Es gibt ein Grundrecht auf Dicksein

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url]http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7898630/Es-gibt-ein-Grundrecht-auf-Dicksein.html[/url] So verheißungsvoll der Titel auch sein mag, der Artikel impliziert, dass man es sich aussuchen kann, ob man dick ist oder nicht.
  • Schade, das klang so vielversprechend - und dann doch wieder nur die allgemeinen Vorurteile, die vom ewigen Wiederholen auch nicht wahrer werden...:laber: Als ob per se alle normalgewichtigen Menschen auf eine gesunde Lebensweise achten und die Dicke eben nicht... LG Hummelchen
    • Offizieller Beitrag
    Och, die Welt hat noch einen drauf gesetzt: [B][URL='http://www.welt.de/gesundheit/article7901036/Die-Deutschen-hassen-Sport-und-gesunde-Ernaehrung.html']Die deutschen hassen Sport und gesunde Ernährung [/URL][/B] Schon allein die Überschrift ... nicht, dass es eine Erhebung gegeben hätte, wie die Deutschen sich ernähren und was sie von Sport halten ... nein ... dieser Rückschluss wird allein aus den neuesten Mikrozensus-Ergebnissen gezogen, wonach Deutschland immer dicker wird. Und dann geht es weiter ... mit der geistigen Disqualifikation:[QUOTE]Der Dickmacher unter den Berufen ist der Hoch- und Tiefbau, hier liegt der durchschnittliche BMI mit 26,4 weit jenseits der 25er-Grenze.[/QUOTE]Diesen Satz muss man sich in mehrfacher Hinsicht mal auf der Zunge zergehen lassen. [B]Natürlich [/B]ist ein BMI von 26,4 [B]weeeeiiiittt[/B] jenseits der (willkürlich) gesunden 25. Und [B]natürlich [/B]sitzen gerade im Hoch- und Tiefbau die meisten Sesselpubser. :ironie: Wie geistig flach muss man eigentlich sein, um diesen Satz, der die Unsinnigkeit des BMI plakativer kaum vorführen kann, in einen solchen Artikel zu nehmen? Jedes Kind weiß, dass Hoch-Tiefbauer zwangsläufig über einen enormen Muskelapparat verfügen ... [B]u n d[/B] ... wohl die Jobs haben, die körperlich mit die härtesten sind. Zum Ende hin wird der Artikel [B]etwas[/B] differenzierter, aber wer liest schon bis dahin? Ich habe die Kommentare nur überflogen und bin angenehm überrascht über den dort mehrheitlich zu Tage tretenden Anarchismus.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]