HR1 - Interview zum Antidiättag

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe HR1 ein Interview zum heutigen Antidiättag gegeben. Weiter unten gibt es einen Link zu einer MP3-Datei mit dem Interview.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Text aktualisiert

  • Menno... Muss gleich weg und hätte das gerne auch gehört. Gibt es die Sendung oder den Ausschnitt hinterher irgendwo zum Download?
    • Offizieller Beitrag
    [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92565#post92565']Gibt es die Sendung oder den Ausschnitt hinterher irgendwo zum Download?[/QUOTE]Werde das noch klären ...
    • Offizieller Beitrag
    Das Interview wurde nunmehr gesendet, aber, wie gesagt, wir erkundigen uns, ob wir es als Download bekommen.
  • Wusste gar nicht, dass es einen "Antidiättag" gibt. Tolles Interview, schöne Musik, jetzt sind gerade Nachrichten
  • Hallo Martina! Danke für den Tipp, war ein gutes Interview. Und Du hast eine sehr angenehme Stimme. :applaus: Viele Grüße Nici
  • Ich hoffe, das dies mit dem Download klappt! Ich habe sofort im Internet recherchiert. Den Tag gibts tatsächlich seit 16 Jahren! Hat eine Engländerin ins Leben gerufen. Man liest darüber einige seriöse Artikel - aber natürlich sind auch mal wieder Menschen dabei, die sich darüber witzig machen:mad:! Aber man merkt, das es doch immer mehr Gedanken gibt, das diese Diätsucht erst richtig krank und noch dicker macht. Und das man mal über diese schlimmen Diät-Kampagnen und die ungerechte Diskriminierung der dicken Menschen mal nachdenken muß. Da wird ein Professor Manfred Fichter erwähnt aus der Roseneck-Klinik am Chiemsee - seine Sicht ist Ok, er sagt, daß viele die Probleme in sich hineinfressen - aber er betrachtet das aus einem Blickwinkel, weil er auch viele Jugendliche mit Bulimie und Magersucht behandelt und eben Jugendliche das Verhältniss zum Essen verlernt haben. Und dann tagelang kaum was essen, dann aber ihre eigenen Grundsätze verlassen und dann sich auf alles stürzen, im Übermaß essen. Nur ich sehe,das es noch wesentlich mehr Aspekte gibt, die eben zu einem schuldlosen Dicksein führt. Da tut dieses Forum einen wesentlichen Beitrag, weil hier viel,viel mehr Blickwinkel zum Tragen kommen. Ich finde das total super, das Martina daher dies auch weiter öffentlich publik macht und machen kann! Weiter so !:applaus: Ryana
    • Offizieller Beitrag
    Wir haben [URL='http://das-dicke-forum.de/downl/100506_hr1_antidiaet.mp3']das Interview[/URL] freundlicherweise als MP3 erhalten. Vielen Dank dafür!
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Den Internationalen Anti-Diät-Tag gibt es seit dem 6. Mai 1992, mithin seit 18 Jahren. Die deutsche Wiki hat leider keinen Eintrag, [B][URL='http://en.wikipedia.org/wiki/International_No_Diet_Day']nur die englische[/URL][/B]. Google liefert aber heute eine Menge (Presse-) Infos dazu.
  • Prima, dass ich jetzt nicht verzweifelt nach einem Podcast der Sendung suchen muss, sondern den "frei Haus" bekomme. :) Danke für den Service.
  • @Martina Leider war mal wieder zu wenig Zeit für alles was du eigentlich zu sagen hast. Aber unsere wichtigsten Anliegen hast du gut auf den Punkt gebracht. Hoffentlich hat es viele erreicht.
  • @Martina: Auch von mir ein großes Lob. Ein souveränes Interview mit präzisen und richtigen Aussagen :)
  • Martina, ich war fast ein bißchen "neidisch", wie souverän und flüssig Du so "ad hoc" formulieren kannst!!! Das würde mir persönlich äußerst schwer fallen... Super Interview! Liebe Grüße Mariechen
  • Schönes Interview. Es hätte etwas länger sein können, aber Du hast das Wesentliche prägnant und präzise 'rübergebracht. Zudem hast Du eine sehr angenehme Stimme - das wusste ich zwar schon von den Videoaufnahmen von Dir, aber im Audioformat fällt es natürlich noch mehr auf.:daumen:
  • Das Interview ist wirklich klasse - vor allem sehr inhaltsdicht und du hinterlässt nicht das Gefühl, dass sich die Dicken doch einfach nur herausreden wollen. :daumen:
  • *schwupp* Anlässlich des heutigen INDD (International No Diet Day) schubse ich diesen Thread nochmal hoch.