Macht Light-Brot "süchtig"?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Dieses Light-Zeugs ist doch nur mit Luft aufgeschäumtes Pappmaché. Kein Wunder, dass es nicht sättigt, und man kiloweise davon essen muss, bis man satt wird. Wobei Toast mich auch nicht satt macht. Und Knäckebrot habe ich nur als Notfallreserve im Haus, falls wir eingeschneit sind, von Hochwasser eingeschlossen sind oder aus sonstigen ähnlichen Gründen an kein frisches Brot kommen. Einmal im Jahr wird das Paket dann entsorgt und durch ein neues ersetzt. Saftiges, richtig klebriges Sauerteigbrot aus 100% Roggen ist meine Wahl. Leider immer seltener zu kaufen.
  • light Sachen habe ich schon lange verbannt. Außer bei Getränken. Ich finde das schmeckt nicht und fördert unnötig meine Essgelüste. Das brauche ich nicht.Unter gesund verstehe ich was anderes.
  • Hinzu kommt, dass viele Süßstoffe schlecht vertragen werden; bei mir führen die meisten zum Blähbauch. :( :mad:
  • Blähbauch kenne ich auch. Einmal war es so schlimm, daß ich beinahe einen Notarzt gebraucht hätte. So etwas gehört verboten.
  • Das kenne ich von Milchzucker. Wenn ich dringend eine Darmerkrankung brauche, löffele ich etwas Milchzucker...