Ich habe mal dieses ältere Posting aus einem anderen Thread kopiert. Das ist mir vor ca. 5 Jahren passiert:
Mein Lupo brauchte einen neuen Zahnriemen. Ist ein 3-Liter-Lupo. Der braucht so'n Ding alle 60.000 km. Ich hatte die Reparatur schon vor drei Wochen angemeldet. Aber leider hatte man vergessen, den Zahnriemen zu bestellen. Nun gut, der Werkstattleiter war sich um 15 Uhr heute Nachmittag noch nicht klar darüber, ob das Auto nun fertig wird oder nicht. Um 16 Uhr hatte ich eine Mitfahrgelegenheit nach Hause. Also sagte ich zu ihm, mir sei das jetzt alles zu unsicher, ich würde das Auto morgen holen. Dann hätte er keinen Stress und ich auch nicht. Wisst Ihr, was dieser Mensch da tatsächlich zu mir sagt?
Das ginge so nicht, weil ihn mein Mann dann ans Frankfurter Kreuz nageln würde. Ich müsste meinen Mann erst fragen, ob er mit dieser Vorgehensweise einverstanden sei.
Ja, sagt mal!!!! Ich habe echt die Fassung verloren und ihn recht laut in seine Schranken gewiesen: "Herr Sowieso, ich habe im Alter von 45 Jahren geheiratet. Davor habe ich 25 Jahre auf eigenen Füßen gestanden. Ich muss meinen Mann um gar nichts fragen. Schließlich gehe ich nur arbeiten, damit er sich dieses elende Beetle Cabrio leisten kann [Anmerkung: ... wovon das Autohaus ja auch mächtig profitiert!!]. Das könnte er sich nämlich ohne mich sonst wo hinstecken. Ich kann selber entscheiden, ob ich mein Auto heute oder morgen bei Ihnen abhole." Er lamentierte weiter: "Ja, zwischen uns sei das ja klar, aber was denn mein Mann dazu sage." Boah, ich bin echt ausgerastet und habe dann noch hinterher geschoben, dass ich in Düsseldorf mehr Geld als mein Mann verdient habe, und tun und lassen könne, was und wie ich das wolle. Daran hätte sich durch unsere Heirat NICHTS geändert! Im Übrigen sei ich durchaus in der Lage, meinem Mann zu vermitteln, dass es sich dabei um meine Entscheidung handele.
Ich bin immer noch in Rage!
*bockigbin* ... hätte noch erwähnen sollen, dass ich sechs Jahre älter als mein Mann bin und deshalb über mehr Lebenserfahrung verfüge ... menno! Was fällt diesem Typen eigentlich ein???
Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martina ()