so ein Mix aus "Muttersöhnchen" und Macho. :genervt: Oder totale Versager mit Alkoholproblem. Manchmal denke ich ich bin ein Magnet für "Baustellen" und "Freaks" oder für Leute, die einen Mutterersatz suchen.[/QUOTE] Mit diesem Gefühl bist du wahrlich nicht allein, glaub mir. Und mit deinem Äußeren hat es schon gar nichts zu tun. Eher mit deinem Selbstwertgefühl und dem Gefühl für das, was du "verdient" hast. In dem Maß, in dem es wächst, wirst du auch anderen Männern begegnen. Und sie dann hoffentlich auch sehen. :)
  • [quote='Brit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94781#post94781']Natürlich nicht. Das geschieht wahrscheinlich in 99 % aller Fälle völlig unbewusst.[/QUOTE] Und nicht bei allen Frauen die dick sind, sondern einem Teil...:)
  • Mit ging es auch lange so mit "komische Maenner anziehen". Es gab tatsaechlich eine Zeit, da hatte ich das Gefuehl, alle "normale" Maenner sind vergeben udn fuer mich sind nur "komische" uebriggeblieben. Ich stimme Sally absolut zu, du wirst auf andere Maenner treffen, wenn du sich weiter entwickelst. Es sind keine leere Worte, sondern meine unmittelbare Erfahrung. [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94777#post94777']Ich habe das Gefühl, dass genau ein Typ Mann immer auf mich anspringt: introvertiert, Computertyp, sehr schüchtern, hilfebedürftig, orientierungslos. Immer diese Männer, die in einer Menge am wenigsten auffallen, nie was sagen und eher in sich gekehrt wirken, als würden sie nicht aktiv am Leben teilhaben. Oder das andere Extrem...so ein Mix aus "Muttersöhnchen" und Macho.[/QUOTE] Da hast du mit deiner Aufzaehlung schon mehr oder weniger alle Maenner aufgezaehlt. Ich meine, man ist etntweder introvertiert oder extravertiert. ;) Ich kenne "introvertierte" und stille Maenner die nicht auffallen (warum sollten sie auch?!) UND sehr gutes Selbstwertgefuehl haben. Sie koennen etwas unbeholfen wirken, wissen aber sehr gut, was sie im Leben wollen, sind nachdenklich und koennen gut mit Kritik umgehen. Auf jeden Fall: du hast nun beschrieben, welche Maenner du [B]nicht[/B] treffen moechtest. Das reicht nicht! Du musst wissen, welche Maenner fuer dich in Frage kommen. Das ist viel, viel wichtiger. Welche aeusserliche Qualitaeten sind wichtig, welche innerliche? Und zwar, [B]fuer dich persoenlich[/B], egal was der Rest der Welt denkt.
  • Muminfrau - ich stimme Dir zu: Ich traf übrigens meinen Mann - mit dem ich nun wirklich glücklich bin - erst spät, nämlich als ich einen deutlichen Entwicklungsschub hinter mich gebracht hatte; das hat mit dem Alter ebenso wenig zu tun wie mit der Figur. Ich für mein Teil musste erst lernen, zufrieden und glücklich [I]allein leben[/I] zu können ... ;)
  • Ich weiß eigentlich schon ganz genau, welchen Typ Mann ich will. Nur leider will der mich meistens nicht. :rolleyes: Eben nur diejenigen, die ich nie in Betracht ziehen würde, weil es einfach nur Kumpels sind oder Menschen, die mich persönlich nicht ansprechen...so charakterlich meine ich. Aussehen ist mir nicht so wichtig, es muss vom Mensch her einfach passen...dahin gehend habe ich gar kein Beuteschema. :-D Dabei verlange ich gar nicht viel. Intellekt, Humor und Lebensauffassung müssen passen. Ich hatte bis jetzt auch Schwierigkeiten mit Männern, die mir intellektuell nicht gewachsen waren. Und ich will jetzt wirklich nicht angeben oder so, aber das ist ziemlich schwer. Ich brauche gute Gespräche in einer Beziehung und niemanden für den immer alles "easy" ist. Sowas macht mich wahnsinnig. Ich habe Spaß an Kultur: Theater, Oper, Kunst...ungewöhnlich für mein junges Alter. Manchmal denke ich meine Seele ist alt und steckt in einem jungen Körper. Das Problem ist nur, dass Männer in meinem Alter..bzw. die meisten eher noch in der "Erkundungsphase" sind, wo sie sich ausprobieren, in den Tag hineinleben, Abenteuer wollen. Das ist auch völlig i.O. nur eben nichts für mich. Ich möchte keine emotionale Baustelle als Freund, der eine Bindungsphobie hat. Ich brauche Sicherheit, jemanden auf den ich zählen kann, mit dem ich die schönen Stunden teilen kann, der weiß, wo er im Leben steht und was er will. Kein "großes Kleinkind", dem man alles 2x sagen, hinterher räumen muss, weil er von zu Hause nichts anderes gewohnt ist. Das Problem ist nur, wenn ich mal so jemanden kennenlerne, stellt er mir im nächsten Augenblick seine Frau vor und erzählt von seinen Kindern. Das ist irgendwie mein ganz persönlicher Datingfluch. Und in eine Familie bzw. Partnerschaft dränge ich mich nicht rein, da bleibe ich dann lieber auf freundschaftlicher Ebene stehen und leide still vor mich hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sassy ()

  • Die Hochschule für Schauspielkunst in Dresden, und da die jungen Regisseure, Sassy. Die verstehen Dein Kulturbedürfnis, (übrigens mit 22 völlig normal und herrlich)