Wieder mal RTL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93668#post93668']Die frittierten Riegel von Mars/Snickers sind mir vor gut zwei Jahren mal begegnet in einer Sendung über eine Reise durch Schottland. Dort wurde ein berühmter Fish&Chips-Laden in Edinburgh (glaube ich) gezeigt und der hatte seit einiger Zeit etwas Neues im Programm: frittierte Schokoriegel. Da wurde dann gezeigt, wie der Riegel in Bierteig getunkt und ins Frittenfett geschmissen wurde. Brrrr, das war gruselig. Natürlich wurde in dem Zusammenhang auch wieder darauf hingewiesen, dass die Schotten aufgrund ihrer Vorliebe für Frittiertes zu den dicksten Europäern gehören...[/QUOTE] Ich glaube, wir haben die gleiche Sendung gesehen :) Ich habe ca. 10 Sekunden der RTL-Sendung geguckt, dann musste ich abschalten, ich konnte es einfach nicht ertragen. Ich kann solche Programme nicht ausstehen.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93674#post93674']Du wirst mich ab sofort ganz furchtbar finden, denn manchmal habe ich darauf auch Appetit *duckundweg*[/QUOTE] Geht mir auch so.:) Aber frittierte Schokoriegel, das ist schon was für die ganz Harten. :cool2:
  • "Unsittliches" Essen vielleicht nicht, aber gewöhnungsbedürftiges. Denke da an gebackene Maden und Heuschrecken, die es in vielen Gourmettempeln schon gibt. Aber ein Eingeborener aus dem Amazonasgebiet würde sich vielleicht angesichts einer Currywurst rot-weiß auch übergeben müssen. Das mit dem frittierten Marsriegel hätte ich als Perversität in den eigenen vier Wänden abgetan, aber dass es so etwas ganz offiziell in einigen Ländern auf der Karte gibt...oh mein Gott... Schönen Morgen!
  • Hab das gestern auch gesehen. Musste dann aber umschalten. Konnte die kreischende Tante nicht mehr ertragen. Wie kann man sich im Fernsehen nur so lächerlich machen. Für kein Geld der Welt würde ich mich so demütigen lassen!!!!
  • [QUOTE][U][B]aufgrund ihrer Fülle[/B][/U] ist die 21 jährige viel zu faul, um auch nur einen Handschlag in der Wohnung zu tun[/QUOTE] :eek: was hat Faulheit bitte mit Körpergewicht zu tun?! Ich bin sowasvon entsetzt über diesen Satz... unglaublich!!!
  • Das sind solche pseudo-"anteilnehmenden" Formulierungen, von denen dieser Beitrag - und nicht nur der - nur so strotzt. Man sollte sich über diese süffisanten Kommentare bei RTL direkt beschweren; die Buchautoren für diese Sendungen haben echt mal einen Dämpfer verdient. :genervt:
  • Ich hatte gestern auch mal kurz reingeschaut, weil ich beim zappen hängen geblieben bin und die angebliche "Tante" aus meiner Stadt kommt und durch die Lokalpresse auch schon mal bekannt gemacht wurde. Übrigens nicht die Stadt in der die gestern waren, sondern kilometerweit entfernt, auch wenn die da zu Fuss mit dem Einkaufskörbchen ankam. Ich habe sie und ihren Sohn auch schon in natura gesehen und ich kann nicht verstehen, wie diese Frau sich dahinstellt und über zuviel Gewicht spricht. Sie ist doch mit ihrer Familie schon durch alle Abnehmshows dieses Landes getingelt, nur von Abnahme kann keine Spur sein. Die scheint aber für Geld alles zu tun, die ganze Geschichte ist doch nur erstunken und erlogen.:( Ich bin froh, dass ich das mit den fritierten Schokoriegeln nicht mehr gesehen habe.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93674#post93674']Du wirst mich ab sofort ganz furchtbar finden, denn manchmal habe ich darauf auch Appetit *duckundweg*[/QUOTE] [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93680#post93680']Geht mir auch so.:)[/QUOTE] Ich wusste schon immer, dass ich es hier irgendwie mit komischen Leuten zu tun habe. :cool2:
  • Also- da bleibt einem ja die Luft weg, wenn man da reinschaut! Ich konnte absolut das nicht zu ende sehen. Es war einfach anwidernd.:mad::mad: Und wirklich, wieder mal auf die Dicken, alle sehen, wie doch die "Wirklichkeit" des dicken Menschen aussieht. Man sieht es da ja, so sind diese alle. Das ist doch die "Wahrheit", weil es nun da so zu sehen ist. WIE EBEN DAS FERNSEHEN HEUTE SO IST : [B]WAHRHEITSMANIPULIEREND![/B] Und nun kann man so leicht mit dem Finger drauf zeigen. Ist echt schon komisch, wie häufig diese Art von Sendungen zu sehen sind. Und hier wird gleich auch noch der "Hartz IV-Empfänger" gleichzeitig mit abgefertigt. Diese liegen nur herum in ihrem Unrat. Diese typischen Nichtsnutze, die auf Kosten der anderen rücksichtslos herumleben. Nun, eben [B]ALLE[/B] sind so, wird suggeriert. Und dann noch so sinnlos verfressen und dick, ohne irgendeine Einsicht. Da muß man ja "bestrafen".Das macht es leichter,mal eben die Gelder zu streichen.Und man schreibt sinngemäß noch dann darunter : "Weiß nicht, wo das Kind herkommt- wegen der vielen One-night-Stands." Solche sind also total verwerflich, diese Dicken, haben keinen Sinn und Verstand. Das ist ein Fausthieb ins Gesicht aller Betroffenen! Absolute Denunzierung und bodenlose Gemeinheit. Wieso gibt es da keinen "Aufschrei"?? Niemand ist da, der mal das Gegenteil seriös dokumentiert. Höchstens der polternde Pollmer. Nein, es paßt nicht in den Mainstream! Wie kann solch ein Mensch sich hergeben für diese himmelschreiende Verblödung?? Wer läßt sich denn so locker filmen, in seinem Unrat, marsfrittierend und so sehr "überrascht" vom Besuch der Tante, die dann öffentlich zur Beschimpfung heranschreitet- und - natürlich-, die Dicke lächelt ignorierend dazu...:confused::confused::confused::confused: Das kann mir keiner erzählen, daß das nicht "gefaked" ist. Ich kenne Menschen, die wegen Krankheit und Schicksal ihren Haushalt nicht mehr schaffen, aber die sind total fertig und schämen sich in Grund und Boden- diese würden sich nie so filmen lassen. Und diese Menschen sind echt am Ende und brauchen Hilfe aber keine Häme! Und all denen wird mit sowas ein [B]Bärendienst[/B] erwiesen. Ich "schäme" mich ja richtig mit meinem Knäckebrot von heute morgen. Meine Güte, da wird man wieder durch solche Medienschelte als Dicke in ein völlig falsches Licht gestellt. Ich habe so viel Erkrankungen, da ist das Gewicht eine Folge, aber niemals habe ich (z.B.) solche Sachen gegessen. Nein, ich vertrage gar nichts Fettes und esse total ausgewogen. Nur die nicht Betroffenen haben da wieder Anlässe, mit dem Finger auf einen zu zeigen. Gut, das es dieses engagierte Forum gibt!!:applaus:# Ryana
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93673#post93673']seine unstillbare Liebe zu Erdnussbutter mit Nutella gestanden. [/QUOTE] Wenn das 'ne Lebensform wäre, würde ich sie heiraten.:cool:
  • @ Ryana Diese Geschichten laufen alle auffallend gleich ab - muss wohl "voll den Zuschauer-Nerv treffen", egal mit welchem "himmelschreienden" Hintergrund: - Missstand wird vorgeführt - möglichst drastisch. - Personen agieren meist mit Geschrei und völlig überdrehter Aufregung. - "Geniale Gegenstrategie" wird aufgezeigt. - "Neuer Anfang" wird hoffnungsvoll dokumentiert. - Ende offen - es könnte so ja noch eine ebenso himmelschreiende Fortsetzung geben. Ich denke mittlerweile, man kann sich den Ärger sparen: Dumme (Fernsehmacher) wird immer geben, dumme Zuschauer auch ...
  • :-D[quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93699#post93699']Ich wusste schon immer, dass ich es hier irgendwie mit komischen Leuten zu tun habe. :cool2:[/QUOTE] [quote='sombra_blanca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93702#post93702']Wenn das 'ne Lebensform wäre, würde ich sie heiraten.:cool:[/QUOTE] Jetzt sind wir schon 3:1 - [I]wer[/I] ist hier komisch, Frau Sally? :baeh2:
  • Ich habe das noch nie gegessen, bin nie auf die Idee gekommen, aber als ich es gelesen habe, ist mir spontan das Wasser im Mund zusammengelaufen :)
  • naja... Erdnussbutter und Nutella ist auch nicht viel anders als ein Snickers, vor allem bei Erdnussbutter mit Stückchen :-p aber mir schmeckt die Kombination nicht. Ich mag auch kein Snickers, muss ich dazu sagen. Erdnussbutter esse ich entweder pur oder mit Butter oder mit Fluff zusammen. Der ganze andere Rest bleibt von meinem Brot weg... ;)
  • Naja, am ehesten trifft's wohl ein Wunderbar-Riegel. [quote]Erdnussbutter esse ich entweder pur oder mit Butter oder mit Fluff zusammen.[/Quote] Und da könnte ich schreiend wegrennen :)
  • [quote='sombra_blanca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93753#post93753']Naja, am ehesten trifft's wohl ein Wunderbar-Riegel. [/QUOTE] Oder Reese's Peanut Butter Cups :-D Erdnußbutter mit Butter kann ich mir jetzt auch nicht so vorstellen, Fluff kenne ich gar nicht, ist das diese Marshmallow-Creme?
  • Ja von diesen gepimpten Marsriegeln habe ich auch schonmal in einem TV Bericht gehört. Schrecklich. Zu dem Bericht sage ich nichts; ist mal wieder sowas von typisch Gesellschaft. Immer schön die altbekannten Stereotype untermauern. Herrlich. :ironie: Früher als Teenie hätte es für mich nicht süß und fettig genug sein können, aber jetzt dreht sich bei mir schon beim Lesen den Magen um. Ab und an, esse ich schon mal ein Toast mit Nutella, aber ansonsten ist mir schon normale Vollmilchschoki zu süß.
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93754#post93754']Fluff kenne ich gar nicht, ist das diese Marshmallow-Creme?[/QUOTE]Ja, bei der mir schon beim Anblick schlecht wird, vor allem bei der mit Erdbeergeschmack *schüttel*. Bei meiner niederländischen Schüleraustauschfamilie gab es damals einen Brotbelag, der aussah wie Kochschinkenscheiben in Zeichentrickfilmen, nur war das ein Zeug, das nach künstlicher Erdbeere schmeckte (und das es auch mit Geschmacksrichtungen wie Banane gab) auf Kokosfettbasis oder so. Bääääh, war das schlimm.
  • Naja, ich mach unter die Erdnussbutter halt Butter, wie auch unter alle anderen Brotaufstriche. Dann ist das ganze nicht ganz zu gaumenverklebend... ;) Fluff Erdbeere ist für mich auch zum weglaufen... und pur zu süß. Mit Erdnussbutter zusammen ist es dann eben nicht mehr so extrem süß, daher gehts dann wieder. Davon ab: Schokocreme ist nach meinem Empfinden etwa genauso süß wie Fluff...
  • Ich saß mal in England bei meiner Gastfamilie völlig ahnungslos am Frühstückstisch. Sah eine Flasche O Saft, so dachte ich zumindest, und goss mir genüsslich mein Glas voll. Die erstaunten Blicke habe ich erstmal ignoriert. Leider waren die berechtigt. Denn ich hatte 100% tigen Sirup erwischt, den man eigentlich stark mit Wasser verdünnt trinken sollte. Ich muss nicht sagen, dass sich alle am Tisch köstlich amüsiert haben über mein verzerrtes Gesicht.
  • Erdnussbutter ist ein fester Bestandteil meines Essensplans. Mit Käse, mit Marmelade (zB Johannisbeer!) zum Kochen, mit Salz oder pur, mit Schokolade... Und das tollste daran [I]ist[/I] mE, dass es den Gaumen verklebt! :-D Ich hab letztens im Biomarkt (Alnatura) eine fertige Erdnussbutter-Schokocreme-Mischung gesehen. Find ich zwar unnötig das so zu kaufen, aber offensichtlich ist das eine weit verbreitete Kombination. So Sirup-Zeug mag ich gar nicht, dann lieber Saftschorlen oder eben Wasser. Mir verzog sich auch gleich das Gesicht, als ich das las. Iiiiiiek!
  • Erdnussbutter mag ich auch gerne. Beim Backen ersetze ich gerne etwa 1/3 des Fettes durch Erdnussbutter. Gibt einen wunderbaren nussigen Geschmack in Schokoladenkuchen.
  • Mein absolutes Highlight kommt aus Holland - Spekulatiuscreme- gibt es aber nur um die Weihnachtszeit