Campingstühle

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hat jemand Erfahrung mit Campingstühlen? Wir fahren im Juli eine Woche zelten und ich habe eine Frage zu diesen Klapp- bzw. Faltstühlen. Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass die ca. 120 kg tragen. Ich wiege aber einiges mehr und habe nun Angst, dass ich nach 2 Tagen auf dem Boden sitzen muss. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Dingern? Fürs campen find ich diese Art Stühle nämlich nicht schlecht, da sie auch wenig Platz wegnehmen. Sonst würde ich meine stabilen Gartenstühle mitnehmen, aber da wäre das Auto ja gleich voll.:cool: Ich freu mich schon so auf den Urlaub und an den Stühlen soll es nicht scheitern. Also wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat,wäre sehr dankbar wenn ihr sie mir mitteilt.
  • Bei allen Falt + Campingstühlen solltest du auf das Maximalgewicht achten. Wobei ich aus Erfahrung sagen muss, das diese Faltstühle zwar praktisch, leicht und wenig Platz wegnehmen, aber da man darin so tief sitzt u man um hochzukommen isich mmer auf den Lehnen aufstützen muss, ergibt sich dann dort eine Schwachstelle. Nach 3 kaputten Faltstühlen (max.gewicht sogar 150 kilo + ich wiege zw. 120-130:cool3:) habe ich nun seit 2 Jahren einen stabilen Klappstuhl - der hält, ist bequem, nimmt zwar etwas mehr Platz weg aber es geht
  • Ich kann dir den Limbo XXL von Dukdalf sehr empfehlen. Der hält bis 200 kg aus. Wenn du bei Fritz Berger mal schaust, die haben auch den ein oder anderen Stuhl, der höher belastbar ist (z. B. der Klappsessel Luxus XXL, auch bis 200 kg).
  • Danke für die Antworten, ich hab grad mal geschaut, wir haben einen Berger Shop ganz in der Nähe, da werd ich mal hinfahren, die haben auch noch andere ganz nützliche Dinge.