Wieder mal RTL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Mozartkugel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94023#post94023']Hi! Ist aber zum Fremdschämen, dass sich erwachsene Menschen für so etwas hergeben.[/QUOTE] Allerdings!
  • Das ist eben das was mich interessiert - ich hab den Betrag von 250€ +/- im Kopf was man von den Sendern bekommt. Also in Foren usw mal gelesen und für diesen Betrag... wieso machen die das :wand:
  • Um kein Geld der Welt würde ich mich vor versammelter Nation so lächerlich machen, haben die denn gar keinen Stolz? Aber gut, für Kohle sind auch schon schlimmere Dinge passiert. Wenn die es mit sich vereinbaren können, so vorgeführt zu werden...
  • [quote='Stricknadel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94026#post94026']Das ist eben das was mich interessiert - ich hab den Betrag von 250€ +/- im Kopf was man von den Sendern bekommt. [/QUOTE]Jetzt weißt Du, was einigen Menschen ihre Würde wert ist ...
  • Ich glaube sich über solche Formate aufzuregen bringt gar nichts da die "Darsteller" ja ziemlich viel Spaß daran haben sich vorführen zu lassen und die Klischees zu bedienen. Es ist nur erstaunlich wie viele Folgen es gibt zum Thema "Fett gefressen" scheint bei der Bevölkerung ja ziemlich gut anzukommen. Schade das es weniger Dokumentationen zu verschiedenen themen gibt. Oder einige Folgen von "we are family" auf Pro Sieben waren sehr interessant besonders wenns darin geht wie jemand ins Ausland auswandert und dort bei Alltagsschwierigkeiten begleitet wurde vom Filmteam. Ich trau mich wetten das diese Formate genauso beliebt sind wie andere Menschen stumpf vorzuführen. Aber solange es genug Leute gibt die gern dabei mitmachen is das eh egal. :rolleyes: [url]http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=26390&player=1&season=0&na=1[/url]
  • In diesem Zusammenhang fand ich auch den Bericht der sehr üppigen Frau in "Exklisiv - die Reportage", die mit Erotik-Fotos und -Videos Selbstbewusstsein sammelt, und über die 3 schwergewichtigen Swinger, von dem weiter oben die Rede ist, nicht weniger peinlich und den Voyeurismus bedienend ...
  • Da gab es zwar eine Menge anzusehen, doch muss man doch sagen das der gesamte Bericht darum ging das diese starken Frauen gelernt haben ihren Körper zu lieben und sich nicht zu verstecken. Dazu gehört die Sexualität auch und dazu muss man meistens nackig sein :-D Ich bin der Meinung das man seine Sexualität nur dann befriedigend und leidenschaftlich ausleben kann, wenn man sich und seinen Körper liebt. Darum ging es in dieser Folge auf Pro Sieben. Wenn ich schon mal dabei bin mit Pro Sieben... heute kam ne Folge "The Biggest Loser" -.- DAS war wieder richtig unterste Schublade. Zu sehen auf der Pro Sieben HP.
  • Ich hab das übrigens auf RTL II gesehen :confused: Auf deren Seite kann es noch abgerufen werden ... Ja, ich hab das schon verstanden, und ich hab auch nicht das Geringste dagegen, dass diese 4 Menschen auf ihre Art ihr neues (Körper-)Selbstbewusstsein leben. Nur kann ich eben nicht verstehen, dass das öffentlich so zur Schau gestellt werden muss. Ein bisschen dezenter hätte es das auch getan; der minutenlange Blick auf den nackten Busen in XXL war unnötig, und auch die Erotik-Massage der 3 Gespielen hätte nicht so ausgiebig gezeigt werden müssen. Für mich verletzte es, unabhängig vom Gewicht der Akteure, den guten Geschmack.
  • Da hast du natürlich recht. :) Weniger ist manchmal doch mehr. Ach ehrlich? RTL II? :D Seltsam das ich dachte Pro Sieben aber war ja auch schon spät als das lief :D
  • Und vorher lief der Rotz mein ich noch auf Kabel 1. Und jetzt ratet mal wo das Konzept der Sendung her kommt!
  • [quote='Stricknadel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94232#post94232']Meinste jetzt "the biggest loser" ? O:[/QUOTE] Genau!
  • [quote='Stricknadel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94235#post94235']Ahnungslos wie ich bin würd ich sagen USA?[/QUOTE] Was sonst? Die Antwort ist richtig! :daumen: Hast ein Eis gewonnen. :grins:
  • [quote='Stricknadel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94238#post94238']Bitte mit Pfefferminzgeschmack und Schokostückchen :herz6:[/QUOTE] Ist gebongt! ;)
  • Wieder mal RTL: Menschen ist Ostdeutschland sind dicker, als Menschen in Westdeutschland als Überschrift. Ich wohne sogar dort, wo 58% der Menschen gemessen an der Gesamteinwohnerzahl übergewichtig sind. Erklärungen: In Ostdeutschland gibt es mehr arbeitslose --> Arbeitslose essen schlecht und bewegen sich zu wenig! Erstes Vorurteil wieder mal ausgebaut :mad: In Westdeutschland z.B. Hamburg...gibt es mehr Singles --> Singles achten mehr auf sich und ihr Gewicht, weil sie auf dem Markt sind --> Verheiratete nehmen mehr zu, da sie nicht mehr Suchen müssen. Wieder mal pseudowissenschaftlich Klug geschissen. Am besten war noch die Abmoderation: "Und was HILFT bei FETTLEIBIGKEIT??"....klingt als wäre Übergewicht eine Krankheit wie ne Erkältung.
  • [QUOTE]"Und was HILFT bei FETTLEIBIGKEIT??". [/QUOTE] Die bloße Frage ist ja nicht schlimm. Die Antworten wären interessanter (auch wenn ich es mir denken kann) ;) [QUOTE] ....klingt als wäre Übergewicht eine Krankheit wie ne Erkältung.[/QUOTE] Übergewicht kann krankhaft und auch Krankheits bedingt sein. Nicht, wie ´ne Erkältung, aber dennoch.
  • Aber der Vergleich mit der Erkältung ist gar nicht schlecht. Hundert Rezepte sie loszuwerden und keins hilft.
  • Auch auf die Gefahr hin, jetzt in Grund und Bogen gestampft zu werden... Die Hartz-IV Bezieher, die ich kenne, sind alle genau das Klischee. Essen billig und schlecht, starren in die Glotze, bewegen sich nicht, rauchen und trinken und sind dick. Die gibts auch.
  • [quote='Firefly','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96018#post96018']Auch auf die Gefahr hin, jetzt in Grund und Bogen gestampft zu werden... Die Hartz-IV Bezieher, die ich kenne, sind alle genau das Klischee. Essen billig und schlecht, starren in die Glotze, bewegen sich nicht, rauchen und trinken und sind dick. Die gibts auch.[/QUOTE] ich würde sagen, die Meisten. Wenige ausnahmen gibt es sicher hier auch.Aber man muß schon arbeiten,um sich gewissen gesunden Lebenstandard halten zu können.
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96049#post96049']Aber man muß schon arbeiten,um sich gewissen gesunden Lebenstandard halten zu können.[/QUOTE] Nicht unbedingt. Aber man muss, um einigermaßen zufrieden zu bleiben, es schaffen, [I]bewusst zu leben. [/I] Gut, mit Hartz IV ist wenig Geld da. Aber mehr Zeit, und Zeit ist auch ein kostbares Gut, worauf manche sogar neidisch sein könnten. Bibliotheken stehen meist kostenlos zur Verfügung; dort sind Infos zu einem bewussten Leben reichlich zu finden. Wege zum Ablaufen sind fast immer gratis vorhanden. Discounter bieten preiswertes Gemüse und Obst an, oft billiger als Süßigkeiten ... Allerdings braucht es den unbedingten Willen, sein Leben nicht den Bach hinunter gehen zu lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Brit ()

  • Das ist nur eine Vermutung: Wer arbeitslos ist, hat zwar mehr Zeit, hat aber auch evtl. eine Einstellung, nutzlos zu sein. Diese Einstellung haben vielleicht viele Arbeitslose. Und dann ist es psychisch sehr schwierig, sich um eigene Entwicklung zu kuemmern. Naja, eigentlich sogar ziemlich unmoeglich.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96051#post96051']Naja, eigentlich sogar ziemlich unmoeglich.[/QUOTE] Nein, es ist nicht unmöglich. Die Zeit in der ich vor vielen Jahren arbeitslos war, war eine ungeheuer wichtige Zeit für mich. In dieser Zeit habe ich unendlich viel gelesen, gelernt, wußte dann was ich wollte, habe eine Umschulung gemacht und anschließend genau den Job in einem Bereich bekommen, in dem ich heute noch glücklich bin. Wäre ich nicht arbeitslos gewesen, würde ich vielleicht noch heute in meinem Ursprungsjob arbeiten und es ginge mir nicht so gut. 20 Jahre später hat mein Sohn nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit ebenfalls umgeschult, wohl wissend, dass am Ende erst einmal eine Halbtagsstelle möglich wäre. Aber alles besser als Hartz4. Inzwischen ist aus der halben eine ganze Stelle geworden und er ist sehr zufrieden.